Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

"Aktion Foto" - Mach mit und schau nicht weg!
avatar    aktion kinderwunsch ev
schrieb am 11.08.2009 21:58
Nicht freigeschalteter Beitrag
Hallo Ihr Lieben!

Die „Aktion Foto“ läuft an. Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der „Aktion Foto“?
Wir wollen mit einer Vernissage im Mai 2010 in Berlin die Auswirkungen der Gesundheitsreform auf die vielen ungewollt Kinderlosen aufzeigen. Im Anschluss an die Aktion werden wir unsere Forderungen zusammen mit einer Unterschriftensammlung dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben.

Dazu brauchen wir jetzt Eure Unterschriften, Babyfotos von denen, die bereits Kinder haben, Geldspenden uvm. Näheres siehe hier: [www.aktionkinderwunsch.de]

Wo kann ich die Petition unterschreiben?
Du findest unsere Petition unter [www.gopetition.com]

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Die Gründungsmitglieder haben hier im Wuki-Forum zusammen gefunden. Ausführliche Informationen findet Ihr auf unserer Website [www.aktionkinderwunsch.de].

Schon jetzt möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligen und damit zu ihrem Erfolg beitragen! smile

Herzliche Grüße
Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V.
Ina

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.09 23:12 von Team Kinderwunsch-Seite.
  Re: "Aktion Foto" - Mach mit und schau nicht weg!
schrieb am 11.08.2009 22:34
Mitgemacht smile Tolle Aktion - alles Gute !!!
no avatar    Aleah
schrieb am 11.08.2009 22:48
super Sache Das ist super
Unterschrieben habe ich bereits, ans Foto wollte ich mich gerade dran machen, da kam mir die Frage Stimu und GV nach Plan, also keine künstliche Befruchtung, zählt das dann überhaupt? Soll ich trotzdem ein Foto unserer Tochter schicken oder richtet sich das eher an eine andere Zielgruppe? Mit dem Geschwisterchen klappt es wohl mit normaler Stimu nicht und wir werden einen anderen Weg gehen müßen... Müsste mir noch einige Gedanken machen, vielleicht ein typisches Geschwisterbild, auf dem ein Platz frei wäre, werden Bilder dieser Art gesucht? Nur das ich das richtig verstehe grins

Liebe Grüße
Aleah
schrieb am 12.08.2009 07:26
Auch unterschrieben hab Ja

Ich weiß noch nicht, ob ich mir ne Babyschaukel ausleihe, um die zu fotografieren,
aber irgendwas wird mir schon einfallen...in Berlin werde ich allerdings im Mai nicht
mehr sein, so dass ich Euch da dann nicht mehr so behilflich sein kann - tut mir leid!

Alles Liebe und Euch allen viel Erfolg!
Annika
  Werbung
no avatar    ladanza
schrieb am 12.08.2009 11:28
Hab vor ein paar Monaten schon ein Bild geschickt. Gute Aktion
schrieb am 12.08.2009 13:15
..nehmt ihr auch fotos von kindern, deren väter über 50 per ICSI gezeugt haben..?...Bäh...

scherz beiseite: nehmt das mit den oberen altersgrenzen wieder in die petition (die ich, allerdigns nicht mein mann, unterschrieben habe)...und wir sind für jede aktion zu haben.

wir haben darüber schonmal diskutiert und auf meine frage warum das weggelassen wurde, kam mal ganz vage, dass in gesprächen das ministerium angedeute habe, dass diese forderung eh ein no-go wäre...............Ich hab ne Frage

mit solchen antworten kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, sorry.

grundsätzlich ist das ne klasse aktion, die ich grundsätzlich sehr unterstütze...aber...wie gesagt zwinker

trotzdem alles gute dafürIch drück die Daumen
no avatar    Donza
schrieb am 12.08.2009 14:02
Zitat
Reaba
scherz beiseite: nehmt das mit den oberen altersgrenzen wieder in die petition (die ich, allerdigns nicht mein mann, unterschrieben habe)...und wir sind für jede aktion zu haben.

Liebe Reaba,

"das mit der oberen Altersgrenze" steht weiterhin in unserer Satzung, d.h. unser Verein steht absolut hinter der Forderung, die obere Altersgrenze abzuschaffen. Ja

In dieser Petition taucht die Forderung jedoch nicht auf, weil wir diesmal eine Art "abgespeckte" Version unseres Forderungskataloges haben wollten, um nicht zu unübersichtlich zu werden.

Vielleicht war es ein Fehler, diese Forderung nicht mit hineinzunehmen; wir sind offen für jede Diskussion, jede(r) kann uns unterstützen und die Aktionen (in unserem offenen Forum [forum.aktionkinderwunsch.de] mitplanen, und eben dann auch solche Denkanstöße geben; nun ist es allerdings "zu spät", die Petition läuft bereits, Flyer sind im Druck etc. und wir können die Forderungen nicht mehr im Nachhinein verändern.Ich bin konfus

Ich freue mich über Deine Unterstützung und hoffe, Du verstehst unsere Intention,
viele liebe Grüße,
Donza
no avatar    tweety_is
schrieb am 12.08.2009 14:12
@Aleah: es geht nicht nur darum die Regelungen für die ICSI-Zuzahlungen zu ändern. Gerade eine öffentliche Veranstaltung soll auch das Thema "ungewollt kinderlos" aus der Tabu-Ecke herausholen. Und bis man zu Stimu und GV kommt ist meist auch schon einige Zeit des Übens vergangen. Also bitte mitmachen!

@Reaba: Schau mal in die Satzung. Da ist es nach wie vor aufgelistet und wird auch nicht aufgegeben. Es gab inzwischen einige Gespräche mit Politikern in denen erkennbar war an welchen Punkten prinzipielle Gesprächsbereitschaft besteht. Deshalb haben diesen Themen vorläufig eine stärkere Bedeutung beigemessen. Die anderen Themen sind nicht vergessen oder aufgegeben, diesen sollen dann nachgezogen werden.

LG Ines
schrieb am 12.08.2009 14:50
..I got it zwinker

aber danke für die klarstellungen.

so klingt das schon besser Ja

politiker wollen immer das von dem sie annehmen, dass es ihere kliente/zielgruppe bedient...wir sind aber nu mal keine homogene zielgruppe oder klientel zwinker
uns verbindet stren genommen nur eins: der wunsch nach kind. der rest ist deshalb aber doch nicht disponibel oder sekundär...also seh ich so.

würde mich da schon gern mehr einbringen...nur bisher schien es so, als wären interessen "älterer" eltern/menschen mit kiwu eben nicht so besonders angesagt...wie sich nun herausgestellt hat: erfreulicherweise ein irrtum.

nach unserem urlaub gern mehr...feedback, unterstützung...meinetwegen sogar nochmal ne runde postkarten an die dann neu gewählten volksvertreter grins...foto natürlich auch zwinker
no avatar    tweety_is
schrieb am 12.08.2009 15:13
Noch ´ne Runde Postkarten schreiben? grins Gern, ist auch in Planung. Scheitert im Augenblick wirklich an personellem Mangel im organisatorischen Bereich.

Wir freuen uns über Unterstützung!

LG ines
no avatar    ma-buggs
schrieb am 12.08.2009 16:58
Hallo,

habe auch schon unterschrieben.
Mit Babyfotos kann ich noch nicht dienen - siehe Signatur, dauert noch ein paar Wochen...
Folgen dann...
schrieb am 12.08.2009 20:27
Erledigt - und brav an alle weitergeleitet zwinker.
elfeline
schrieb am 12.08.2009 22:07
*** erledigt * *** und Info´s weitergeben zwinker

LG und viel Erfolg
Wolke mit Jarne
no avatar    paddy07
schrieb am 13.08.2009 09:18
Tolle Aktion. Habe unterschrieben. Foto folgt.

LG
schrieb am 13.08.2009 13:33
Schön, danke auch von mir für's Mitmachen smile

Und speziell an Reaba Ich drück dich: Auch ich setze mich im Verein für die Interessen der "älteren" KiWülerInnen ein und gehe mal fest davon aus, dass die Forderung nach einer veränderten Regelung für die obere Altersgrenze in zukünftigen Petitionen unseres Vereins wieder mit aufgenommen wird zwinker

Finde es toll, wenn du dich auch einbringen willst smile
schrieb am 13.08.2009 22:49
Hallo

So Petition ist unterschrieben.

Wie war eigentlich das Feedback bei der Postkartenaktion hat sich denn jemand vom Saarland gemeldet???
no avatar    tweety_is
schrieb am 14.08.2009 14:53
Es wird immer noch an der Erledigung aller Gesprächsanfragen gearbeitet, aus dem Saarland war auch was dabei Ja

LG Ines
schrieb am 14.08.2009 15:21
Mitgemacht und Weitgeleitet.Foto folgt.
Tolle Aktion.Macht weiter so.

LG Marlen mit Azad
no avatar    Kaiya
schrieb am 15.08.2009 12:58
Hallo,

mein Mann und ich haben gerade unterschrieben und das Foto müsste auch schon da sein. Finde die Aktion klasse und werde in den nächsten Tagen auch mal eine Spende auf den Weg schicken.

Toll, dass ihr euch so engagiert !
Lieben Gruß
Kaiya
no avatar    nickymaus
schrieb am 16.08.2009 12:53
Tolle Aktion! Ich bin dabei! Bin selber betroffen vom unerfülltem KiWu und fordere Gerechtigkeit für all die Paare, die darunter sehr leiden. Habe mir euren Flyer und Unterschriftenlisten gleich ausgedruckt und werde sie euch zukommen lassen!

Macht weiter so! Liebe Grüße Nicole
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2010