So, jetzt kann ich auch mal meinen Senf dazu geben:
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren?
--> 38+0
Auf diesen Tag wurde die Geburt festgelegt, sie sollte mit Medikamenten eingeleitet werden...die Mädels brauchten das aber gar nicht, die Wehen haben bereits einen Tag vorher leicht eingesetzt und am geplanten Tag wären sie dann eigentlich stark genug gewesen, um die Mädels auch ohne Nachhilfe auf die Welt zu bringen...eigentlich (vgl. unten)...
Wie (vag., gepl. KS, ...)
--> Eigentlich sollte es eine vaginale Geburt werden, beide lagen mit dem Kopf nach unten, allerdings war das führende Mädel nicht so ganz in der richtigen Position, sie lag in einer leichten "Sternenguckerlage". Die FÄ war aber optimistisch, dass sie sich während der Geburt richtig reindrehen würde. War aber leider nicht so. Bei 6cm MuMu-Öffnung war Schluß, da tat sich dann gar nichts mehr, auch eine Fruchtblasenöffnung half nichts. Dafür wurden die Herztöne schlechter, so dass es dann doch ein KS wurde. Da ich schon von Anfang an eine PDA liegen hatte, wurde die einfach entsprechend aufgespritzt, das ging relativ schnell und harmlos vor sich.
Größe und Gewicht der Kids
--> Maus 1: 49cm und 2730g, Maus 2: 51 cm und 2840g, also beide völlig im Rahmen
Sonstiges Wichtige
--> Beiden ging es von Anfang an super, sie konnten sofort mit mir aufs Zimmer
Viele Grüße
Lady Greensleeves