Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern viel Spaß beim Tanz in den Mai.

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Zyklus ohne Eisprung, wann kann ich mit der Mens rechnen?
   Dibe94
schrieb am 06.04.2017 14:30
Hallo :) ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frage steht schon oben, aber ich möchte trotzdem noch ein bisschen mehr erzählen.
Ich war am 17.03. bei meiner Frauenärztin zur Follikelbestimmung. Das war der dritte Zyklus, indem ich das gemacht habe (also die Follikelbestimmung), davor habe ich immer nur Ovu-Tests benutzt und auch immer einen Eisprung gehabt. Nun war ich letzten Monat da, es war Zyklustag 14, und die Ärztin sagte mir, sie könne keine Follikel sehen, die Gebärmutterschleimhaut sei auch nur 6mm dick. Sie hat mir Clomifen für den nächsten Zyklus verschrieben.
Ich war total überrascht, denn ich hatte wie gesagt immer einen Eisprung und mein Zyklus war immer sehr sehr pünktlich.
Nun bin ich bei Zyklustag 34, also 5 Tage drüber und weiß nicht, wann ich mit meiner Mens rechnen kann/soll. Kann es sein dass die Ärztin einfach nur was übersehen hat, oder der Eisprung einfach nur später war? Ich hab nach der Untersuchung auch keine Ovu-Tests mehr gemacht, weil ich die nicht verschwenden wollte, da die Ärztin schon sehr sicher klang, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung habe.
Hatte jemand schon was ähnliches und kann berichten? Soll ich einen Schwangerschaftstest machen?

Re: Zyklus ohne Eisprung, wann kann ich mit der Mens rechnen?
no avatar    *Starlightzwerg*
Status:
schrieb am 06.04.2017 14:36
Such dir eine neue FA.
Der Es muss nicht am 14. Zt sein.
Mach doch bitte einen Schwangerschaft Test.
Der Es kann auch später gewesen sein

kittsabell
Status:
schrieb am 06.04.2017 14:49
der eisprung kann sich auch mal verschieben, keine ahnung wie deine gyn sich nur weil du an zt 14 noch kein hattest sicher sein kann, mach einfach zur sicherheit einen test, ich war auch ein zyklus 4 wochen also 1 monat drüber und ich war nicht schwanger

Dibe94
schrieb am 06.04.2017 15:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde dann noch 1-2 Tage warten und dann einen Test machen :)

Werbung
   ulli25
Status:
schrieb am 07.04.2017 15:03
Ich habe Zyklen von 40-100 Tagen und immer einen ES, fragt sich halt wann... Da ich das Niveau meiner Hochlage kenne, messe ich in so unklaren Fällen alle paar Tage. Falls du daher dein Hochlagenniveau kennst würde ich die nächsten Tage messen.
Die Follikel wachsen ca 2mm am Tag, dein ES wird sich also sicherlich mindestens 5-7 Tage verschoben haben oder mehr. Wenn du morgen einen Test machst und dieser ist negativ kann er dennoch in einer Woche positiv sein.
Drück dir die Daumen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017