Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Wie groß muß ein Trampolin sein ?
   Joana Joys Mama
schrieb am 18.04.2009 19:54
Also, unsere Maus wünscht sich schon seit einem Jahr ein großes Trampolin mit Netz für den Garten. In diesem Sommer zum 5. soll sie nun eins kriegen und ich stelle mir die Frage, wie groß muß es denn sein ?
Wir können den Garten nicht ganz alleine nutzen, es wohnen hier bei uns 12 Parteien von denen noch 2 andere Familien mit uns den Garten nutzen, da wir 3 nur Kinder haben,die draußen spielen. Die anderen beiden Kids sind im Sommer 9 Jahre alt und werden auch mit hüpfen dürfen, also sollte es nicht zu klein sein und eine hohe Belastbarkeit haben. Die meisten haben ja nur 100 kg, ich wollte aber lieber eines mit 150 kg Belastbarkeit.
Welchen Durchmesser haben denn Eure Trampolins so ? Der Garten ist sicherlich auch für ein Ding über 4m groß genug, daran liegt es nicht, aber braucht man so ein großes, oder reichen auch so 3,50 m aus ?
Bin da im Moment echt am rätseln !

Re: Wie groß muß ein Trampolin sein ?
no avatar    hatana
schrieb am 18.04.2009 20:31
Hi,
wir haben ein 3,05m Gartentrampolin, welches ausreichend ist. Allerdings dürfen die Kinder nicht gemeinsam springen, sondern nacheinander, um Verletzungen vorzubeugen. 3 Kinder auf einmal, wo eine Lütte noch dazwischen ist, fände ich zu gefährlich, sobald eines hinfällt müssen dann sowieso alle sofort aufhören. Also würde ich lieber ein kleineres Trampolin empfehlen und dafür dann Regeln aufstellen.

Cora & die Mädels
schrieb am 18.04.2009 20:32
...also wir haben auch egrade eines mit 4m gekauft - udn das ist gerade, wenn mehrere Kids springen und der nötige Platz dafür vorhanden ist, sicherlich sinnvoll. Denn soviel mehr als 3,50m kosten die auch nicht. Schau mal bei ebay. Und wir haben auch die hohe Belastbarkeit beachtet und Netzpfosten, die bis auf den Boden gehen und 6 Beine des Gestells.

Die ganze Familie ist begeistert! *lol*

Huesi
schrieb am 18.04.2009 20:36
hi, wir haben uns eins von bergtoys.com gehollt, das 4.30m mit netz
[www.bergtoys.com]

Werbung
   *Räubermädels*
schrieb am 18.04.2009 22:07
@Cora: könntest du nochmal den Link reinsetzen, büüüüdde? Ich erinnere mich noch, ihr hattet euch auch überlegt, ob das Netz außen oder innen laufen soll, richtig?
Wie war noch einmal eure Entscheidung? Weshalb?

Wir werden demnächst nämlich auch ein Trampolin kaufen *freu*

LG und danke!

Nele

lucky*3
schrieb am 18.04.2009 23:07
unseres ist nur 3,05m groß - mehr ebene Fläche hat der Garten einfach nicht hergegeben. Es reicht, die Kinder lieben es und natürlich sind auch mal alle drei drin - es steht jetzt die dritte Saison und es ist noch nie was passiert.

Wäre der Garten um einiges größer und der Geldbeutel genügend gefüllt wären natürlich auch 4 Meter nicht schlecht.

Ich fahre ja auch einen Peugeot - was nicht heisst, daß ein BMW X5 nicht toller wäre!

resi
schrieb am 19.04.2009 17:20
Unser Trampolin ist 4m groß, ich hätt gern eins mit 4,30 gehabt, ging aber nicht von der Größe her.
4m sind schon schön, es springen eigentlich immer mindestens 3 Kinder , am liebsten spielen spielen sie darin Fußball.

Also ich finde, je größer umso besser, aber Freunde von uns haben eins mit 3,70m und der Bub ist auch schwer begeistert :-)

Toll ist so ein Trampolin auf alle Fälle.

Cora & die Mädels
schrieb am 19.04.2009 17:43
Hm, also der Verkäufer heißt ampel24 glaube ich...

und das Netz sollte außen sein, das warenglaube ich nicht wir, die das überlegt hatten...

VIel Erfolg beim Bieten!

SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 19.04.2009 21:17
Wir haben 4,30m; weniger würde ich nicht nehmen wollen.

Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014