Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Re: ne alte arbeitskollegin hat entbunden und hat ihr mädchen ... genannt (haltet euch fest!!)
no avatar    RedHorizon
Status:
schrieb am 30.10.2009 02:27
@ Mukettchen

Ich glaube, dass Du Dein Profil hier im Forum löschen musst. Dann kann man Dich irgendwann nicht mehr bei google finden

Re: ne alte arbeitskollegin hat entbunden und hat ihr mädchen ... genannt (haltet euch fest!!)
no avatar    Julianne1975
schrieb am 30.10.2009 07:45
Ich kenn ne Joy Schmidt

Feuerengel
schrieb am 30.10.2009 08:02
Hallo,

meine Schwägerin macht auch ein riesen schreibrätsel aus dem Namen ihrer kleinsten Tochter:

Cyra geschrieben und Kira gesprochen. Das Kind wird ewig ihren Namen buchstabieren müssen!

LG

Feuerengel

no avatar    Apfelgrete
schrieb am 30.10.2009 08:07
Also, bitte!
NICHT die Maries oder ihre Namen sind "zum kübeln"!*nein*
Das habe ich nicht geschrieben und es steht nicht mal im gleichen Satz (Marie+ kübeln!!)!!
DASS sich eine Meute an Kindern umdreht, das finde ich zum *kotz*!

Man muss nicht mit Absicht was aus einem Post rauslesen, was da garnicht drinsteht!
Und ich finde Kinder prinzipiell nicht zum kotzen, Mütter manchmal allerdings etwas schwierig...

Ach, und meinen Vornamen besitzen MASSEN an Menschen meines Alters (in zig Schreibweisen), meinen Nachnamen auch...SUPER war das in der Schule!! "Oje, noch ne...." Danke, Mama!

Gruß,
Grete

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.09 08:10 von Apfelgrete.

Werbung
no avatar    Maria81
schrieb am 30.10.2009 08:20
guten morgen!

oje!!!!!!!!!!!!!!!!*lollol*die arme kleine!
lg

Silke82
schrieb am 30.10.2009 08:30
Hm.

Jedem das Seine.
Für uns käme so ein Name zwar net in Frage,aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Sonst hätten wir ja nix zum Tratschen und Lästern! *lollollol*

no avatar    Sheepchen
schrieb am 30.10.2009 09:02
Zitat
Pedechen
Und wieder so ne Diskussion wo vielen Mamis weh getan wird.
Ich finds schlimm, daß der Name den ich meinem Sohn vor 15 Jahren gegeben habe, heute eine Bezeichnung für -hart gesagt- Assis ist.
Da könnte ICH *kotz*.

Da hast du wirklich recht.. Wenn es dich stört, die Zweitbezeichung ist CHantalismus.
Aber um mal zum Thema zu kommen: Da würd ich drüber stehen. Weißte, wie oft ich dumme Kommentare kriegt, weil Laurin Laurin heißt?! Es ist der einzige Name, den ich mir vorstellen konnte. Und dann bin ich eben ein traditioneller Mensch- ich brauche keine unnötigen Anglizismen im Sprachgebrauch. Andersrum gibt es sicher genug Mamas, die gern mal posten würden "Mensch, diese ganzen Kurts, Wilhelms und Aloises gehen mir auf den Kranz"- dürfen sie doch auch.. Ist doch okay.. nd darüber hinaus war es vor 15 Jahren auch noch kein Volkssprt und genau diese Tendenz sehe ich heute bei Eltern- der Name eines Sprosses muss NOCH krasser, NOCH ausgefallener, NOCH unausprechlicher sein.

Re: erledigt!
no avatar    PonyHütchen
schrieb am 30.10.2009 09:10
@Pedechen: *troest* mir gefällt der Name, trotz aller Spotterei. Ich find Lea,Lara, Laura, Leon, Justin und Michelle auch blöd, würde mein Kind auch nie so nennen, aber das muss ja nun wirklich jeder selber wissen. Jeder verbindet doch irgendwas mit dem Namen, dem er seinem Kind gibt. Ob andere das nun toll finden oder nicht, sei mal dahin gestellt. Uns muss er doch gefallen. (und hoffentlich dem Kind später auch *g*) Wir haben uns bewusst für seltene Namen entschieden und ja, es kommen auch Nachfragen, wie er denn geschrieben wird, aber das ist mir vollkommen wurscht. Meine Kinder wissen, wie ihre Namen geschrieben werden.

mandymic78
schrieb am 30.10.2009 10:00
also wenn es der name ist, den ihr ergoogelt habt, find ich den noch nich mal so schlimm *duck*

aber gut- hab ja auch nen eigenen geschmack::)

no avatar    Mikama
Status:
schrieb am 30.10.2009 11:11
Also ehrlich gesagt finde ich Hope total klasse....Casey ist auch schön....über Princess lässt sich streiten,..aber ist ja nicht mein Kind....Warum sollte das Kind darunter leiden später? Höchsten weil die Kinder die Muddis vor nem Forum lästernd über diesen Namen finden .....

Pedechen...Du hast recht, ich stimme Dir voll zu...

Das ist unter aller Würde,was manche von sich abgeben .....und zeigt wieder mal,dass der Respekt unter Mütter einfach nicht vorhanden ist...man muss nicht sagen das arme Kind...sondern DIE ARME MUTTER :(

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012