Hallo,
unsere Jungs werden im Sommer 3 und kamen bei 28+3. 11 Wochen KH und anschließende Therapien. Heute geht es ihnen prima. Die Schwangerschaft war beschwerlich mit lauter Komplikationen: ab der 8 Woche immer wieder Blutungen und viel liegen. Schwanger wurde ich bei der 3.
ICSI/IVF, allerdings gleich im ersten Versuch in der neuen Klinik. Da haben wir nun im letzten Sommer einen neuen Versuch gemacht mit Nullbefruchtung und einen im November mit Volltreffer. Jetzt bin ich in der 17. Woche. Auch hier hatte ich eine Blutung in der 10. Woche und kämpfe gerade mal wieder gegen eine Infektion. Aber es ist definitiv anders als mit den Zwillingen, dank welchen ich nicht zu oft zum Angsthaben komme. Wichtig waren mir 3 Dinge, bevor die Entscheidung gefällt wurde:1.) Abklärung: Trägt mein mir immer helfendes Umfeld diese Entscheidung mit? 2.) Die Jungs mussten nach den Nachsorgeterminen als "über den Berg" eingestuft werden (z.B. bei dem Test mit 2 Jahren) 3.) Risiken falls möglich begrenzen, daher habe ich mich nochmal durchchecken lassen von Doc Reichel (dabei kam eine
Schilddrüsenerkrankung raus) und wir haben nur einen Single-TF trotz der schlechteren Chancen durchführen lassen. Wir haben laaange für diese Entscheidung gebraucht und es uns bestimmt nicht leicht gemacht. Nun heißt es natürlich hoffen, dass alles gut geht. Aber die Freude auf das dritte Kind ist riesig.
Liebe Grüße
Sophie