Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Kinderbetreuung
no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 30.07.2008 23:58
Es steht ein Raum zur Verfügung, in dem Kinder betreut werden könnten. Sicherlich nicht als Dauerbetreuung, aber zeitweise.

Was wir brauchen:

Spielzeug?

Betreuerinnen?

Da habe ich noch keine Ideen zu, es würde mich freuen, wenn hier jemand federführend einspringen würde und die Bereitschaft für einige Zeit die Betreuung zu übernehmen, kann man hier auch gerne posten.

Update 3.8.: Den Hinweis von Ingrid finde ich gut: Natürlich ist das nicht so sicher vorherzusagen, aber eine Anmeldung der Kinder wäre sicherlich sinnvoll. Warten wir die Entwicklung in dieser Rubrik noch einmal ab, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das 2-3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn auch über das Forum machen kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.08 11:33 von Team Kinderwunsch-Seite.

Re: Kinderbetreuung
no avatar    Kira4711
schrieb am 31.07.2008 22:54
Aktion Kinderwunsch e.V. stellt Ausmalbilder und Stifte für die Kinder bereit. Evtl. denken wir uns dazu noch was aus, wird aber noch nicht verraten. (Höchstens Ihnen, Doc! ,-) )

Gibt es Maltische für die Kinder? Wie sieht es dann mit Plasitktischdecken aus? Kinder malen gern über den Rand, und ich weiß nicht, ob das im Hotel so gut ankommen würde.

Vorschlag: Bastelaktionen kommen immer gut an, ich habe aber beim besten Willen keie Zeit, da etwas zu organisieren.

schrieb am 02.08.2008 22:07
Je nachdem, was geplant ist, wird man da auch die Ausstattung des Raumes verändern können. Ne Hüpfburg passt nicht rein ;-)

no avatar    gernemama
schrieb am 03.08.2008 10:13
Bin ja eigentlich Tagesmutter und versuche mir mal Gedanken zu machen. Kommt auch darauf an, welche Altersklasse die Kinder sind. Sicher von ganz klein bis etwas größer *?*, je nachdem bräuchte man in der jeweiligen Schicht natürlich mehr Betreuer.

Kinderschminken kommt immer ganz gut an, wer es kann ???

Eine Anmeldung für die Kleinen wäre dann allerdings auch nicht schlecht, um einfach die Anzahl der Betreuer zu klären.

Lieben Gruß
Ingrid

Werbung
no avatar    Kira4711
schrieb am 03.08.2008 12:05
Zitat

Kinderschminken kommt immer ganz gut an, wer es kann ???
Bringe ein Buch mit. Kann das auch, ist gar nicht so schwierig. Wir brauchen Schminkfarben, und zwar am Besten die, die sich mit dem Pinsel auftragen lassen. Dann brauchen wir noch Schwämmchen, Pinsel, Wasserbehälter, Haarreifen, Spangen, Vaseline zum Abschminken falls etwas daneben gegangen ist, Wattestäbchen, Kosmetiktücher, ...
Ob ich selber Zeit finde, um zu schminken, weiß ich nciht, aber ich könnte eine Einweisung geben.

no avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 03.08.2008 12:31
Ich tu mal in die Anmeldungsliste auch Optionen rein, um besser die Kinder zählen zu können, und zwar für folgende Altersklassen:
- bis 1 Jahr
- bis 3 Jahre
- bis 6 Jahre
- ab 6 Jahre

Für welche dieser Altersklassen dann Betreuung zur Verfügung gestellt wird, kann man ja sehen. Gibt's gegen diese Einteilung Einwände von den pädagogisch bewanderten Leuten (ich hab davon ja keine Ahnung, ehrlich :-))?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.08 12:33 von Lectorix.

no avatar    gernemama
schrieb am 03.08.2008 12:42
@Claudia - nee, die Einteilung ist super, bin zwar keine Fachkraft, arbeite aber schon seit 5 Jahren mit Kindern bis 3-4 Jahren und natürlich mit meinem.

@Kira - ein Buch zum Kinderschminken habe ich auch, könnte ich mitbringen, nur die Utensilien dafür habe ich nicht.

Lieben Gruß
Ingrid

Kira29
schrieb am 03.08.2008 18:33
@ lectorix: Finde die Einteilung pädagogisch sehr wertvoll *;-)*.
Wenn da nicht mal ne Pädagogin an dir verloren gegangen ist...

*winke*

Kira

no avatar    Reaba
schrieb am 04.08.2008 10:13
...wegen dem "gerät" zur kinder-belustigung:

gibts nicht in hannover lokale spielwarengeschäfte/sportgeschäfte etc, die gegen aufdruck von werbung ein paar sachen sponsern könnten..*?*.......oder ausleihen für den tag (vorzugsweise kostenfrei)...dachte das so an spieltunnel, lebensgroße bauklötze, vielleicht ein kleines kindertrapolin, spielzelt...eben alles indoor ;-)

ich sponsere ein bällebad im spielzelt :-)
kann gerne später verlost/verschenkt werden

wir bringen kuscheltiere und bobbycar mit...
wäre gut, wenn man diesbezüglich auch eine liste aufmacht...oder?

schrieb am 04.08.2008 10:40
Ich würde jetzt nicht zuviele Listen aufmachen, das kann man ja auch hier hineinschreiben. Es müsste nur jemand die Infos aus den Postings sammeln und zusammenfassen, anders wird es vermutlich ohnehin nicht gehen, auch wenn wir eine neue Liste aufmachten

no avatar    Reaba
schrieb am 04.08.2008 11:39
mach ich, wenn das ok ist ?

mann und ich würden 1 std. beaufsichtigen :-) ... ohne fachliche qualifikation, eben "nur" eltern ;-)

und eben gucken, dass genug spielgerät etc zusammen kommt

und: es gibt indoor-hüpfburgen *lol*...so 2x2,50 ...wie groß ist denn der raum..?

no avatar    Kira4711
schrieb am 04.08.2008 22:02
Nö, Einteilung ist in Ordnung! *g*

no avatar    Kira4711
schrieb am 06.08.2008 07:52
Hallo,

ich frage hier einfach mal so frech, weil ich ja gern Schminkfarben für das Kinderschminken (Gesetz den Fall, es macht auch jemand!) besorgen könnte, aber die nicht privat bezahlen kann. Gibt es ein Budget für solche Dinge?

schrieb am 06.08.2008 09:41
Das ist kein Problem. Alles, was im zweistelligen Bereich ist. Einfach die Rechnung mitbringen oder zusenden

no avatar    Kira4711
schrieb am 06.08.2008 12:32
Super! Nun muss es nur noch jemand übernehmen. Ich kann in jedem Fall zeitweise helfen, mir macht das auch echt Spaß. Aber nicht allein und die ganze Zeit, weil ich ja auch den Stand von Aktion Kinderwunsch e.V. betreue!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012