Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Re: Beliebte Fragen1: Entbindung - Termin, Art etc.
   Potilla
schrieb am 03.02.2009 20:40
Ich möchte mich auch noch einreihen.

In welcher Woche wurden Eure Kids geboren?
35+5

Wie(vag.,gepl.KS,...)
Nach dem Blasensprung wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Ich hatte bis zum Schluß gehofft, dass ich normal entbinden kann, allerdings lagen die Kinder ungünstig.

Größe und Gewicht der Kids
2170 und 42 cm, sowie 2375 und 45 cm.

Sonstiges Wichtiges
Die Mädchen waren wohlauf, mussten aber wegen Anpassungsstörungen und Trinkschwäche zwei Wochen auf der Frühchenstation bleiben.

Potilla

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.09 22:02 von Potilla.

kleinehexe1806
schrieb am 13.02.2009 09:33
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren? 35+4

Wie wurden sie geboren?
geplanter KS wegen Querlage; vorgezogen wegen schlechter Leberwerte meinerseits

Größe und Gewicht der Kids:
Janina: 2.260g, 50 cm
Milena: 2.330g, 46,5 cm

Sonstiges Wichtige:
Beide mussten auf die Neonatologie, haben aber von Anfang an selbständig und ohne Hilfe geatmet. Hatten leichte Probleme mit Blutzucker, kleine Trinkschwäche und Neugeborenengelbsucht. Nach 2 1/2 Wochen bekamen wir sie topfit mit über 2.500g nach Hause. Die Wochen danach hätte ich mir nur gewünscht, dass es mir auch so gut ginge, wie den den beiden (ständige Übermüdung, ist ja normal; aufgeplatzte Kaiserschnittnarbe, sehr hässlich das).

LG Anke

no avatar    redhair
Status:
schrieb am 11.05.2009 07:33
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren? 38+4

Wie wurden sie geboren?
Notkaiserschnitt unter Vollnarkose nachdem meine erste mit den Herztönen sehr weit runter gerutscht war unter den Wehen und die Pda nur einseitig wirkte

Größe und Gewicht der Kids:
Stella:2247g,48cm
Lucy:2780g,48cm

Sonstiges Wichtige:
Beide mussten auf die Neonatologie Lucy nur wegen Stella da man Zwillinge nicht trennt.
Stella aufgrund von Trinkfaulheit und leicht Anpassunngsschwierigkeiten

L G

Tralala
schrieb am 25.05.2009 20:21
Sie wurden bei 37+2 eingeleitet, denn "heute holt man Zwillinge spätestens in der 38. SSW, um nichts zu riskieren".

Nur 10 Minuten nach der Einleitung fingen die Geburtswehen an, nach sechs weiteren Stunden waren beide vaginal geboren, beide waren in Schädellage, es war eine super Geburt ohne Riss und Schnitt.

Gewicht: 2570 und 2590 g.

Werbung
no avatar    .
schrieb am 01.07.2009 10:30
ich reihe mich der statistik zuliebe mal mit ein ...

In welcher SSW wurden Eure Kids geboren? 37+6
Wie (vag., gepl. KS, ...) geplanter kaiserschnitt, da die führende wochenlang in beckenendlage war, final waren es beide
Größe und Gewicht der Kids beide 49cm + 3200g bzw 2700g
Sonstiges Wichtige beide waren und sind superfit und haben bisher alle untersuchungen mit 1A bestanden, von wegen zwillinge sind meist kleiner und zurück geblieben...

Sine
schrieb am 21.08.2009 20:55
SSW 34+3.Eigentl. als normale Entbindung geplant, begann aber sehr plötzlich ohne Vorwarnung. Unter der Geburt schlechte HT des führenden Zwillings und Notsektio. 2 Wochen Intensivstation, dann 3 Wochen Frühchenstation, beim Jungen 2 Leistenbruch-OPs. Keine Beatmung.
Mädchen:2250g, 43 cm, Junge 1945g 45 cm. Keine Langzeitfolgen. Mädchen am 2. Geburtstag sehr lang und 15 kg

Catherine
schrieb am 03.09.2009 13:10
Hallo,

hab gerade mal ein paar Minuten.

In welcher SSW wurden Eure Kids geboren?

bei 29+5

Wie (vag., gepl. KS, ...)

nach vorzeitigem Blasensprung waren die Wehen nicht mehr aufzuhalten, nur die Cerclage hielt die Kinder noch drin, so dass flott der Kaiserschnitt vorbereitet werden konnte

Marie 1240 Gramm und 38,5 cm
Simon 1100 Gramm und 38 cm

bei 37+1 durften wir endlich nach Hause und ab dort sind sie vollgestillt

LG

Gina100
schrieb am 16.09.2009 17:39
Hallo,

unsere Zwillinge (Junge und Mädchen) wurden in der 37 +2 geboren. Eigentlich sollte es eine normale Geburt werden. Geburtswehen waren noch lange keine in sicht und die Kinder lagen auch noch nicht richtig bzw. das führende Kind noch nicht tief genug. Prognose für das Endgewicht pro Kind war 4000 g. Weil Mama nicht mehr konnte und sich eine normale Geburt nicht mehr zugetraut hat wurde es ein geplanter Kaiserschnitt.

Mädchen: Gewicht 3180 g und 49 cm

Junge: Gewicht 3270 g und 52 cm

Alle gesund und munter. Die Gewichtsprognose für die Kinder stimmte. An dem ursprünglich berechneten Geburtstermin wogen die Zwillis jeweils 4000g.

LG gina100

knox
schrieb am 19.09.2009 21:34
Bei SSW 38+5

eingeleitet, da laut Arzt Gefahr für mögliche Komplikationen zu groß wäre (obwohl es beiden blendend ging und sie vermutlich bis zum bitteren Ende durchgehalten hätten :-) )
vaginal: Zwilling I: SL, Zwilling II: BEL)

Zwilling I in SL geboren - 50cm, 2680g
Zwilling II in BEL geboren - 48 cm, 2620g

Sonstiges Wichtiges:
Zwilling I: APGAR 10/10/10
Zwilling II: APGAR: 1/10/10 (Anpassungsschwierigkeiten), 12 Tage Kinderklinik
beiden geht es heute bestens!

Moehrchen
schrieb am 27.09.2009 15:25
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren? 38+2
Wie Kaiserschnitt (nach gescheiterter Einleitung)
Größe und Gewicht der Kids 3.170 Gramm und 46 cm und 2.800 Gramm und 45 cm (wobei die Länge garantiert nicht korrekt gemessen war)
Sonstiges Wichtige eigentlich war eine normale vaginale Geburt geplant, die auch bei 38+0 eingeleitet wurde. Da es aber nicht voranging und ich nach 2,5 Tagen völlig fertig war, wurde es dann doch ein Kaiserschnitt

Raddin
schrieb am 29.09.2009 13:32
Meine zwei Süßen sind bei 36+5 per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gekommen. (Quer- und Beckenendlage)

Lennard: 2915 g, 49 cm, Apgar 10/10/10
Leonie: 2640 g, 48 cm, Apgar 9/10/10

Beide konnten sofort zu mir, lediglich der Blutzucker musste die ersten zwei Tage noch regelmäßig kontrolliert werden. Am fünften Tag ging es nach Hause und sie entwickeln sich prächtig!

Liebe Grüße,

Raddin

Lysa
schrieb am 07.10.2009 21:24
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren? 37+0

Wie (vag., gepl. KS, ...) Einleitung (Tabletten), Blasensprengung, Wehentropf,Geburt vaginal innerhalb von 10 Minuten

Größe und Gewicht der Kids: Kind 1: 2420g, 47cm; Kind 2: 2720g, 47cm

Sonstiges Wichtiges: Kind 2 (Junge) hatte schlechte Glucose-Werte, bekam deshalb letztendlich über eine Magensonde Maltoselösung, Gabe war aber nur einmal nötig; Wärmebettchen 3 Tage lang; 4 Tage nach Geburt durften wir schon nach Hause

Hasenmama "das Original"
schrieb am 22.11.2009 17:54
Unsere Kinder wurden bei 29+4 per Notkaiserschnitt geholt.

Zuvor lag ich 6 Wochen in der Klinik wg. vorzeitigem Blasensprung.

Beiden Kindern ging es sehr schlecht und wir wußten nicht ob überhaupt ein Kind überlebt.

Sohn Nr. 2 hatte bei der Geburt nicht mehr geatmet und danach eine Lungenentzündung worauf er wieder beatmet werden musste. Er war immer unser Sorgenkind und hat uns oft den Notarzt in Haus gezaubert. Heute ist er fit aber gegen alles was wächst allergisch und hat Asthma was ihn aber nicht daran hindert im Sik-Rennteam zu fahren.

Sohn Nr. 1 hat leider eine linksseitige Spastik von der Frühgeburt davon getragen. Dank Marathonlauf von Arzt zu Arzt, Klinik und Physiotherapeuten hat er sich dank seiner Willensstärke zu einem tollen Jungen entwickelt. Er kann Fahrradfahren, super Skifahren (er möchte später bei den Paralympics teilnehmen und wir unterstützen ihn diesbezüglich) und hat diesen Sommer mit Tennis und Inlineskaten angefangen - hier muss er aber noch viel üben.

Der Alltag ist hart und oft gemein aber wir 4 sind ein ganz starkes Team und schaffen hoffentlich auch weiterhin soviel wie wir schon hinter uns gebracht haben.

VG von der stolzen Hasenmama

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.09 17:56 von Hasenmama.

no avatar    MädchenMama2009
schrieb am 27.11.2009 20:51
In welcher Woche wurden Eure Kids geboren?
39. + 4. SSW

Wie(vag.,gepl.KS,...)
Spontan einen Tag vor der Einleitung *g*

Twin 1: 3380g und 53cm
Twin 2: 3350g und 53cm

Sonstiges Wichtiges
Mama hatte mega Angst vor der PDA und hat gut und gerne auf sie verzichtet *g*
Mädels waren top fit und das Stillen hat gleich geklappt

felsenkind
schrieb am 03.12.2009 10:36
Bei SSW 34+4

nach überraschenden Blasensprung, kamen kurz darauf die Wehen und 11 Stunden später waren die Zwei bereits vaginal entbunden
vaginal: Zwilling I: SL, Zwilling II: SL

Zwilling I in SL geboren - 44 cm, 2000 g
Zwilling II in SL geboren - 46 cm, 2140 g

Sonstiges Wichtiges:
Zwilling I: APGAR 10/10 Schlecht getrunken
Zwilling II: APGAR: 9/10 (Anpassungsschwierigkeiten, Atemprobleme), 21 Tage Kinderklinik (ich habe abgepumt und die Kinder wurden mit der Muttermilch versorgt)
beiden geht es heute bestens und zwei Tage nachdem die Kinder zu Hause waren, konnte ich beide voll stillen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012