Erstmal will ich euch ganz dolle danken das ihr so lieb zu mir seid und soviel verständnis habt, obwohl ich bestimmt mal so und mal so schreibe und vielleicht wirklich nicht wirklich weiß was ich will und was ich nicht will.
Mir geht es immer noch so schlecht und ich muss ja sagen das ich viele Tiefs in den letzten Jahren hatte, aber keins hat so lang gehalten. In mir sieht es eigentlich so aus wie Cathrin das schrieb. Was ist wenn ich jetzt bleibe und in ein paar Jahren doch gehe, dann ist mein "Marktwert" auch nicht besser ;) und irgendwann will ich schon mal wieder ne Beziehung. Ich hab da keine romantischen Vorstellungen, das klingt vielleicht etwas falsch, aber wie gesagt ich bin einfach nur durcheinander und kucke in einen Tunnel und weiß nicht mehr weiter.
Wir haben auch ein sehr großes Problem, das ich nicht von hier bin, also ich hab jetzt spontan keine Freundin zu der ich Nachmittags gehen kann und sagen kann "ich will meinen Mann verlassen, hilfst du mir?" Grob gesagt, ich denke ihr wisst wie ich das meine, weil vorranig sind es alles seine Freunde und deren Freundinnen, auch wenn ich mich gut mit vielen verstehe, in dieser Beziehung ist da eben eine Schranke geblieben die ich nie lösen konnte, vielleicht auch von mir aus, aber das führt halt zu weit.
Wenn du mich fragst was ich möchte, lieber Stroch, dann ist das ein ganz anderes Leben. Ich möchte wirklich gern neu anfangen. Komplett neu, gut mit Kind schon, sie gehört zu mir und ich will sie auch nicht missen, aber vielleicht müsste ich das für den Anfang. Ich habe schon viel geplant und einen Job und ein neues Leben aufbauen mit ihr wird vielleicht nicht gehen. Da auch die Kindergartenfrage sehr schwierig ist, jetzt ist sie in einem Regelkindergarten, aber es war schwer das sie dort genommen worde. Das will ich ihr nicht versauen, sie hat Freundschaften geschloßen und die darf und will ich ihr nicht zerstören. Aber zurück zu mir, ich würde nicht hier bleiben wollen. Irgendwo anders ne Wohnung haben, nen Job, nen Kindergarten, neue Freundschaften schließen, die ausschließlich mir sind und nicht eigentlich meinem Mann.
Ich bin ja nun auch schon mehrere Jahre hier und ich hab auch versucht außerhalb von unserem gemeinsamen Bekanntenkreis Freundschaften zu bilden aber leider war das alles nicht von Dauer. Gut man könnte sagen, warum sollte man dann in einem komplett "anderen" Leben mehr erfolg haben? Vielleicht auch ein Grund warum ich bleibe? Ich weiß es nicht.
@St.Pauli, das mit den Gefühlen und der Liebe ist komplizierter. Es ist so das er mich immer mehr oder weniger "weggestubst" hat und ich einfach auch da nicht mehr so wirklich mich getraue, es ist wohl ein Schutzschild. Am Anfang unserer Beziehung kam ich damit schon nicht ganz klar, ich bin es nicht gewohnt gewesen das in der Öffentlichkeit sosehr auf "Abstand" gemacht wird. Kaum Händchenhalten oder in Arm nehmen, wenn ich das dann machte wehrte er mich dann immer ab und ich hab mich da immer vor den Kopf gestoßen gefühlt. Das hab ich ihm auch gesagt, er kann das halt nicht so und solang es dann wenigstens zu Hause anders war konnte ich vielleicht auch mit umgehen, aber seid wirklich alles nur noch von mir aus ging und nichts mehr von ihm, kann ich einfach nicht mehr. Weißt du wie ich das meine?
Leider hab ich auch keine "alte" Freundin die ich besuchen könnte, haben tu ich die schon aber ganz ehrlich ich will alle nicht sehen. Ich wollte im April zu einem Konzert im Ausland und hab schon mal gedacht, da es an einem Sonntag ist das ganze Wochenende dort zu verbringen, aber irgendwie hab ich auch etwas Angst, allein. Ich könnte ja keinen mitnehmen. Ich bin zwar gern auch allein und auf das Konzert allein zu gehen hab ich keine Probleme, aber sonst? Für die anderen Zeiten? Spicht wieder dafür bei meinem Mann zu bleiben, stimmt, aber wie gesagt das kann ja nicht der einzigste Grund sein zu bleiben, weil ich ein Angsthase bin?