Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

In eigener Sache: Ich suche meine Patienten smile
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 06.04.2009 10:36
Nein, ich habe sie nicht irgendwo verloren zwinker Die Überschrift klingt zugegebenermaßen ein bisschen blöd, aber mir fiel nichts besseres ein.

Und wer nicht weiß, wer "Team Kinderwunsch-Seite" ist: Dr. Elmar Breitbach aus Bad Münder/Hannover.

Ich habe folgende(s) Problem und Bitte:

In der letzten Zeit bekomme ich immer mal wieder Anfragen über Presse und Fernsehen zum Thema Kinderwunsch. Meist verbunden mit der Bitte, ob man nicht auch betroffene Paare vermitteln könne, die für ein Interview zur Verfügung stehen. Und naturgemäß sollten das dann auch Patienten von mir sein, um das Paket "Info/Patientenerfahrung" pressetechnisch abzurunden.

Meine Patienten während der Sprechstunde zu fragen, halte ich dabei für unpassend, da stehen andere Themen im Vordergrund, deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg:

Zitat

Ich suche daher Paare, die aktuell in meiner persönlichen Behandlung sind oder es waren. Völlig unabhängig von der Art oder dem Erfolg der Behandlung, denn die Anfragen sind thematisch unterschiedlich.

Wer sich mir gegenüber nicht mit seinem Forumsnamen outen möchte, kann mir direkt eine Mail an elmar.breitbach@googlemail.com schicken, ansonsten geht es auch über eine Privatnachricht über mein Profil.

Natürlich wird diese Bereitschaft in jeder Hinsicht vertraulich behandelt. Anfragen der Presse würden dann von mir per Mail (oder telefonisch) mit Ihnen besprochen und erst wenn man sicher sein kann, dass es sich um eine seriöse Anfrage handelt und die Bereitschaft für ein Interview o. ä. erneut konkret bestätigt wurde, käme es zu einer Vermittlung des Kontakts zur Presse.

Sie würden mir sehr helfen und auch mit dazu beitragen, dass die Belange der Kinderwunsch-Paare in der Presse ausreichend Aufmerksamkeit finden.
  Re: In eigener Sache: Ich suche meine Patienten :-)
schrieb am 06.04.2009 11:08
Naja, ich war ja Patientin von Dr. Bispink... Sie haben zwar auch mal "reingeschaut" grins aber das zählt jetzt wahrscheinlich nicht als Doc Breitbach himself, oder?
  Re: In eigener Sache: Ich suche meine Patienten smile
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 06.04.2009 12:23
@ Pia: Nicht so ganz, wobei ich darauf durchaus zurückkommen würde, wenn sich "meine" Patienten nicht in ausreichender Zahl trauen zwinker

Danke
schrieb am 06.04.2009 12:50
..also wir hatten das erstgespräch bei ihnen, viele infos und auch schon einen behandlungsplan und eine GMS......dass dann doch noch die "alten" kryos bei mir gefunkt haben...Clown

wenn sich sonst keiner meldet...ich betrachte meinen zwerg zumindest als BM/EB-Beratungserfolg grins
  Werbung
schrieb am 06.04.2009 15:45
no avatar    akpoborie
schrieb am 06.04.2009 20:24
Ich mache auch schnell mal "piep"........

"Ihr Werk" liegt bereits im Bett und schlummert seelig.

Ich hoffe gerade irgendwie, dass Sie zu meinem Nick kein reales Gesicht bekommen, ih bin die mit den 10000000 Fragen gewesen. Ich werd rot
schrieb am 07.04.2009 16:58
Schade, ich bin niemals Patientin von Ihnen gewesen, aber ich hatte einen mindestens ebenso kompetenten und netten Doc! grins Wenn ich trotzdem mal helfen kann, am liebsten mit Telefoninterviews, dann können Sie mich gern anmailen.
no avatar    Mucki76
schrieb am 07.04.2009 19:21
Hallo Dr. Breitbach,

wir sind gerne dazu bereit Sie bei der Pressearbeit zu unterstützen. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich denke, Sie wissen noch wer sich hinter dem Profil versteckt? Wenn nicht, schreibe ich Ihnen noch eine PN.

Liebe Grüße Mucki
schrieb am 07.04.2009 21:02
Hmmmmmmmmmh......... wie offiziell sind diese Sachen denn? Schon anonym?????? Wenn anonym- ich bestimmt! Mein Mann????

Einen schönen Abend für Sie
Sonne in freudiger Erwartung auf Mai-Kryos von Ihnen!
Ich glaub Sie wissen Ja wer ich bin winken
no avatar    madita12
schrieb am 07.04.2009 23:20
Hallo Herr Dr. Breitbach,

wir sind auch gerne bereit Sie bei Pressearbeiten zu unterstützen. Wenn Sie möchten, können Sie Sich gerne bei mir melden. Ich denke wir werden uns aber die nächste Zeit auch sehen, die Vorbereitung zur zweiten IVF stehen ja an.

Viele Grüße

Inka
schrieb am 08.04.2009 07:48
ich auch.
aber wie bei mgrinsms: bei meinem männe weiß ich es noch nicht.
haben nämlich momentan wenig zeit miteinander wg. wiedekehrendem "rabauken-arlarm" und frühjahrsputz-versuche OhnmachtZunge rausstrecken
schrieb am 08.04.2009 10:54
Wir wären auch bereit bei Bedarf mitzumachen.
Ich würde für Presse + Fernsehen zur Verfügung stehen, mein Mann gern vorwiegend für Presseartikel.

Wer wir sind wissen Sie ja...sind zur Zeit bei Ihnen in Behandlung! zwinker

LG Miezi
schrieb am 08.04.2009 16:50
Ich melde mich auch. Knapp, kurz, bündig. Mein Mann? smile Im Bedarfsfall....was bleibt ihm anderes übrig zwinker
schrieb am 09.04.2009 19:47
Mir mir können sie auch rechnen- und mit meinem Mann denke ich auch.

Soo lang ist die Behandlung bei Ihnen noch nicht her .... ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie mich auf dem Foto erkennen zwinker?!!

Liebe Grüße,

Kristina
  Re: In eigener Sache: Ich suche meine Patienten smile
schrieb am 11.04.2009 22:00
Na, in meinem Bauch warste zwar mal drin, aber die Behandlung selbst hat wie bei Piaken der Kollege Bispink gemacht - stehe aber dann auch gern zur Verfügung smile
no avatar    LeeLee
schrieb am 18.04.2009 20:01
Ich piepe auch mal rüber. winkewinke

Ich würde auch zur Verfügung stehen, wäre aber nicht böse drum, wenn ich nicht an die Reihe käme. grins
no avatar    Schnupselchen
schrieb am 20.04.2009 21:10
huhu lieber doc,

bin zwar eine von ihren "erfolglosen" patientin, stehe aber dennoch gern zur verfügung - wenn ihnen damit helfen kann.
lg
de schnups
no avatar    rauschie
schrieb am 21.04.2009 14:04
Hallo Dr. Breitbach,

wir sind z.Zt. bei Ihnen in Behandlung (die mit dem Septum von letzter Woche).
Ich bin dabei wenn Sie noch jemanden brauchen, mein Mann mit Sicherheit auch.
Wäre das dann eine anonyme Sache? smile
schrieb am 22.04.2009 16:59
Liebe dr. Breitbach
Wenn sie noch welche patienten suchen, wurden wir gerne auch mit machen.
Es muss leider(wg. meinem mann) anonym bleiben.
Lg
schrieb am 01.05.2009 14:41
Hallo Dr. Breitbach,

dann sag ich auch mal "piep".

Wir sind aber auch nicht böse, wenn erst die anderen Paare an der Reihe sind. smile
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2010