Hallo,
seit Dezember habe ich angefangen, morgens meine B-Temp. zu messen u. trage sie auch schön brav täglich im Temperaturkalender hier ein. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 28 - 30 Tage und mein
Eisprung so am 15. Zyklustag, bisher hat es leider noch nicht geklappt mit dem Schwangerwerden.
Jetzt zu meiner Frage:
Dieses Mal hatte ich die Sommergrippe und mußte vom 7. - 9. Zyklustag, also 3 Tage lang Antibiotika nehmen. Wir hatten Sex am 11. und 14. Zyklustag, da wo normalerweise auch mein
Eisprung statt findet. Meine Temperatur ging da auch runter und am nächsten Tag stark hoch, also eigentlich gewöhnlich für den
Eisprung. Meine Temperaturen haben aber sehr geschwankt durch die Grippe und mir wurde laut Kalender ein
Eisprung am 22. Zyklustag angezeigt, ob das durch die Temp.schwankungen gestimmt hat kann ich leider nicht sagen. Aber da war mein Mann sowieso nicht da und wir hatten auch keinen Sex.
Habe meine letzte Zykluskurve eingefügt, da kann man alles genau erkennen.
Meine Periode hätte jetzt nach meinem gewöhnlichen vorherigen Zyklus eigentlich vor 1 Woche kommen müßen, kam aber nicht. Meine Temperatur ist jetzt auch so ca. 0,3 Grad höher als normal. Ich habe mich schon gefreut und Hoffnungen gemacht u. habe heute Morgen einen Schw.test gemacht, aber leider war der negativ. Meine Periode habe ich aber immer noch nicht u. es deutet auch nichts darauf hin. Das finde ich seltsam. Mein ganzer Zyklus scheint wohl total durcheinander zu sein.
Aber meiner Meinung nach war der Test nicht zu früh, oder?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann eine Grippe oder Antibiotika den Zyklus so stark beeinflussen?
Hoffentlich wird alles wieder "normal".
Danke schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße Tanja