Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

wichtige frage wegen ZS und Muttermund
   sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 10:28
guten morgen,

ich glaube das ich deswegen wohl noch nicht schwanger gewesen wurde,weil ich einfach kein ZS habe. der gedanke kam mir gestern.

ich habe gehört gelesen, das spermien ja bis zu 6 tage überlebenkönnen. aber wenn man keinen guten ZS hat, oder unfruchtbare zeit hat, sterben die aufgrund des sauren ph wertes nach 8 stunden ab. das stimmt doch so oder ??

ich weiss nicht wo im zyklus ich mich gerade befinde. ABER ich habe noch nie spinnbaren ZS bei mir beobachet. NOCH NIE. was in meinem fall vermehrter ZS heisst : weisser cremiger ZS wenn dann.

gestern mittag zb, da fühlte ich mich sehr nass untenrum, und ja da hatte ich vermehrten ZS. aber am abend hin da war es schon wieder nicht so . da wo wir auch nochmal geherzelt hatten.

also ich frage mich ob ich überhaupt fruchtbar bin??!! mein ZS ist so ganz anders. seit gestern abend wieder so pappig, weisslich... und ich denke mal man müsste ZS spinnbar haben das die spermien überhaupt durchkommen. oder ???

so denke ich mir, das das bei mir so nix nützt, da müssten wir ja stündlich sex haben??!!lach....

in meinem fall nützt es wohl nichts paar tage vor möglicherweisen ES sex zu haben, wenn der ZS nicht gut ist oder???

und noch was. immer wenn ich versuche den mumu zu tasten, der ist IMMER klein hart und oben. egal wann ich den mal taste sogar während der mens oder vor der mens...

iwas stimmt doch da bei mir nicht oder??

ps. wens interessiert habe auch ein ZB.

vllt hat jemand paar infos lg

Re: wichtige frage wegen ZS und Muttermund
no avatar    *Starlightzwerg*
Status:
schrieb am 04.08.2017 10:39
Bester Zs ist nicht der spinnbare, sondern der klare der wie Eiweiß aussieht.
Feuchtes Gefühl ist schon mal gut, ohne Zs hättest dieses Gefühl nicht
Versuch mal mit Himbeerblättertee deinen Zs zu verbessern.
Zs ist nicht bei jeder Frau am Scheideneingang sichtbar. Bei manchen ist dieser nur am Muttermund zu finden.
Wie lange sind deine Zyklen im Durchnitt?
Zs und Mumu verändern sich immer wieder im laufe des Tages. Wichtig viel zu trinken.
Teste beides am besten täglich um die gleiche Zeit.

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 10:45
danke erstmal für die aufklärung...

es kann wie gesagt sein das ich gestern (massiver temp absturz) ein ES hatte. gestenr mittag auch sehr nasses gefühl, aber zum abend hin eben wieder so klebrig.

und so ist meistens mein ZS. so weisslich und pappig/klebrig. das ist unfruchtbar oder???

naja das mit dem mumu verseh ich irgendwie nicht, wie gesagt immer weit oben, hart klein . ich hab den immer oben gefunden, egal an welchem ZT.....ich laub sowas sollte es anatomisch gar nicht geben lach....

Status:
schrieb am 04.08.2017 10:55
Klebrig,weiss , habe ich nur nach den Es.

Werbung
   sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 11:02
ja das ist doch komisch oder ? den habe ich nämlich meistens... genauswo die das phänomen mit dem muttermund.

vllt sollte ich mal zum arzt gehen und mich dahingehend untersuchen lassen ( mumu und ZS)

aber da kann man wohl nichts untersuchen, oder? ich meine ich kann ja schlecht hingehen, und sagen fragen ob der ZS krankhaft bei mir ist genauso wie der mumu...

ich war ja schon oft bei kontroll untersuchungen beim FA. gyn untersuchung. und da hat er nie was entdeckt...... ( ausser PCOS)....

mein körper ist eigenartig....

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 11:21
noch eine frage diesbzgl.

angenommen man hat zu dem zeitpunkt gv wo der ZS noch nicht fruchtbar ist, und zb erst in 3 tagen fruchtbar. heisst das dann im umkehrschluss das die spermien zu dem zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden sind, weil die ja nicht überleben konnten (8 std max.). oder sind die dann nach 3 tagen trotzdem noch vorhanden?

ich hab das gelesen das die nur 8 std überleben wen der ZS nicht gut ist.....

das ist ja doof, wenn man zb 2 tage vorher gv hat, der ZS aber erst 2 tage danach durchdringbar ist...

versteht ihr was ich meine??? lach...

Status:
schrieb am 04.08.2017 11:27
Weis was du meinst.
Nun wenn der Zs nicht passt dann kommen sie nicht durch und überleben auch nicht.
Wenn du Pco hast, hast du eigentlich keinen Es oder?
Bekommst du Medikamente deswegen?

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 11:38
keine medikamente..... versuchen es seit jahren normalem wege.....

hatte nie , selten ES. was man auch in meinen kurven sah. meine zyklen gingen von 27 bis teilweise 60 tage...

seit januar veränderung, ohne medikamente etc. zyklen von 27 bis max33 tage. einfach so. letzten zyklus angeblich laut kurve auch ein ES. diesen vllt gestern oder heute einer....

der letzte zyklus ging aber wieder 41 tage... enttäuschenderweise...

mal sehen wie dieser wird... aber jetzt mach ich mir halt andere gedanken, lach wegen dem ZS mumu etc....

vllt im nä zyklus mal so ein gel nehmen was ich mal gelesen habe... das helfen soll...

Status:
schrieb am 04.08.2017 11:46
Ich denke dein Zs wird nicht fruchtbar da einfach kein Es ist.
Du brauchst etwas für dein Pco, weil so wird das nix

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 11:52
hmm ja daraus würde das mit dem ZS zu schliessen sein...

laut kurve hatte ich aber letzten zyklus einen ES. und diesen vllt auch .....

aber das ist eben nur laut system....

dachte ich habe wundersamerweise seit januar kein pco mehr weil es so regelmässig wurde....kürzer der zyklus..

Status:
schrieb am 04.08.2017 11:55
Darf ich die Kurven bitte sehen?

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 12:12
das ist die aktuelle zb...

[www.wunschkinder.net]

und das die vorherige

[www.wunschkinder.net]

und was denkst du ???

Status:
schrieb am 04.08.2017 12:21
Der letzte Zyklus sieht nach Es aus.
In diesem kannst leider nur abwarten

sarahbauer18
schrieb am 04.08.2017 12:29
ok danke dir..

aber selbst die schönsten ES kurven nutzen ja nix, wenn alles andere nicht stimmt.. zumindest bei mir... wenn man kein fruchtbaren ZS hat....

mal sehen wie der zyklus verläuft, wenn wieder ein ES, dann werde ich beim nächsten vllt mal etwas ausprobieren was den ZS positiv beeinflusst...

danke dir nochmal für die antworten , schönen tag noch

Sumaya
Status:
schrieb am 04.08.2017 13:53
Ich habe auch keinen perfekten ZS und trotzdem einen ES. Mein ZS ist immer eine Mischung aus klar und weiss, also so trüb. Zum ES wird es nur mehr. Schwanger werden kann man damit auch.
Wenn der ZS weiss krümelig ist, dann bist du noch nicht in der fruchtbaren Phase, also noch vor ES.
Klarer ZS ist besser als spinnbarer. Manche haben in der fruchtbaren Zeit auch nur so ein feuchtes oder nasses Gefühl.
Zu deiner Frage mit dem Mumu kann ich nichts sagen, da stelle ich mich zu blöd an. Ich merke da nie einen Unterschied.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017