Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

So viele Fragen :(
   Kerstin26
Status:
schrieb am 11.03.2010 00:07
Hallo zusammen*megafreu*

Ich war schon öfters hier und habe mich heute entschlossen mich mal zu registrieren *ja* :)
Ich habe soviele fragen und keine Antworten ich wußte auch jett nicht wo ich es eintragen soll.

Also ich fange mal an :) : Ich bin seid 3 Jahren mit meinem Mann zusammen und seitdem verhüten wir auch nicht .Nach 1 jahr haben wir dann mal geforscht warum es nicht klappt und siehe da seine kleinen würmer (grins) sind nicht so dolle :(.Klar waren wir erstmal geschockt und ich mußte meinem Mann auch wieder aufbauen *streichel*
Dann fingen wir bei mir an ich ging zum Frauenarzt da hörte ich immer nur nehmen sie ab (1,60 cm ca 115 Kilo) und es wurde ein Abstrich emacht der nicht in Ordnung war verdacht auf Gebärmutterhalskrebs da war ich natürlich erstmal geschockt naja da mußte ich durch.Es wurde dann eine Konisation gemacht und das Gewebe untersucht zum Glück war es Fehlalarm*huepf*. Mir wurde gesagt das so nach einer Konisation Frauen schnell schwanger werden weil ja alles frei ist.Naja wir voller hoffnung gewesen nach 6 Monaten immer noch nix leider :(......Daraufhin sind wir zum Kinderwunschzentrum in Hannover gefahren wo die Beratung sehr gut war das war das erste mal das ich mich wohl fühlte und verstanden :). Es wurde Blut abgenommen und ein paar tests da wurde dann festgestellt das ich das PCO Syndrom habe ich dachte nur warum immer ich :(.Naja habe dann Metformin bekommen die ich aber nicht mehr nehme weil ich ständig durchfall davon bekam.Seitdem ( 6 Monate) haben wir erstmal alles ruhen lassen und gewartet.Dann war ich dieses Jahr in der Kur weil bei mir ein Lipödem festgestellt wurde :-( und das ich ca 20.000 ml (20 kilo) wasser bzw fett in den Beinen habe und dies auch nicht auf das Übergewicht zurückzuführen ist :) durch Lymphdrainage sich das zwar bissle bessert aber nie weggeht :( .Ich habe mich dann erstmal schlau gemacht und festgestellt das dies auch auswirkungen auf das schwanger werden haben kann :(.nun beobachte ich seit 3 Monaten das ich beim Sex schmerzen habe usw und durch stöbern im Internet festgestellt das es Endometriose haben könnte ich bin echt verzweifelt morgen habe ich en Frauenarzt termin mal sehen ahbe sehr viele Fragen an sie ich will alles testen lassen jetzt was man testen kann gelbkörper usw alles einfach alles ich hoffe jemand hat ein paar antworten und kann mir helfen und seine Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße Kerstin *winkewinke*

Re: So viele Fragen :(
   Lakritzschnecke
schrieb am 11.03.2010 09:38
Liebe Kerstin,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Aufgrund deiner Geschichte würde ich dich gerne ins Kinderwunsch-Forum [www.wunschkinder.net] einladen. Ich denke, da bist du mit deiner Geschichte gut aufgehoben, denn da gibt es reichlich Frauen, die Probleme haben, schwanger zu werden. Dort findest du für deine Fragen und Sorgen immer ein offenes Ohr, gute Tipps und - wenn nötig - auch Trost.

Also, bis dann

ciao

Tina *winke*

no avatar    lauramomo
Status:
schrieb am 11.03.2010 12:23
Hallo Kerstin,

habt ihr schon mal darüber geredet, wie weit ihr gehen würdet, um euren Kinderwunsch erfüllt zu bekommen? So wie du es schreibst, hast du dich ja 1. in der Kinderwunschsprechstunde sehr wohl gefühlt und verstanden. Und 2. habt ihr ja mit deinem PCO und seinen nicht ganz so fitten Schwimmern eine erniedrigte Chance spontan ss zu werden.
Es gibt auf jeden Fall Behandlungsmethoden für euch mit guten Erfolgschancen. Ich finde es allerdings immer sehr wichtig, dass ich beide Partner darüber einig sind, welchen Weg man gehen möchte!

(und nochmal: GUTE Erfolgschancen!)

Liebe Grüsse
Laura

Kerstin26
Status:
schrieb am 11.03.2010 13:23
Hallo Laura und Tina

Danke für eure Antworten habe das jetzt mal auf die andere Seite geschrieben :).

Ja Laura wir würden alles machen wenn alles nichts hilft ist der letzte schritt Adoption wir würden alles dafür tun um ein Kind zu bekommen nur es ist immer mit Kosten verbunden zb. die künstliche Befruchtung die wir uns ja gar net leisten können :(

LG Kerstin.

Werbung
   Lakritzschnecke
schrieb am 11.03.2010 14:34
Zitat
Kerstin25
Hallo Laura und Tina

Danke für eure Antworten habe das jetzt mal auf die andere Seite geschrieben :).

Ja Laura wir würden alles machen wenn alles nichts hilft ist der letzte schritt Adoption wir würden alles dafür tun um ein Kind zu bekommen nur es ist immer mit Kosten verbunden zb. die künstliche Befruchtung die wir uns ja gar net leisten können :(

LG Kerstin.

Hallo Kerstin,

schön, dass du meinem Tipp gefolgt bist!

Wenn ihr verheiratet und mind. 25 Jahre alt seid, wäre abzuklären, ob eure Krankenkasse einen Teil der Kosten einer Kiwu-Behandlung übernimmt. Wir selbst haben mittlerweile ca. 16.000 € in die Behandlung gesteckt. Und das als reine Behandlungskosten. Dazu kamen aufgrund der Entfernung der Praxis noch Reise- und Hotelkosten. Wir waren zuerst in Österreich und jetzt auf Mallorca.

Aber das soll dich jetzt nicht erschrecken. Wir sind komplett Selbstzahler. Das wird bei euch sicherlich anders aussehen. Aber grundsätzlich solltest du dich in einer Kiwu-Praxis beraten lassen, wo sie euch sicherlich auch etwas zu weiteren Diagnostik sagen werden.

Noch etwas, womit ich mich vielleicht nicht so beliebt mache: Es nützt nicht viel zu sagen: »Die meinen alle nur, ich soll abnehmen, ich soll dies tun oder das tun. Ich will einfach nur ein Kind. Das muss doch möglich sein.«

Leider ist es nicht immer so einfach - wie ihr ja jetzt auch bereits festgestellt habt. Und nicht jeder Körper ist gleich. Manche Frauen bekommen trotz ihres Übergewichtes ein Kind, anderen wiederum bereitet eben dies Probleme. Wobei ja noch gar nicht feststeht, ob es bei dir daran liegt. Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe.

Ich will nur sagen, dass man manchmal für einen großen Traum auch etwas tun muss, ob es nun abnehmen ist oder das Rauchen aufzuhören oder irgendetwas ganz anderes. Vieles im Leben - und das wissen gerade die Mädels hier im Forum ganz genau - fällt einem nicht einfach so zu.

Aber jetzt erstmal Kopf hoch. Lasst euch beraten und herausfinden, woran es bei euch scheitert. Du wirst sehen, wenn es erstmal in die Gänge gekommen ist, vergeht die Verzweiflung von ganz alleine, denn du siehst, dass es vorangeht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und *dd*

LG
Tina

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.10 14:53 von Lakritzschnecke.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012