Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

@ weibchen, zum thema internetsicherheit, beitraege loeschen...
no avatar    henriette
schrieb am 12.02.2010 09:16
hallo,

ich bin jetzt zu bloed, das bild wieder hochzuladen, aber auf meiner festplatte ist jetzt "der kleine vampir". keine angst, wird geloescht, werd auch nichts mit machen, aber ich koennte das bild in einen ganz anderen kontext stellen.
das nur zum thema: ich stell fotos kurz rein, nehm sie dann wieder raus oder ich loesche beitraege....
ihr muesst nur wissen was ihr tut.

beste gruesse

h.
ich war sogar nicht so bloed, der vampir war nochmal eine minute online, aber jetzt isser weg.....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.10 09:19 von henriette.
  Re: @ weibchen, zum thema internetsicherheit, beitraege loeschen...
schrieb am 12.02.2010 10:00
Die meisten hier sind to-tal gutgläubig grins und wissen offenbar gar nicht, was es alles so im internet für betrüger gibt grins

Wir sind in einem anderen forum mal auf eine komplette "lebenslüge" hereingefallen, mit allem drum und dran. Geld- und sachspenden, ach - alles eben. Im internet wird fast alles geglaubt und für wahr genommen... kaum einer hinterfragt was.

klar, am schlimmsten sind so wkw, schülervz oder sonstewas. Der hang zur selbstdarstellung siegt meist über die eigentlich nötige vorsicht grins

also nicht wundern, wenn jemand alles von euch weiß...
no avatar    lucky*3
schrieb am 12.02.2010 10:09
man muß das Foto aber gesehen und bei sich abgespeichert haben - oder?

Kann ich davon auch noch 'Spuren' finden wenn das Foto schon wieder gelöscht ist?
  und noch eine Frage
no avatar    lucky*3
schrieb am 12.02.2010 10:12
in diesem Forum muß man ja eingeloggt sein um schreiben und lesen zu können.

Mir ist schon klar, daß hier auch Leute angemeldet sind, die mit dem Thema nichts zu tun haben und das einfach aus Neugierde machen - oder werden hier auch Leute wieder gelöscht wenn sie z.B. nichts schreiben, so wie es in anderen Foren ist?

Können dann auch nur diese eingeloggten Leute die Fotos sehen, oder ist es auch möglich, sich uneingeloggt diese Fotos anzusehen und bei sich abzuspeichern?
  Werbung
  Re: und noch eine Frage
schrieb am 12.02.2010 10:58
Lucky, hier wird niemand gelöscht - nur, wenn er/sie es selber will oder sich verhält wie maria1 zwinker

ABer demjenigen steht es frei, sich unter anderem namen wieder und wieder anzumelden (wie maria es schon gemacht hat )

fliegt das auf, wird der user wieder gelöscht - etc etc same procedure as....

ob ich fotos sehe wenn ich nicht eingeloggt bin? Ich teste es mal smile

Testfoto anlage und einbau:

no avatar    henriette
schrieb am 12.02.2010 11:00
also greta, solche fotos kannst du haufenweise posten, die wuerde ich mir niemals nicht auf den computer ziehen.

beste gruesse

h.
  so, erste erkenntnisse.
schrieb am 12.02.2010 11:12
Man kann hier nicht schreiben, wenn man nicht eingeloggt ist - einen usernamen kann man sich aber schnell machen.

man kann ALLES lesen, wenn man nicht eingeloggt ist.

so - jetzt muss ich nur noch einen Beitrag mit fotos finden, den google schon kennt. meinen von oben kennt er noch nicht grins
  weitere erkenntnisse:
schrieb am 12.02.2010 11:27

nein, auch UNeingeloggt kann man bilder von Gatten, Kindern und Haustieren sehen...

Natürlich auch verlinken, sich runterladen, einen Snapshot machen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.10 16:52 von Greta S.
  Re: weitere erkenntnisse:
schrieb am 12.02.2010 11:46
Ja Greta, geht alles.
Aber hat ja nicht jeder so viel Langeweile wie du LOL
  Re: weitere erkenntnisse:
schrieb am 12.02.2010 12:09
na, ich mach das teilweise beruflich ja auch zwinker also ist das schnell getestet nebenbei.

Datensicherheit etc und Auswerten personenbezogener Daten ist mein Arbeitsgebiet.

Wer jemandem was böses will, FINDET die Zeit zum suchen - da bin ich sicher.

Es gibt so viele "Rumsitzer" , die alle Zeit der Welt haben.... zumal eben die, die aus besonderem Interesse Ich könnt kotzen Kinderbilder sammeln....
  Über 5h später...........
schrieb am 12.02.2010 16:45
....... wann ist "nachher" LOL.............. mir soll´s ja egal sein - meiner ist´s ja nicht zwinker.........
  huuuuuuuups!
schrieb am 12.02.2010 16:51
Hab ihn schnell mal rausgetan - aber im Originalposting isser noch drin grins
schrieb am 12.02.2010 17:50
Henriette, das ist mir schon klar.

Natürlich war lange genug Zeit, dass Bild zu kopieren. Aber ich hoffe mal auf meine Schminkkünste grins
no avatar    henriette
schrieb am 12.02.2010 18:05
das kannst du sicher auch... es ging mir auch garnicht um dich persoenlich, sondern um die vorangegangene diskussion zum thema thread-loeschung und gedaechtnis des internet und wollte einfach nur mal am praktischen beispiel zeigen, wie es geht, und mal wieder zur vorsicht im netz mahnen.

beste gruesse

h.
no avatar    Mori
schrieb am 12.02.2010 19:40
Hm, die meisten Kinder findet man wahrscheinlich eh irgendwann irgendwo im Net ... nicht selten mit vollem Namen und Wohnort.
Meins ist schon mehrere Male in der Zeitung gewesen mit allen Angaben ... und die Beiträge sind auch im Net zu lesen....
Dazu kommen Vereinsfotos, Kitafotos, Einschulungsfotos, ... Hier wird bei allen möglichen Stadtfesten von einem Typen rumfotografiert - die CD kann man dann später kaufen, incl. hunderten Fotos von ANDEREN Leuten. Natürlich ohne Namen und so ... trotzdem. Rechtlich nicht korrekt ... stört den aber nicht weiter pfeifen

Von daher frag ich mich immer, wie anonym man heutzutage überhaupt noch sein kann... wenn man Pech hat, ist man auf diesen Google-Straßenansichten zu sehen, wie man grad in ein "Geschäft" geht, was möglichst nicht jeder wissen sollte.... also, Big Brother is watching you... tu nichts, was nicht JEDER wissen kann grins

Und war es nicht so, daß sowieso JEDER Internet-Beitrag irgendwo archiviert wird? Und dort auch in der ursprünglichen Form wiederzufinden ist, selbst wenn er inzwischen zigmal bearbeitet oder gar gelöscht wurde? Der Doc hatte doch beim Überleben auch Uralt-Ansichten des Forums gezeigt, die er im Net noch gefunden hatte .....

Mori
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2010