Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

****Septemberli-Piep 2017 KW 32****
   lichterbogen
Status:
schrieb am 07.08.2017 10:24

ET, Termine & Outing: schwanger mit 14 *frau*, 5 *mann* und 3 Ü-Eiern

01.09.17 - lichterbogen *mann* - 14.08 Heb Akupunkt., 15.08 Geb-planung, 18.08 FA
01.09.17 - mauve
02.09.17 - Nora90 *mann* - 15.08 Geb-planung, 21.08 + 31.08 FA
03.09.17 - Miles *frau*
04.09.17 - der rosarote Panther *frau*
04.09.17 - TucTuc *frau*
06.09.17 - Katja84 *mann*
07.09.17 - Sternchen1981 *frau* - 11.08 FA, 17.08 Geb-planung
09.09.17 - hopeforangels *frau*
10.09.17 - asani *frau*
11.09.17 - Lela13 *frau*
13.09.17 - Mia’s Mom *frau* - 29.8 KS
14.09.17 - hannahpeace *frau*
20.09.17 - msarahgirl *frau* - 22.08 FA
23.09.17 - zimtstern 72 *frau*
23.09.17 - Kristina1402
24.09.17 - mailinsmama *mann*
26.09.17 - luce80 *frau* -
27.09.17 - Kladaradatsch
28.09.17 - mandarinenblau *mann*

ENTBUNDEN

6.8.17 Sugar Pixie - Luisa & Lilli

Unsere Sternchen

Tahanu, wir denken an dich!

Viel zu früh musste sich Knasterbacks in der 20. SSW (ET 05.09.17) von ihren Zwillingsmädchen verabschieden.
Wir denken an Dich, und wünschen Dir viel Kraft, um den Verlust durchzustehen.
[www.wunschkinder.net]

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.17 14:28 von lichterbogen.

Re: ****Septemberli-Piep 2017 KW 32****
   Mauve
Status:
schrieb am 07.08.2017 12:20
Hallo ihr Lieben :-)

Melde mich aus der tiefsten Versenkung. Ich hoffe, ihr seid nicht böse.

Erstmal woow, so viele Outings! Spitze!!*super*
(Wir lassen uns überraschen.)

Wir haben gebaut und sind vor einem Monat in unser eigenes Haus gezogen. Während der Bauphase waren wir, mein Mann und ich ständig unter Strom... *ohnmacht* Aber immerhin haben wir es geschafft. Klar gibt es immer wieder Horrorgeschichten
Z.B. bei uns wurde noch in den Rohbau eingebrochen und das ganze Werkzeug gestohlen, usw.:-( Nicht schön... Naja.

Ich war letzte Woche beim FA und "Geburtsplanung" im Krankenhaus.
(Cervix ca. 2 cm lang, Muttermund bombenfest, Kopf ist fest im Becken).
Der FA meint, unser Baby wiegt geschätzt ca. 3200 g und das es wohl zum Ende zu ca 3600 - 3700 g wiegen wird. Abwarten, das sind alles nur Schätzwerte.

Ich habe in den letzten Wochen äußere Hämorrhoiden bekommen (obwohl ich keine Verstopfung habe). *dumm* Die tun aarg weh, uff. Ich habe zwar eine Salbe vom FA bekommen, aber die hilft leider nicht. Hoffentlich seid ihr damit verschont! Toi toi toi!
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA.

Ich hoffe, euch allen geht es gut! *blume* und liebe Grüße
Mauve

lichterbogen
Status:
schrieb am 07.08.2017 18:00
Mauve wie schön von dir zu lesen. Fühlt ihr euch schon heimisch im neuen Haus?

Me: Heute Akupunktur; war ganz gut mir ist nur schlecht geworden.
Komme eben vom FA. Einige Wehen auf dem CTG. Streptokokken-Test. 46 cm und 2300g soll mich aber nicht drauf verlassen. Messen ging sehr Bescheiden und er ist gespannt was nächste Woche im KH gemessen wird. Kopf entsprach heute 32 SSW und der Bauch der 38 SSW. :(
Wöchentlich ist jetzt FA dran. Nächste Woche etwas später, weil ich ja schon zur Geburtsplanung bin.

Mauve
Status:
schrieb am 07.08.2017 19:02
Zitat
lichterbogen
Mauve wie schön von dir zu lesen. Fühlt ihr euch schon heimisch im neuen Haus?

Me: Heute Akupunktur; war ganz gut mir ist nur schlecht geworden.
Komme eben vom FA. Einige Wehen auf dem CTG. Streptokokken-Test. 46 cm und 2300g soll mich aber nicht drauf verlassen. Messen ging sehr Bescheiden und er ist gespannt was nächste Woche im KH gemessen wird. Kopf entsprach heute 32 SSW und der Bauch der 38 SSW. :(
Wöchentlich ist jetzt FA dran. Nächste Woche etwas später, weil ich ja schon zur Geburtsplanung bin.

Akupunktur? Wer hat bei dir durchgeführt? Hebi oder die Heilpraktikerin?
Ich hab es auch in der 1. Schwangerschaft einmal ausprobiert und muss sagen, es war meine erste und auch die letzte Sitzung. Nie wieder. Mir ging es nach dem Termin den ganzen Tag schlecht (Übelkeit, schwindelig...) und mein eines Bein hat stark gekribbelt, wie wenn ein Nerv angeschlagen wäre und hat richtig geschmerzt.
Meine ehemalige Hebi meinte, dass das schon mal in der ersten Sitzung vorkommen kann und sich bei der zweiten meistens legt...
(Hhm. Nichts gegen Hebammen.*fluester*
Ich würde beim nä. Sitzung nicht von einer Hebi durchführen lassen, sondern von einer Heilpraktikerin oder Naturheilärztin mit jahrelanger und sehr tiefergehender Ausbildung.... meine Meinung)

Jetzt fühlen wir uns langsam hier heimisch, nachdem alle Kartons und Säcke ausgepackt sind. Endlich! *freu*
Ich hasse Umzüge.*rotwerd*

Lichterbogen, bei mir ist es umgekehrt. ;-) Diese Gewichtsschätzungen bzw. Messungen per US gehen meiner Erfahrung nach häufig ziemlich daneben, da ja schließlich nur Knochen vermessen werden können (Schädelumfang, Brustumfang, Oberschenkelknochen usw.) und dann rechnet der Computermit den sonstigen Daten (SSW usw.) hoch. Meine Schwägerin ist FÄ, die hat mir diese Erfahrung auch bestätigt. Ihr passiert das häufiger...
Mach dir keinen Kopf. Alles wird gut :-)

Werbung
   Hopeforangels
Status:
schrieb am 07.08.2017 21:02
mauve schön von dir zu lesen und ich kann dich gut verstehen, hasse auch Umzüge, ich habe 20 hinter mir :-)
Lichterbogen wurde auch ein Doppler gemacht? Also hab ja auch die Erfahrung durch Marburg gemacht, einer misst großzügig der andere recht knapp, füge mich mauve da an und sage auch alles wird gut :-)

So, mal schauen wie es bei uns weiter geht :-) Arabin ist seit 10 Minuten raus :-) welche Erleichterung! CK ist nicht mehr vorhanden.... just wait and see :-)

Wie geht's euch anderen Septemberlis? Hoffe ihr konntet das schöne Wetter an einem schattigen Plätzchen genießen :-)

lichterbogen
Status:
schrieb am 07.08.2017 21:14
Danke ihr zwei. Ist ja nun schon seit Wochen so und es wird hoffentlich genetisch sein.

Hope: Bist du jetzt bis zur Entbindung im KH? Spannend :)

Mauve: Glaub ich dir mit dem Umzug. Ich mag es auch nicht und bin erst 2x umgezogen, wobei da jeweils kaum Möbel dabei waren. :D
Meine Hebamme hat die Akupunktur gemacht.

Hopeforangels
Status:
schrieb am 07.08.2017 21:29
Lichterbogen ne, bin gaaaaaaaaaanz entspannt zu Hause :-) es ziebt ein wenig aber sonst wie vorher. Mein FA meinte letzte Woche schon das Arabin hängt nur noch so lose rum, tat seit 2 Tagen auch ordentlich weh beim Laufen, dazu immer mal wieder Wehen. Ging schneller raus als rein und fühle mich ohne echt erleichtert :-)

Mauve
Status:
schrieb am 07.08.2017 22:01
Zitat
Hopeforangels
Lichterbogen ne, bin gaaaaaaaaaanz entspannt zu Hause :-) es ziebt ein wenig aber sonst wie vorher. Mein FA meinte letzte Woche schon das Arabin hängt nur noch so lose rum, tat seit 2 Tagen auch ordentlich weh beim Laufen, dazu immer mal wieder Wehen. Ging schneller raus als rein und fühle mich ohne echt erleichtert :-)

Hui, du machst es spannend. Bist du gar nicht nervös? Heute bist du bei SSW 36, richtig? von drohender Frühgeburt keine Spur mehr, puh. Du hast fast geschafft *megafreu*

Mein Gottchen, 20 Ümzzge*gutenacht* Du toppst! ;-)
Ich bin in den letzten 10 Jahren 8 Mal umgezogen. In fünf verschiedene Bundesländer.
Jetzt sind wir aber endlich sesshaft geworden. Punkt.*lollollol*

@all: Gibt es jemand der noch nie umgezogen ist??

no avatar    Nora90
Status:
schrieb am 07.08.2017 22:37
@ All: Schön, dass es allen gut geht.

@ Hope: Frage mich das schon länger - Was ist ein/e "Arabin" im medizinischen Sinne?

@ Lichterbogen: Was meinst du mit nie umgezogen? Nicht mal aus dem Elternhaus raus? *ichwarsnicht* Doch, das vor drei Jahren. :-p Seither aber nicht mehr. :-)
Schön, dass du jede Woche einen Termin hast. Bei mir liegen gerade drei Wochen dazwischen wegen Arzturlaub :-( ... frage mich, ob sie mich bei der Anmeldung im KH untersuchen werden? Oder wird da nur die Anmeldung gemacht? Habe einen Termin nächste Woche.

@ Me: Mir geht es seit knapp einer Woche emotional und physisch nicht mehr so gut. Bin so extrem müde, erschöpft, habe Hitzewallungen, kleinste Aktivitäten und manchmal auch der Gedanke daran überfordern mich komplett. Emotional betrachtet bin ich leicht depressiv, könnte man sagen. Steigere mich in Dinge hinein, wie aus dem Nichts. Musste heute aufräumen weil Besuch kam, und musste währenddessen erst mal heulen aus Selbstmitleid. Bin oft traurig. *heul* Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist die Langeweile bzw. eine Reaktion daraus. Bücher, Serien, Filme - da bin ich bereits abgestumpft oder finde gerade nichts Gutes. Für Unternehmungen draußen bin ich körperlich zu schwach, wenn ich gehe, zieht und spannt mein Bauch nach 100 Metern enorm.
Oder hat jemand gute Beschäftigungs- oder Filmtipps? Irgendwelche Ideen?

Immerhin bin ich nun schon in der 37. ssw: Mal eine Frage - wieso steht überall, also auf fast jeder Seite, dass das Baby nun kein Frühchen mehr wäre? Ich dachte, das ist erst ab 37+0, also 38. ssw der Fall? Das wären ja auch immerhin drei Wochen früher ... 36+ erscheint mir dann noch recht früh, wenn auch sicher medizinisch heute total unproblematisch.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 22:39 von Nora90.

lichterbogen
Status:
schrieb am 07.08.2017 22:55
Hope: so entspannt wirkst du aber nicht. *ichwarsnicht*

Nora: Ich bin schon umgezogen. :) Hab geschrieben 2x, war aber doch schon 3x -das Schwesternwohnheim hab ich zurecht verdrängt.*lollollol*
Bei uns im KH wird zur Anmeldung alles gemacht US, CTG,vaginal -kenne es auch nur so. Hoffe bei dir wird es auch so sein. 3 Wochen ist aber echt lang jetzt so zun Endspurt. Wann ist den dein Termin in der Klinik und beim FA?
Zur Verfassung: Dein Text passt haargenau auf mich. Hab keine Tipps. Am WE bekommen wir Besuch mir graut es schon. Die Woche drauf sind wir noch auf einer Hochzeit. Mein Mann nun noch zuhause, er hat mich irgendwie aus meinem Konzept gebracht. *kruecke*

Bin jetzt bei + 18,8 kg. Unglaublich! Muss auch immernoch die Tasche packen. :(

Mauve
Status:
schrieb am 08.08.2017 00:09
Zitat
Nora90
@ Me: Mir geht es seit knapp einer Woche emotional und physisch nicht mehr so gut. Bin so extrem müde, erschöpft, habe Hitzewallungen, kleinste Aktivitäten und manchmal auch der Gedanke daran überfordern mich komplett. Emotional betrachtet bin ich leicht depressiv, könnte man sagen. Steigere mich in Dinge hinein, wie aus dem Nichts. Musste heute aufräumen weil Besuch kam, und musste währenddessen erst mal heulen aus Selbstmitleid. Bin oft traurig. *heul* Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist die Langeweile bzw. eine Reaktion daraus. Bücher, Serien, Filme - da bin ich bereits abgestumpft oder finde gerade nichts Gutes. Für Unternehmungen draußen bin ich körperlich zu schwach, wenn ich gehe, zieht und spannt mein Bauch nach 100 Metern enorm.
Oder hat jemand gute Beschäftigungs- oder Filmtipps? Irgendwelche Ideen?

Immerhin bin ich nun schon in der 37. ssw: Mal eine Frage - wieso steht überall, also auf fast jeder Seite, dass das Baby nun kein Frühchen mehr wäre? Ich dachte, das ist erst ab 37+0, also 38. ssw der Fall? Das wären ja auch immerhin drei Wochen früher ... 36+ erscheint mir dann noch recht früh, wenn auch sicher medizinisch heute total unproblematisch.

Stimmt . Bei hopeforangels Fall würde ich "späten Frühgeburt" nennen. Späte Frühgeborene sind in vielen Aspekten ihrer Entwicklung noch unreif. JJeder Tag im Mutterleib zählt. Sei es für die Atmung, den Saug-und Trinkreflex sowie für die Haltung der Körpertemperatur usw.

Hast du eine Hebi, die dir hilft? Halte noch durch! *streichel*
Das ist zwar leicht gesagt, gerade wenn es das Erste ist, da ist man so gespanntauf das neue Leben und wenn man sich nicht richtig bewegen kann, nützt die viele freie Zeit leider nicht so viel.
Beim zweiten wirst du die Schwangerschaft sicherlich mehr geniessen.

Filmtipps? Hm. Serien bei Netflix oder Maxdome?

Lichterbogen, im Moment habe ich auch keine Lust auf die Gäste. Habe sie extra abgesagt, obwohl ich körperlich fit bin. Aber innerlich fühle ich mich irgendwie erschöpft... Will nun meine Ruhe haben und Kraft tanken vor der Geburt *ja*

no avatar    Nora90
Status:
schrieb am 08.08.2017 00:30
@ Lichterbogen: Ok, super - hoffe, das wird dort auch gemacht. Anmeldung am 15.08., FA am 21.08., erneuter FA Termin am 31.08.
Oh je, gerade die Hochzeit wird sicher anstrengend... ich drücke dir die Daumen, dass du sie ein bisschen genießen kannst und dass es nicht zu heiß ist an dem Tag.

@ Mauve: Hebamme macht nur Nachsorge. Aber kenne noch eine andere.. nur kann sie mir den derzeitigen Frust vermutlich auch nicht nehmen. Bald hab ich ja meinen Schatz, dann wird so schnell keine Langeweile mehr aufkommen, hoffe ich. :-) hab heut abend noch was mit freunden ausgemacht usw., hoffe, das schafft abwechslung.

Mauve
Status:
schrieb am 08.08.2017 00:38
Zitat
Nora90
@ Lichterbogen: Ok, super - hoffe, das wird dort auch gemacht. Anmeldung am 15.08., FA am 21.08., erneuter FA Termin am 31.08.
Oh je, gerade die Hochzeit wird sicher anstrengend... ich drücke dir die Daumen, dass du sie ein bisschen genießen kannst und dass es nicht zu heiß ist an dem Tag.

@ Mauve: Hebamme macht nur Nachsorge. Aber kenne noch eine andere.. nur kann sie mir den derzeitigen Frust vermutlich auch nicht nehmen. Bald hab ich ja meinen Schatz, dann wird so schnell keine Langeweile mehr aufkommen, hoffe ich. :-) hab heut abend noch was mit freunden ausgemacht usw., hoffe, das schafft abwechslung.

Das klingt schon besser. Möge die Wartezeit schnell vergehen! :-)

Bin noch wach. Baby macht Radau *schnuller*

TucTuc*
Status:
schrieb am 08.08.2017 07:52
Hallo,
@ lichterbogen:Danke fuer's eröffnen. Ich bekomme seit gut einem Jahr jede Woche Akupunktur. Mir ist noch nie schlecht geworden. Ab naechster Woche beginnen wir, die Geburt sanft anzustoßen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf schwanger sein.
@Mauve: schoen von Dir zu hören. Ich hoffe, die bloeden Haemorrhiden verschwinden ganz schnell wieder.
@Hope for angels: uiuiui, der Endspurt beginnt. Ich druecke die Daumen, dass es weiterhin einigermaßen entspannt bleibt und Du schon bald dein gesundes Maeuschen im Arm halten kannst.
@Nora: Du hoerst dich echt geschafft an. Pass auf dich auf. Sollte es dir nach der Geburt psychisch immer noch nicht gut gehen, dann nimm professionelle Hilfe entgegen. Mit postnatalen Depressionen ist nicht zu spaßen. Mir ging es in den ersten Wochen nach der Geburt der großen nicht gut, aber ich habe mich nicht getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Dieses Mal werde ich da offener sein. Es hilft nicht, Traurigkeit und negative Gefühle einfach nur tief zu vergraben. Manchmal braucht man professionelle Hilfe, um aus einem Tief heraus zu kommen.

@me: ich glaube, hier tut sich langsam was. Aber bitte nicht in den naechsten Tagen. Bin gerade mit meinen Eltern und unserer Großen fuer ein paar Tage am Meer. Mein Mann konnte leider nicht mit. Vorletzte Nacht habe ich schon befürchtet, dass die Geburt beginnt. Das waere echt nicht toll. Bis zurück in unser KKH braucht man gut 3 Stunden. Und so eine lange Fahrt ueber holprige Straßen unter Wehen Moschee ich mir gar nicht vorstellen. Es gibt zwar auch ein KKH hier vor Ort, aber dann waere mein Mann wohl nicht dabei. Auch keine tolle Vorstellung.
Am Donnerstag habe ich den naechsten FA Termin mit US und CTG. Ich hoffe, dass ich mich mit dem baldigen Geburtsbeginn taeusche und wir am kommenden Wochenende noch an einen anderen Strand fahren koennen. Dann ist mein Mann mit dabei und die Strecke bis nach Hause ist wesentlich kuerzer.
P.s. Entschuldigt all die Rechtschreibfehler. Bin auf dem iPad hier und das sehr lustige Autokorrektur-Vorschläge. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine.

LG, TucTuc

Zimtstern 72
Status:
schrieb am 08.08.2017 08:07
hallo, und guten Morgen zusammen,

@ Mauve. oh so viele Umzüge?! Bei mir waren es sechs bis zum eigegen HAus, aber das hat mir auch gereicht...

@ hopeforangels: Wünsch dir baldigen Start und vor allem Guten Rutsch!

@Nora: Du hast recht, bis in die 37. Woche gelten sie tatsächlich als Frühgeburt. Erst ab 38 + 0 ist dieser Status vorbei.
Wenn alles fertig ist, dann können die letzten Wochen des Wartens ganz schön lang werden... Beim zweiten und dritten Kind hat man da einfach nciht mehr so viel Zeit zum NAchdenken. Hast du Freunde mit denen du dich noch treffen kannst? oder plan gemeinsame Zeit mit deinem Mann ein, die wird nach der Geburt nicht mehr werden...

@TucTcu: ich drück dir die Daumen, dass eure MAus noch ein paar Tage durchhält, bis ihr wieder in Bangkok seid.

me: Kidnergartenferien sind seit gestern, das heißt, ich hab zwei quängelnde Große, die dauerbespaßt werden wollen.
Bin froh, wenn es am samstag nach Österreich geht. Mir ist nach wie vor leicht dauerübel und ich könnte den ganzeN Tag schlafen.
Ansonsten hab ich die Woche noch Hebammenvorsorge. FA erst wieder nach dem Urlaub am 31. August! Bis dahin wird es hier die ersten Babys geben, nehm ich an...

Eine schöne Woche.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017