Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Kiwu wird zum Beziehungskiller
   bastade
schrieb am 15.03.2010 12:03
Hallo
Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinen Freund zusammen. Wir haben einen KIWU wie so viele hier. Aber langsam wird das ganze zur zerreisprobe. Sein KIWU ist so gross das er es persönlich nimmt wenn ich sage das ich wieder nicht SSW bin. Dann spricht er nicht mehr mit mir bis die ES Zeit ins Haus steht. Danch ist dann wieder das grosse Schweigen angesagt, aber das ist nicht das Prob. ich mag in der Zeit auch nicht viel reden und schon garkeine Fragen beantworten. In den ersten Monaten wollte er immmer alles ganz genau wissen und hat mich damit genervt. Er kennt meinen Zy bald besser als ich ud das von einen Mann. Allerdings nervt es mich das er erwartet das ist Medis nehme um SSW zu nehmen, wir waren auch in einer KIWU Praxis das war das totale Disaster. Sie wollten mir einreden das ich eine ivf machen lassen sollte weil ich zu alt und zu dick bin und seine Spermin sind auch zu langsam und das wird auf normalen Wege nichts. Er wollte das Gelg besorgen und sagte mir wir lassen es machen. Jede Frau hätte sich gefreut aber nicht ich. Ich stehe auf den Stampunkt es kommt von allein oder garnicht. Ich nehme Homöophtische Medis und die wirken sehr gut, aber er verweigert jede einnahme von Medis um seine Spermien schneller werden zu lassen. Er gibt mir die Schuld ich wäre nicht bereit für ein Kind.
Ich muss dazu sagen ich habe schon eine Tochter und für ihn wäre es das erste Kind. Wir möchten auch heiraten denn unsere Liebe ist troz allen sehr gross, wir können aber nur heiraten wenn er KInd mit mir hat. Wir haben auch Angst das er seinen Aufenthalt bald nicht mehr verlängert wird. Da er aus Afrika kommt ist ess leider nicht so einfach einen Daueraufenthalt zu bekommen.
Ich wollte es bloss einmal los werden.
Ich danke euch für lesen.
lg

Re: Kiwu wird zum Beziehungskiller
   Lakritzschnecke
schrieb am 15.03.2010 14:24
Hallo Bastade,

das klingt wirklich ziemlich stressig bei euch.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso ihr nur heiraten könnt, wenn ihr ein Kind habt.

henriette
schrieb am 16.03.2010 08:41
hallo,

das ist keine situation, in die ich ein kind gebaeren wuerde. kinder duerfen nicht auf grund von aufenthaltsgenehmigungen gezeugt werden, da muss es andere wege geben, oder eben keine. aber ein kind darf nie mittel zum zweck werden. und nach wenigen monaten des kennenlernens einen solchen druck aufzubauen, nein, das ist ungesund. ich hab da garkein gutes gefuehl, wenn ich das so lese, wuerde ich mich an deiner stelle als gebaermaschine missbraucht fuehlen. wenn nicht schwanger, wird nicht mal mit dir geredet. nein. no go!

alles gute

h.

no avatar    Doing
schrieb am 16.03.2010 10:14
Wenn es auf längere Zeit nicht klappt wird er Dich verlassen, da bin ich mir sicher.
Sorry für diese Direktheit.

Ich weiss (leider) um die Beziehungsfeinheiten oder auch -probleme mit afrikanisch-stämmigen Männern, die noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben.
Die haben ein Ziel: diesen "Stempel" im Paß. Und so wie du deinen Mann beschreibst ist das ganz deutlich.
Vor einigen Jahren war es auch ohne Kind möglich diesen Status zu erreichen, mit redlichem Verhalten , redlicher Arbeit und heiraten konnte man so oder so - sofern die Papiere ok waren.

Sind sie das nicht, stimmt sowieso was nicht.

Meine Meinung: das Kind hat schon Recht wenn es nicht kommen will.

Werbung
no avatar    Stolbist
schrieb am 16.03.2010 11:41
Liebe Bastade,

ehrlich gesagt, sieht es massiv danach aus, dass Dein Freund Dich "schwängern" will, weil er danach ein Aufenthaltstitel bekommen kann *liebernicht*. Ich finde, wenn man einander liebt, dann redet man miteinander, das, was Du schreibst, sieht bei ihm nach Zweckzusammensein, sorry *knuddel*

Abgesehen davon, dich will er mit Hormonen für IVF bombardieren, und selbst will er nichtmal Vitamine nehmen? *ohnmacht*

Ich denke, sobald das Problem mit dem Aufhentahltstitel geklärt ist (wie auch immer), wird das Thema Kind für ihn definitiv vom Tisch sein!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein Weg findest, mit dem Du und Dein bereits geborenes Kind glücklich sein werdet *knuddel*

bastade
schrieb am 16.03.2010 14:43
Erstmal Danke für eure Meinungen. Mir war es schon wichtig mal von anderen zu hören was sie denken. Ich muss allerdings auch noch was ergänzen.
Als wir uns letztes Jahr kennengelernt haben habe ich gleich gesagt das ich keine Kinder mehr haben möchte.
Für ihn war das OK. Nach 6 Monaten habe ich dann gesagt das ich gerne ein Kind von ihm möchte.
Die Situation hat sich erst geändert als seine Mama zu Weihnachten gestorben ist. Seitdem ist er total verändert.
Ich habe es gestern nicht geschrieben weil ich einfach wütend auf ihn war.
Das ich ihn aber so schlecht hingestellt habe war mir gestern nicht bewust. Aber es stimmt schon das viele Afrikaner nur wegen dem Stempel im Pass Kinder wollen. Bei uns ist es wirklich die Krönung der Beziehung.
Was mich aber wirklich macht ist das er keine Vitamie nehmen will und sich da auch von mir unter druck gesetzt fühlt.
Na ja mal sehn was passiert und wie sich die ganze Situation entwickelt.
Aber vielen Dank nochmal für eure Meinungen.
LG

Anne1234
schrieb am 16.03.2010 14:52
Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen. KiWu kann ein Beziehungskiller sein, aber ihr seid ja noch kein Jahr zusammen. Das sollte doch die Zeit der rosa-roten Brille sein und die Frustrationstoleranz nicht bereits jetzt erschöpft sein. Und er spricht nicht mehr mit dir, wenn es mal wieder nicht geklappt hat? Mensch - ich sag's noch mal - ihr seid im fantanstischen ersten Jahr! Das klingt mir doch sehr nach mehr als nur ein KiWu, wenn er es jetzt schon so verbissen angeht. Und wieso könnt ihr erst heiraten, wenn ihr ein Kind habt? Mich scheint es echt so als ginge es ihm hauptsächlich um seinen Aufenthalt und er möchte sicher gehen, dass wenn er dich heiraten sollte, es sich lohnt. Mit dt. Kind sind seine Chancen auf einen Aufenthaltstitel sind nämlich besser als nur aufgrund einer Heirat mit einer Dt., da die Ehe dann erst soundsoviele Jahre halten muss, bevor er Anspruch auf einen eigenständigen Aufenthalt hat.
Ich kenne Euch nicht und meine Einschätzung kann natürlich falsch sein. Aber wenn ich allen von dem ausgehe, was du schreibst, klingt schwer danach. Hoffe du findest meine Worte nicht zu hart *drueck*

no avatar    elchfrau
schrieb am 17.03.2010 09:02
liebe bastade,

wie anne dachte ich auch beim lesen deines textes: au weia, und das schon im ersten jahr??? wo der hormonrausch eigentlich noch alles überdeckt??? und dann gleich so heftig, als wärt ihr schon zehn jahre mit eurem kiwu unterwegs!

du schreibst, eure liebe sei so groß. aber inhaltlich bekomme ich das überhaupt nicht mit dem überein, was du schreibst.
er redet nicht mit dir, wenn du wieder deine regelblutung bekommst und selber deshalb traurig und trostbedürftig bist?! er weist dir die schuld zu?! allein der begriff "schuld" ist in diesem zusammenhang mehr als fehl am platz. er setzt dich massiv unter stress und druck. du bist in der bringschuld, endlich ss zu werden. - das sind meiner meinung nach miserable bedingungen für einen start als familie - für jeden von euch: für dich, für dein kind und für das erwünschte kind.

lediglich dein freund würde "profitieren", falls du ihn immer noch heiraten möchtest. und er sein despotentum weiter ausbauen könnte... (sorry für meine direkten worte, aber von außen sieht das für mich wirklich sehr sehr schlimm aus!)

ich kann da so gar keine liebe, verständnis, unterstützung, gemeinsames kiwu-projekt, respekt, wir-gefühl ... sehen.

auch wenn du in deinem zweiten beitrag deinen freund verteidigst damit, dass der kiwu von dir ausgegangen war, rechtfertigt das in meinen augen in keinster weise sein verhalten!

liebe grüße von elchfrau

mausi37
Status:
schrieb am 17.03.2010 17:20
Hallo bastade.
Wir können alle nicht in deinen Freund hineinschauen. Nach allgemeiner Lebenserfahrung drängt sich allerdings schon der Gedanke auf, dass ihm vielleicht mehr an einem Aufenthaltsstatus gelegen sein könnte als an einem Kind. Das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Ich denke, dass du dir darüber schon genug Gedanken gemacht hast.
Wie dem auch sei: er selbst will nicht mal Vitamine nehmen und du sollst den ganzen KIWUStress über dich ergehen lassen?!
Eine solche Einstellung maße ich mir allerdings an zu beurteilen: dein Freund ist ganz offensichtlich ein Egoist.
So wie du die Situation beschreibst, redet er nur um den ES herum mit dir. Das bedeutet im Klartext: nur dann bist du für ihn nützlich.
Für mich persönlich käme eine Partnerschaft mit einem solchen Mann nicht in Frage. Ich hätte ihn längst zum Teufel gejagt.
Wenn für dich keine KB in Frage kommt, dann lass es. Wundere dich dann aber nicht, wenn er sich über kurz oder lang einer anderen Frau zuwendet. Sollte er das tun, weisst du allerdings Eines auch ganz sicher: das mit der großen Liebe war nicht so weit her wie Afrika entfernt ist.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, egal wie du weitermachst und wie du dich entscheidest.
LG Mausi37

no avatar    silwer
schrieb am 17.03.2010 22:33
Wenn du dir sicher bist das es nicht um die Aufenthaltsgenehmigung geht würde ich sagen, du hast dir eben einen ganz typischen Afrikaner ausgesucht.
Der fühlt sich eben persönlich angegriffen wenn die Frau nicht SS wird. Und in Afrika wird es auch noch der 5. Frau angekreidet das sie schuld sei an der Kinderlosigkeit auch wenn die 4 vorherigen mit anderen Männern Kinder haben (so sie mit dem Stempel Unfruchtbar und geschieden nochmal einen neuen Mann bekommen).
Das ist bei denen eben seit Jahrhunderten so und das können dem noch so viele deutsche Ärzte erklären er wird das nicht akzeptieren. Vielleicht sagt er nicht direkt das er das mit den langsamen Spermien nicht glaubt aber man merkt es doch daran das er dir die Schuld gibt, das er nichts tut um es zu verbessern.

Und, es belastet jetzt schon eure Beziehung. Das es vollkommen normal ist, selbst wenn beide voll fruchtbar sind, das es bis zu 1 Jahr dauert um SS zu werden wißt ihr aber auch, oder? Und das auch eine IVF oder ICSI keine Garantie auf ein Kind ist ist ihm auch klar? Zumal ihr ja auch voll selbstzahler wäret als unvrheiratete.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012