Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

lesen Zweimal Abschied? Worin liegt der Unterschied?
   Blüte
schrieb am 09.07.2007 09:25
Liebe Leser,

neben diesem Forum gibt es ein zweites, geschütztes Abschiedsforum, in dem man nur lesen und schreiben kann, wenn man freigeschaltet wird.

Da es immer wieder Missverständnisse und Fragen gibt, wer denn nun wann und warum in welches Forum gehört, versuche ich es hier noch einmal zu klären:

Eines vorweg: eine ganz klare Trennung gibt es selbstverständlich nicht, letztlich muss jeder für sich überlegen, welches Forum das richtige für sie / ihn ist, dennoch gibt es einige Anhaltspunkte:

Das "endgültige" Abschiedsforum, also das Nachbarforum, für das man sich freischalten lassen muss, ist für Frauen und Männer, die die Entscheidung getroffen haben, (wenn auch ungewollt) kinderlos zu bleiben. Sie machen keine Behandlung mehr und versuchen nichts, um noch ein Kind zu bekommen, sondern versuchen, sich in einem Leben ganz ohne Kinder einzurichten.

GANZ WICHTIG: Das endgültige Abschiedsforum ist nur für Menschen, die KEIN KIND HABEN. Menschen, die sich ein weiteres Kind wünschen und von diesem Wunsch Abschied nehmen müssen, sind im offenen Abschiedsforum herzlich willkommen. Im endgültigen Abschiedsforum tauschen sich Menschen aus, die definitiv KEIN Kind haben.

Weil es in dieser Phase oft schwierig ist, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die schon Kinder haben, aber Abschied vom Wunsch nach einem zweiten Kind nehmen wollen, oder sich mit Menschen zu unterhalten, die die Entscheidung für einen anderen Weg als Kinderlosigkeit noch nicht getroffen haben, sondern noch auf der Suche sind, haben wir das "endgültige" Abschiedsforum geschützt.

Wer noch dabei ist, sich zu orientieren, der ist im offenen Abschiedsforum, also hier, richtig. Hier treffen sich Menschen, die sich überlegen, Abschied vom Kinderwunsch zu nehmen, sei es, um sich dann auf ein Leben ganz ohne Kinder bzw. ohne weitere Kinder einzustellen oder den Weg der Adoption oder der Pflege zu gehen oder womöglich die Kinderwunschbehandlung wieder aufzunehmen.

Wer bereits an dem Punkt angelangt, dass sein / ihr Leben ohne Kinder weitergehen wird, kann sich gerne für das endgültige Abschiedsforum freischalten lassen.

Wie gesagt, jeder muss entscheiden, in welches Forum er / sie gehört. Selbstverständlich ist dies keine endgültige Festlegung, sondern die Freischaltung für das "endgütlige Abschiedsforum" kann jederzeit beantragt werden.

Bitte auch den Beitrag "Freischaltung für das endgültige Abschiesforum" beachten, hier geht es um die "technischen Feinheiten" der Freischaltung!

Danke!

Viele Grüße,

Blüte

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.10 10:49 von Blüte.

Re: *lesen* Zweimal Abschied? Worin liegt der Unterschied?
   bine45
schrieb am 09.12.2007 15:30
Hallo , ich bin neu in den Foren und springe die ganze Zeit hin und her. Habe mich eigentlich für das endgültige Abschiedsforum freischalten lassen, aber es irgendwie nicht geschafft, meinen Beitrag dort zu schreiben, denn bei mir geht nichts mehr. Heute ist alles so schlimm, dass ich gedacht habe, jetzt versuch ich Hilfestellung im Internet zu finden. Ich würde gerne ins endgültige Abschiedsforum kommen, aber ich mach irgendetwas falsch.

tily
schrieb am 04.08.2008 11:35
Hallo, war länger nicht mehr im Forum, gehöre zur Gruppe für das offene Abschiedsforum und finde die Teilung sehr gut. So kann man offen schreiben und muß sich nicht 2x überlegen, ob man jemanden verletzen könnte. Ich kann mich erinnern, dass ich, als ich noch kein Kind hatte, die Beiträge der Leute, die sich nach dem 2. sehnten sehr schwierig für mich empfand. Danke Blüte, dass Du Dir die Arbeit machst. LG, tily

Tuna
schrieb am 17.05.2009 13:02
  Werbung
   Mäusl_77
schrieb am 09.01.2010 16:42
Hallo Blüte, wie komme ich in das Forum? Irgendwie kann ich es nicht finden.

LG Mäusl_77

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017