Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum


Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

 
Forum Funktionen
 


Interaktives
 
Service
 
Buchtips
 
  Laufstall/Bett für Tagsüber wie groß?
no avatar    ciara1975
schrieb am 19.03.2010 17:05
Ich bekomme im Mai Zwillinge und wir haben schon einen Sohn mit 2 Jahren.
Da dieser sehr Kräftig und noch zu Grobmotorisch ist möchte ich
die Babys in Sicherheit bringen und sie Tagsüber im Wohnzimmer
in so ein Laufstall mit Matratze legen. Soweit sogut.

Er soll Höhenverstellbar mit Rollen sein.

Die Frage ist ob 100x100cm ausreichen oder ob ich mit 120x120cm besser fahre.
Ich dachte dass man dieses später als Laufstall oder als Bett fürs erste Jahr nutzen könnte.

die 120x 120 sind schon echt wuchtig und warscheinlich immer im Weg.

Wie sind Eure erfahrungen damit?


  Re: Laufstall/Bett für Tagsüber wie groß?
no avatar    bavarian-girl
schrieb am 19.03.2010 17:38
Wir hatten einen 100x100. Anfangs zum schlafen, später auch als "sicherer Ort".
Der hat soweit gereicht.
Wenn wir Platz (und die Auswahl!) gehabt hätten, hätte ich 12x120 gekauft. Ob das allerdings wirklich einen großen Unterschied gemacht hätte weiß ich nicht.

Wir hatten den hier:
Geuther Belami
102 x 102 cm, Höhe 73,5 cm
3-fach höhenverstellbarer,
gepolsteter Boden, Teppichrollen
[www.geuther.de]
Den fand ich sehr gut.


  Re: Laufstall/Bett für Tagsüber wie groß?
   SunshineTwins
schrieb am 19.03.2010 19:31
Hallo,

wir hatten von Geuther den Octopus.
-8-eckig
-Höhe75cm
-Durchmesser: 109 x 97cm
-3-fach höhenverstellbar
-gepolsterter Boden Folie 82
-2 feststellbare Teppichrollen

Für uns hat er gereicht obwohl wir kaum Platz hier haben, man kann ihn auch verschieben.
Am meisten haben wir ihn zwischen dem 7. und 11. Monat genutzt...jetzt nutzen wir ihn gar nicht mehr.
Anfangs hatte ich Stubenwagen..die ersten Wochen einen für beide (Tag und nacht) und dann zwei für nachts und tagsüber hatten wir schon eines der Betten augestellt und sie da reingelegt. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch tagsüber, auch wenn man so ein Bett nicht einfach verschieben kann.

Auf jeden Fall sollten beide genug Platz haben um sich nicht gegenseitig zu stören. Da war das Bett wirklich ideal, der Stubenwagen hingegen unpraktisch


  Re: Laufstall/Bett für Tagsüber wie groß?
   Lisi1976
schrieb am 20.03.2010 23:07
Hallo, wir hatten anfangs auch einen Laufstall (100X100), den wir tagsüber als Schlafplatz genutzt haben, sozusagen als Stubenwagen! War auch gut so!! Später war er zu klein, als sich beide bewegen konnten. In der Zeit hatte ich dann eine bzw. mehrere Krabbeldecken und dann nicht viel später haben wir einen Krabbelpark gekauft (2,5 qm), den möchte ich heute nicht missen!! Allerdings braucht man dafür natürlich viel Platz!!


  Werbung
  Re: Laufstall/Bett für Tagsüber wie groß?
   silva_0210
Status:
schrieb am 21.03.2010 22:05
Wir haben von meiner Schwägerin einen 6eckigen Laufstall, der höhenverstellbar ist. (ca. 1,20x1,20m). Momentan liegen unsere Mäuse dort tagsüber zum Schlafen und spielen. Wir haben von einer Bekannten für später den Krabbelpark (1,70x 2,50) gekauft, da ich denke, das momentane Laufgitter ist in spätestens 2 Monaten zu kleine für 2 Kinder und Spielzeug.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012