Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Heute gab es den 1. Karottenbrei
no avatar    Fischi
Status:
schrieb am 17.03.2010 19:28
Hallo Ihr lieben

Bei uns gab es heute den 1. Karottenbrei.
Die ersten beiden Löffel waren "bäääähhh"
und dann hat es Helge angefangen zu schmecken

5 Löffelchen hat er sich gefallen lassen.
Habe aber etwas getrickst.
Habe nach jedem Löffel die Flasche kurz angeboten. ;-)
Arne hingegen war noch nicht ganz so überzeugt.
Seine 4 Löffel hat er aber auch verputzt.

Essen kann ja soooo anstrengend sein

Morgen geht es dann wieder zum Doc zur 3. Impfung + Rothavieren *ohnmacht*
Hoffentlich stecken die beiden die Impfung so weg, wie bei den anderen malen. *dd*

LG
Fischi

Re: Heute gab es den 1. Karottenbrei
   zimzicke77
schrieb am 17.03.2010 20:52
Hallo,
Das sieht doch gut aus. Aller Anfang ist schwer. Ich musste auch immer tricksen. Oft dachte ich, * Die 2 lernen das nie * , aber sie habens gelernt, vor allem dann wenns Obst gab. Karotten haben meine gehasst, die musste ich immer überall wegwaschen , die waren überall nur nicht in meinen kindern.

Lg Zicke

Tara73
schrieb am 18.03.2010 13:30
Das wird schon....allerdings wundere ich mich, wie früh die meisten hier schon mit Beikost anfangen...bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, ist absolut nicht so gemeint...das muss jede Mutter für sich entscheiden..

Ich hab damals mit knapp 6 Monaten angefangen und fand das auch schon früh, und das mit dem Löffel wollte noch gar nicht so richtig klappen...da denke ich immer mit 4 Monaten wissen die zwerge noch gar nicht so richtig was sie damit sollen...und Twins sind ja meistens noch paar Wochen zu früh geboren...

itzchen
schrieb am 18.03.2010 14:20
Ich habe das spontan auch gedacht - warum tricksen, wenn die noch soooo klein sind? Ich habe es bei meinem Großen mit 6 Monaten versucht, er fand es total doof. Dann gab es nochmal 4 Wochen nur Pulle und plötzlich beim 2. Anlauf hat er gegessen, als hätte er nie was anderes gemacht! Ich hätte es mir auch einfach nicht so früh antun wollen, denn unterwegs mit Zwergen fand ich Flasche seeehr praktisch! Ist auch keine Kritik, einfach nur mein Fazit nach 3 Kindern...

Hin wie her - viel Erfolg und vor allem Guten Appetit!
itzchen

Werbung
   Murkelmaus
schrieb am 18.03.2010 16:12
Hallo!

Süß ;-)

Fütterst du sie hintereinander? Wenn sie beide später besser essen würde ich sie gleichzeitig in der Wippe füttern, da ersparst du dir dann viel Zeit.

Ich habe übrigens auch ein paar Tage nach dem 4. LM mit Beikost angefangen (Karotte), es hat geklappt, sie haben gut gegessen, aber bei der Verdauung hatten sie dann doch Probleme. Dann habe ich es wieder 1 Monat gelassen und nochmal angefangen als sie ca. das 5. LM vollendet haben, dann haben sie es auch besser vertragen.

no avatar    redhair
Status:
schrieb am 18.03.2010 19:04
Hallo,

süper süsse Bilder *love4*

habe auch so früh angefangen allerdings dann auch nochmal 4 Wochen Pause eingelegt dann hats supi geklappt.
Wirst ja sehen wie es sich entwickeln viel Glück und gutes Gelingen weiterhin.

redhair

no avatar    Schlumpfi2003
Status:
schrieb am 18.03.2010 20:49
Huhu!

Wir haben auch vor ein paar Tagen mit der Beikost angefangen.
Hab jedoch Pastinaken genommen, ist nicht ganz so ne Riesensauerei..

Luca isst das total super, aber Luis tut sich sehr schwer damit und spuckt immer wieder alles aus...
dabei hätte ich es umgekehrt vermutet... naja, so kann man sich täuschen.

Wollte eigentlich auch noch damit warten, aber dann kam das Paket von Hi*p ... ;-)
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012