Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Gedanken bei der Zeugung
   Kleinbasler
schrieb am 19.10.2009 22:19
Hallo,

tja, wir haben uns nun zu Nachwuchs entschlossen und werden dann demnächst mal "zur Tat schreiten". :-) Nach Jahren des akribischen Verhütens treibt uns beide nun die Vorstellung eines völlig ungeschützten Verkehrs (die Pille ist nun abgesetzt) alle möglichen Gedanken durch die Köpfe.

Unsere Fragen an alle Männer und Frauen, die bereits einen Schritt weiter sind, wären:
Was waren Eure Gedanken, die Euch beim ersten ganz ungeschützten Sex durch den Kopf gingen? Was dachtest Du als Frau als Dein Mann Dir das erste Mal in Deinen fruchtbaren Körper seinen Penis bewusst ohne Kondom einführte? Was dachtest Du als Mann, als Du das erste Mal Deinen Penis in den fruchtbaren Körper Deiner Frau, die nun nicht mehr die Pille nahm, einführtest? Habt Ihr vielleicht Erinnerungen an Eure Gedanken kurz vor dem Samenerguss - dieses finale Ereignis, das muss doch wie in Zeitlupe in den Erinnerungen verbleiben oder täuschen wir uns da?

Einerseits haben wir uns nun für ein Kind entschlossen, andererseits fühlen wir beide uns zur Zeit ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange aus Angst vor dem Ungewissen, was aber ja eigentlich bekannt ist. Klingt paradox, aber hattet ihr womöglich auch solche Gefühle?

Vielen Dank für Eure Anregungen, Kommentare und Erfahrungsberichte!

Es grüßen herzlich aus Basel,

Kleinbaslerin und Kleinbasler

Re: Gedanken bei der Zeugung
   EmilyErdbeer
Status:
schrieb am 19.10.2009 22:24
Nix für ungut, aber du bist hier falsch.

Kleinbasler
schrieb am 19.10.2009 22:42
@Mimchen:
Wenn Dir eine anthropologische Betrachtung des Zeugungsaktes zu hoch ist, musst Du Dich ja nicht daran beteiligen. Ich denke, wir sind hier richtig.

no avatar    Distel76
schrieb am 19.10.2009 22:49
Kann mich Mimchen nur anschließen - der Schwerpunkt liegt in diesem Forum doch wo ganz anders... und überhebliche Kommentare sind hier eigentlich auch unerwünscht.

Werbung
no avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 19.10.2009 22:49
Hallo Kleinbasler
Also als ich bzw wir aufgehört haben zu verhüten habe mir nicht so gedanken gemacht über die zeugung, habe immer gedacht wenn es klappt dann klappts.
Aber der gedanke ohne zu verhüten GV zu haben war für mich sehr normal...

kurzer Beitrag aber mehr habe ich damals nicht gedacht..

Gruß Ayse

EmilyErdbeer
Status:
schrieb am 19.10.2009 22:56
In diesem Forum geht es um Frauen und Männer, die nicht so einfach "fruchtbar" sind und nur mit medizinischer Hilfe eventuell schwanger werden können.
Was erwartest du von den Usern hier? Gefühle beim "Zeugungsakt" der in der Regel mit medizinischem Gerät in KiWu Praxen stattfindet?

Hibbelein
schrieb am 19.10.2009 22:57
Ich schließe mich dem auch an..

Hier würden sich so einige mich mit einbegriffen darüber freuen wenn man sich nur "Gedanken" über, ich zitiere: "Die Gedanken die Euch beim ersten ganz ungeschützten Sex durch den Kopf gingen? Was dachtest Du als Frau als Dein Mann Dir das erste Mal in Deinen fruchtbaren Körper seinen Penis bewusst ohne Kondom einführte? Was dachtest Du als Mann, als Du das erste Mal Deinen Penis in den fruchtbaren Körper Deiner Frau, die nun nicht mehr die Pille nahm, einführtest?"

Wir müssen wesentlich mehr auf uns nehmen als nur mal die Pille oder das Gummi weg zu lassen. *troest*

Ich glaube Deine Frage ist hier wirklich nicht gerade angesagt.. *exitus*

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 19.10.2009 23:20
Zitat
Kleinbasler
- dieses finale Ereignis, das muss doch wie in Zeitlupe in den Erinnerungen verbleiben oder täuschen wir uns da?

Yep, da täuscht Ihr Euch. Das Ereignis war für 99% der hier Schreibenden nicht final, sondern der Beginn eines langen und beschwerlichen Wegs. Ich wünsche Euch einen kürzeren Weg.

Lopina
Status:
schrieb am 19.10.2009 23:28
Hallo Kleinbasler,

du benimmst dich hier wirklich wie ein "Elefant im Porzellanladen". Lies dich doch erstmal etwas in ein Forum ein bevor du drauflos postest. Fruchtbarkeit ist nicht so selbstverstädlich wie du es anzunehmen scheinst.

Und nur mal so, philosophische Fragen interessieren mich auch, aber sicher nicht während des Sex mit meinem Partner.

Gruß
Lopina

no avatar    joelle35
schrieb am 19.10.2009 23:34
Hihi... - 'tschuldige, aber Du hättest hier vorher wirklich erst ein bisschen lesen sollen, bevor Du postest!
Nix gegen Deine Fragen, aber bitte nicht hier bei uns...

Das was Du beschreibst ist etwas, was bei allen hier schon teilweise seit vielen Jahren vermisst wird.
Eine Tiefe, Privatheit, Intimität des Moments der Zeugung ist bei uns nicht möglich!
Wir hätten es auch gern anders!!
Jeder von uns hier hat sich den "Zeugungsakt" mal anders vorgestellt!

Nix für ungut..
Joelle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012