Hallo zusammen,
meine beiden wurden bei 31+4 geboren und werden am 13.3. schon drei Monate alt. Beide haben immer noch sehr mit Reflux zu kämpfen. Selma mehr als Hanna. Selma "arbeitet" nach jeder Fütterung stundenlang. Ich nenne es "arbeiten", weil sie dann stundenlang sehr schnell atmet, hechelt, röchelt ab und zu aufweint, mit den Ärmchen rudert etc. Hin und wieder kommt noch ein Rülpserchen, wenn man sie zum x-ten Mal hochnimmt. Aber selbst danach geht es ihr nicht besser.
Ist das für Frühchen der ganz normale Wahnsinn? Habt Ihr Tipps für uns? Leider klappt nur pumpstillen. Hanna trinkt von der Technik her wunderbar an der Brust, sie schläft aber nach wenigen Minuten stets ein. Selbst mit dem Fläschchen bekommt man nur mit Mühe und Not 60 ml ins Kind. Die Doppelbelastung stillen und dann zufüttern ist bei Zwillingen und einem älteren Kind leider nicht drin. Selma hat einen sehr guten Zug drauf, aber sie beißt leider auf der Brustwarze rum, so dass sie ganz rot und aua sind. So pumpe ich so häufig wie möglich ab.
Wann wird das denn mit dem Reflux besser? Selma tut mir sehr Leid, weil sie vor lauter "Arbeiten" nach den Fütterungen kaum Schlaf bekommt.
LG,
Morphose