Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Re: Beliebte Fragen1: Entbindung - Termin, Art etc.
   *Räubermädels*
schrieb am 17.12.2008 17:28
In welcher SSW wurden Eure Kids geboren?
36+6

Wie (vag., gepl. KS, ...): geplanter KS wegen BEL des ersten Kindes, 2. Kind lag oben quer ... ich hätte eine normale Geburt gewünscht, aber bei der Ausgangssituation nicht gewagt .

Größe und Gewicht der Kids:
Kind1: 49 cm, 3080 gr
Kind2: 42 cm, 2050 gr.

Sonstiges Wichtige: meine Töchter kamen noch 1 Woche in die Frühchenstation. 1. Nacht Wärmebettchen, danach im normalen Gitterbett. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, weil ich schon so weit war ...
Und mein Tipp an Erstgebärende: wenn ihr stillen wollt, erkundigt euch vorher! Mir wurde gesagt, es würde einem alles in der Klinik gezeigt - aber dass die Kinder unten liegen und ich oben abpumpen würde und zwischendurch unten stillen ... und dann von den Schwestern angemacht wurde, ich denke nicht an meine Kinder *ohnmacht*
Wenn ich besser informiert gewesen wäre, hätte mich das sicher nicht so getroffen!

Fuzzieblume
schrieb am 18.12.2008 19:49
Huhu!!!

Wann? 38+2 Einleitung auf eigenen Wunsch
Wie? Wehentropf und dann normal
Größe und Gewicht Vincent 2.395 gr. 46 cm Niklas 2.200 gr. 46cm

Alles super, beide gesund und bei mir, sofort selbst versorgt und nie mehr hergegeben, konnten nach 4 Tagen nach Hause!!!!

LG
Bianca & Rest

xenia23
schrieb am 18.12.2008 22:10
Hallo, dann reihe ich mich ein,

ET war 21.08.06, Geburtstermin 16.08.06 bei 39+3, nach Einleitung, leider KS, wegen mangelnden Wehendrucks nerv!!! Das fand ich total schade nach tagelangen Wehen, Quälerei, geöffnetem Muttermund und freudig erregten Ärzten, weil Kind Nummer 1 schon KS wegen BEL, Naja, inzwischen ist Gras drüber gewachsen ;-)

Gewichte 2900 gr, 50cm (Junge) und 2500 gr, 48 cm (Mädchen).

LG Xenia

no avatar    Pearl79
schrieb am 19.12.2008 10:18
35+6

Wie (vag., gepl. KS, ...)
spontane Geburt, ohne Probleme!

Größe und Gewicht der Kids
Michi: 45 cm 2270g
Tobi: 50 cm 3050g

Sonstiges Wichtige
Alles Prima!

Werbung
   Fini07
schrieb am 19.12.2008 15:05
Bei uns war es so:
Entbindung bei 38+3 am 18.12.2006 durch KS nach Geburtsstillstand.
Sohnemann hatte als "Erstgeborener" 3400g und 51 cm,
Töchterlein hatte 2300g und 46 cm.
Den beiden ging es gut, daher waren wir schon vor Weihnachten wieder zu hause. Trotz des Geburtsstillstandes und des KS empfand ich die Geburt als positiv und fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben.

Zana
schrieb am 20.12.2008 18:34
Erste davon:

38+4

KS nach Geburtsstillstand

3400g und 54cm, 2900g und 49 cm

Sonstiges Wichtige

Mahoni77
schrieb am 20.12.2008 19:38
In welcher Woche wurden Eure Kids geboren?
in der 36 SSW (35+0)

WIe(vag.,gepl.KS,...)
eigentlich wurde ein KS geplant,weil beide nicht richtig lagen.Wie sie aber genau lagen konte mir die Ärztin etwa 10 Tage vorher nicht sagen.Wir machten einen neuen Termin zwecks Vorsorge,weil mein FA Urlaub hatte.Naja,es ging dann sehr schnell.Erste Wehe um kurz nach 5,da waren sie dann um 6.07 Uhr und 06.17 Uhr.Tamina kam mit dem Popo zuerst,und als sie dann nen Not-KS machen wollte kam Lena mit den Füßen zuerst dann doch lieber alleine raus.

Tamina-2160 gramm,45,5 cm groß und KU 30,5 cm.Apgar 5min/10min 6/9
Lena-2740 gramm,49 cm groß und KU 34,5 cm.Apgar 5min/10min 10/10

Sonstiges Wichtiges
Beide nur etwa 1 Tag im Wärmebettchen.Tamina hat sich schnell von der Geburt erholt,aber Lena nicht so.Sie lagen beide 4 Wochen auf Neo.Lena hatte oft Atemaussetzer.Tamina wurde 2 Wochen einfach so mit im Krankenhaus behalten,weil die das dort so machen!

himbeere
schrieb am 28.12.2008 23:38
Spontane Geburt bei 37 + 0.

Erstes Kind mit Kopf voraus, Blasensprung. 2600 g, 47 cm groß.

Zweites Kind aus Beckenendlage in kompletter Fruchtblase, 2800 g, 50 cm groß.

Zwischen beiden Mädchen 25 Minuten (11.44 Uhr und 12.09 Uhr). Beide Kinder waren fit und kamen direkt mit mir aufs Zimmer. Ich wollte unbedingt eine normale Geburt, da meine erste Geburt schon so schön war. Allerdings musste ich Zugeständnisse machen: Risikokreissaal, damit man notfalls sofort hätte schneiden können, zwei Kinderärzteteams, Anästhesieteam, komplettes Hebammenteam dabei (Uni-Klinik). Außerdem musste ich mir einen PDA-Zugang legen lassen für einen evt. Notkaiserschnitt, war also total verkabelt. Trotzdem war die Geburt einfach, kurz und schön - ich würde es jederzeit wieder so machen.

VG
Himbeere

no avatar    jimknopf
Status:
schrieb am 29.12.2008 23:00
Bei SSW 38+1 (??? 13 Tage vor errechnetem Termin, ich dachte eigentlich es wäre 39+1 gewesen...)

geplanter KS, da ich sooo lange auf die SS gewartet habe und Angst hatte daß bei der Geburt was schiefgeht

Leana 2570g, 47cm
Paul 3070g, 49cm

Sonstiges Wichtiges
Beiden ging es gut, ich hatte 2x einen kompletten Kreislaufzusammenbruch (1x mit richtigem Filmriss, lag auf dem Boden, mein Mann und 5 Hebammen über mir *ohnmacht*, war zum Glück nie alleine) an den beiden folgenden Tagen, da ich total viel Betäubungsmittel gebraucht habe und mein Körper lang gebraucht hat das wieder "loszuwerden" (ich spreche schlecht auf Betäubungsmittel an, war bei der Knie- OP auch so), nach 5 Tagen sind wir heim

Tara73
schrieb am 30.12.2008 22:08
SSW: 35+6

kurzfristig geplanter Kaiserschnitt wegen Gallenstau bei der Mama

46cm; 2420 g
49cm; 2380 g

sonstiges: Lenny hatte Anpassungsprobleme; Stoffwechsel musste durch Glukosetropf in Gang gebracht werden; deshalb 2 Tage Kinderkrankenhaus

ansonsten: inzwischen schon 3x Krankenhaus:

1. Atemprobleme Lenny
2. Leistenbruch Lenny
3. Magen-Darm-Virus beide Kiddies

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.08 23:46 von Tara73.

Knuddel
schrieb am 03.01.2009 13:21
34+4 Blasensprung

KS da Geburtsstillstand

Clara 2120gr 42 cm
Vincent 1980gr 47cm

beide 4 Wochen im KH aber alles bestens, beide VOLL gestillt puh :-)

janomat
schrieb am 05.01.2009 08:40
38+0

spontane Geburt, war zwar lange...aber der Hammer!!Die erste mit Saugglocke.

Jule: 45 cm 2100g
Jette: 47 cm 2300g

Alles Prima

sandy1
schrieb am 09.01.2009 10:34
Ich schreibe auch dazu:

Geboren bei 32+5 , Gewicht und Größe siehe Signatur.
KH Aufenthalt davor mit 7 Wochen Wehenhemmer intravenös.
Spontan geboren, beide waren in Schädellage.'War sehr schnell, binnen 4 Stunden.
Hatten keinerlei Probleme, ausser einer Trinkfaulheit (oft bei Frühchen) nur mussten wir abwarten, bis sie das Entlassungsgewicht erreicht hatten.
Sie kamen mit ca 2,2kg nach Hause.
Nicht gestillt wegen Trinkfaulheit und zu wenig Milch.

Sie entwickeln sich normal.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.09 10:37 von sandy1.

11Schnappi
Status:
schrieb am 09.01.2009 20:42
Hallo,
also meine Beiden wurden geboren bei 35+6
Kaiserschnitt, nachdem sich die Geburt angekündigt hat. (hatte vorher 2 Wochen Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitigen Wehen mit Tokolyse...dann noch 2 Wochen zuhause gelegen.
Kaiserschnitt war erforderlich wegen doppelter Beckenendlage.

Amelie, 47 cm 2510 Gramm
Florian, 47 cm 2200 Gramm
beide Kinder waren fit. Amelie bekam ich 2 Stunden nach der Geburt. Florian blieb zur Beobachtung eine Nacht auf der Intensiv. Ihn bekam ich aber gleich am nächsten Morgen gebracht.

weil Florian etwas trinkschwach war, wurden wir in die Kinderklinik verlegt. Amelie war eigentlich nur Begleitung (ich durfte selbst entscheiden, ob ich mit ihr in die Kinderklinik umziehen will oder in der Frauenklinik bleiben/habe auch die Nächte dort verbracht. War zwar nicht so schön, würde ich aber immer wieder so machen. Denn man hört nachts schon manchmal Kinder lange weinen, bis eine Schwester Zeit hat, sich zu kümmern). Wir hätten die Klinik eigentlich nach 4 Tagen verlassen dürfen. Aber dann hatte Amelie plötzlich Herzrhytmus-Störungen und wir wurden auf die Herzstation verlegt. Nach weiteren 5 Tagen durften wir endlich nach Hause. Die Herzrhytums-Störungen werden sich wohl verlieren. Hoffen wirs mal *ja*

Liebe Grüße
Sybille

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.09 11:48 von 11Schnappi.

adlernebel65
schrieb am 17.01.2009 18:35
Nun denn,
dann reihe ich mich mal mit ein:
Entscheidung ob vaginal oder KS fiel erst zum Schluss. Bei 39+1 gab es dann nach Abwägung doch einen KS mit Spinalanästhesie. Ergebnis waren zwei ECHTE Brocken:

Erst der Junge mit 52cm und 3795g und dann das Mädchen mit 51cm und 3180g (KU jeweils 36,5 bzw. 36cm).
-> Fragt aber nicht, was mein Bauch in den letzten Wochen mitmachen musste ;-)

Im Nachhinein war ich erleichtert, dass es ein KS war (und nein, ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetis)....
Beide waren topfit und "reif" und konnten sofort zu mir. Dadurch das ich auf KS eingestellt war, bin ich gut damit klar gekommen. Leider gab es nur einen Wermutstropfen: Ich habe sehr viel Blut verloren (2 sehr große Plazenten hinterliessen große Wunden), so dass man mich leider nochmal ein paar Stunden später unter Vollnarkose checken musste und ich Bluttransfusionen bekam.
Eine etwas kritische Situation, die nicht hätte sein müssen (und bei einer vaginalen Geburt wohl auch nicht so ausgefallen wäre, da hier die Kontraktionen stärker ausgefallen wären).

Liebe Grüße Adlernebel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 13:10 von adlernebel65.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012