Hallo,
bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen! Heiße Andrea, bin 30 Jahre alt und seit letzter Woche mit meinem Mann Eltern eines Frühchen! Aam 15.02. wurde unsere Tochter Luna Marie per Kaiserschnitt geboren, sie wollte einfach nicht mehr warten. Sie liegt noch immer auf der Intensivstation und die Ärzte wissen nicht, was genau los ist. Sie wiegt 2.180 gr. und ist 47 cm groß.
Mein Fruchtwasser war auch grün, es kommt hinzu, dass ich eine sehr stressige Schwangerschaft wegen enormen Problemen mit meinem AG hatte. Habe auch unter sehr viel Fruchtwasser gelitten, hinzu kommt, dass ich Typ-1 Diabetikerin bin.
Alle Ultraschall und auch 3D-Untersuchungen verliefen jedoch prima, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Inzwischen atmet sie fast komplett selbstständig, hat allerdings öfters starke Herztonabfälle und auch essen mag sie noch nicht alleine. Mit dem Herz sei allerdings alles in Ordnung, jedoch wundern sich die Ärzte über die Muskelschwäche. Deshalb wurde jetzt ein Gentest durchgeführt, um 2 Diagnosen auszuschließen. Leider lassen die Ergebnisse auf sich warten und je mehr ich im Internet google, desto unruhiger und besorgter werde ich.
Wir fühlen uns von den Ärzten leider nicht ausreichend informiert, auf was genau getestet wird, wurde uns nicht erzählt. Auch Nachfragen wird immer wieder ausgewichen, "man könne noch nichts sagen".
Wisst Ihr, um welche/s Syndrom/e es sich handeln könnte?
Ist es denn wirklich nicht normal, dass so Kleine erstmal brauchen, bis sie richtig aktiv und beweglich werden? Immerhin fehlen ihr ja 6 Wochen! Wir finden schon, dass sie aktiver wird, sie kann schon gut zupacken und sich an unsere Hände klammern.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt uns etwas aufklären?
Freue mich über jede Antwort und Erfahrungsaustauch!
Vielen lieben Dank schon mal!
Andrea
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.10 15:39 von andrea-p.