Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Werbung
Produktinformationen alphabiol
Männer und Frauen möchten die Erfüllung des Kinderwunsches oft auf natürliche Weise unterstützen. Die werdenden Eltern Milena und Hannes berichten von ihrem Kinderwunsch und warum sie sich für Nahrungsergänzung entschieden haben.
Mehr erfahren!

Interaktives

Service

Buchtips

Größe-Alter-Gewicht-Tabelle nach U-Heft-Tabelle?
   SandraT
schrieb am 16.02.2008 19:16
Hallo zusammen,

wollte eben mal gucken, wie unsere Große so im Schnitt liegt (müssen Größe und Gewicht ins Freunde-Buch eintragen und dann dachte ich, wir könnten mal nachschauen).

Aber das U-Heft geht nicht soweit...

Gibt es so Tabellen? Wie ist mit nun 5 Jahren und 8 Monaten 1,18m groß - Gewicht müssen wir noch wiegen - war letztes Mal um die 18kg - bin mal gespannt, ob wir mittlerweile über 20kg sind.

Ist sie nun groß oder normal oder eher klein? Leicht war sie immer - das weiß ich (wobei ich nicht weiß, ob sie noch unter der Untergrenze liegt).

Danke!

Gruß,

Sandra

Re: Größe-Alter-Gewicht-Tabelle nach U-Heft-Tabelle?
   Jonna
schrieb am 16.02.2008 19:35
Hallo Sandra,
guck` doch mal hier: [www.willi-will-wachsen.de]

Viele Grüsse von Jonna und ihren beiden Zwergen

no avatar    hatana
schrieb am 16.02.2008 19:49
Hi Sandra,
also die Größe/Gewichtstabelle kannst du im U-Heft ja noch nehmen. Da läge sie mit 20kg sehr gut zwischen 50% und 3%. Sonst hört es ja mit 5 Jahren auf, aber wenn du da schaust, wäre sie mit ihrer Größe sehr groß, von daher denke ich, dass ihre momentane Größe völlig normal ist.

no avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 16.02.2008 19:57
Hallo Sandra

schau mal hier nach. Die Tabelle sollte weiter gehen und ist eine relativ neue von der WHO - leider alles nur auf Englisch, aber ich denke, damit kommst du zurecht. Habe kurz nachgesehen - geht auch nur bis 5 Jahre

WHO-Tabelle

ansonsten kannst du mal den bmi ausrechnen lassen, findest du hier: bmi für kinder und jugendlich

Das funktioniert ganz gut und zeigt dir auch, wo dein Kind in der Percentile liegt. Habe es gerade mal mit Leos Maßen probiert: Er kommt bei 48% raus. Dann habe ich Annikas Parameter eingegeben mit hypothetischen 20 kg Gewicht: Percentile 22%, BMI 14.36.

LG

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.08 20:03 von Lina+3.

Werbung
no avatar    PonyHütchen
Status:
schrieb am 17.02.2008 12:48
Hi,

meine Grosse ist jetzt 112 cm und 20 kg schwer, ist total okay, laut KiÄ. Und da sie 4 Monate jünger ist als deine Grosse, denk ich das sie auch im Normalbereich liegt.

*winkewinke*

Re: Upfa-da hab ich ja echt ein Riesenmoppel mit gerade mal 4 Jahren
no avatar    Piratin 69
schrieb am 17.02.2008 20:14
111 cm und 21,6 Kg lt.Messung von Freitag (U 8)

Re: Upfa-da hab ich ja echt ein Riesenmoppel mit gerade mal 4 Jahren
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 18.02.2008 21:06
Das sind genau die Maße von meiner Kleinen zur U9 vor gut einer Woche- mit der Ermahnung, auf das Gewicht zu achten. Und sie fällt unter den ein Jahr älteren Freundinnen und Freunden größenmäßig nicht auf.

Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014