Zitat
Kerstin25
Hallo Laura und Tina
Danke für eure Antworten habe das jetzt mal auf die andere Seite geschrieben :).
Ja Laura wir würden alles machen wenn alles nichts hilft ist der letzte schritt Adoption wir würden alles dafür tun um ein Kind zu bekommen nur es ist immer mit Kosten verbunden zb. die
künstliche Befruchtung die wir uns ja gar net leisten können :(
LG Kerstin.
Hallo Kerstin,
schön, dass du meinem Tipp gefolgt bist!
Wenn ihr verheiratet und mind. 25 Jahre alt seid, wäre abzuklären, ob eure Krankenkasse einen Teil der Kosten einer Kiwu-Behandlung übernimmt. Wir selbst haben mittlerweile ca. 16.000 € in die Behandlung gesteckt. Und das als reine Behandlungskosten. Dazu kamen aufgrund der Entfernung der Praxis noch Reise- und Hotelkosten. Wir waren zuerst in Österreich und jetzt auf Mallorca.
Aber das soll dich jetzt nicht erschrecken. Wir sind komplett Selbstzahler. Das wird bei euch sicherlich anders aussehen. Aber grundsätzlich solltest du dich in einer Kiwu-Praxis beraten lassen, wo sie euch sicherlich auch etwas zu weiteren Diagnostik sagen werden.
Noch etwas, womit ich mich vielleicht nicht so beliebt mache: Es nützt nicht viel zu sagen: »Die meinen alle nur, ich soll abnehmen, ich soll dies tun oder das tun. Ich will einfach nur ein Kind. Das muss doch möglich sein.«
Leider ist es nicht immer so einfach - wie ihr ja jetzt auch bereits festgestellt habt. Und nicht jeder Körper ist gleich. Manche Frauen bekommen trotz ihres Übergewichtes ein Kind, anderen wiederum bereitet eben dies Probleme. Wobei ja noch gar nicht feststeht, ob es bei dir daran liegt. Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe.
Ich will nur sagen, dass man manchmal für einen großen Traum auch etwas tun muss, ob es nun abnehmen ist oder das Rauchen aufzuhören oder irgendetwas ganz anderes. Vieles im Leben - und das wissen gerade die Mädels hier im Forum ganz genau - fällt einem nicht einfach so zu.
Aber jetzt erstmal Kopf hoch. Lasst euch beraten und herausfinden, woran es bei euch scheitert. Du wirst sehen, wenn es erstmal in die Gänge gekommen ist, vergeht die Verzweiflung von ganz alleine, denn du siehst, dass es vorangeht.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und *dd*
LG
Tina
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.10 14:53 von Lakritzschnecke.