Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Könnt Ihr EUch bitte mal die US Bilder meiner Zwillinge anschauen ?
   Maikaefer2017
Status:
schrieb am 02.08.2017 12:06
Ich war heute 7+2 bei meiner Frauenärztin.
Die eine Fruchthöhle ist zeitgerecht entwickelt, ein Herzschlag war gleich zu sehen.
An die andere Fruchthöhle kommt sie nicht richtig dran, wegen der noch stark vergrößerten Eierstöcke. Sie ist unscharf, ein Herzschlag nicht wirklich erkennbar bei dem ganzen Gekrissel.
Kann das noch was werden, oder muß ich die Hoffnung aufgeben ?

Als ich nach hause gekommen bin konnte ich es nicht lassen und habe meinen FetalDoppler bemüht und habe links und rechts, recht weit auseinander, ganz klar und laut 2 Herschläge gehört, Frequenz jeweils 130-140.

Hatte jemand ein ähnliches US Bild zu diesem Zeitpunkt und es ist mit beiden gut gegangen ?

Re: Könnt Ihr EUch bitte mal die US Bilder meiner Zwillinge anschauen ?
   Sonnenschein2408
Status:
schrieb am 02.08.2017 12:12
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass du bei 7+2 schon den Herzschlag durch den Fetal Doppler hörst. Die Frühschwangerschaft ist leider immer mit Ängsten und Hoffen verbunden. Da kann dir niemand sagen wie es ausgehen wird. Alles kann, nichts muss.
Versuch dich nicht zu stressen und mach dir nicht zu viele Gedanken. Du hast es nicht in der Hand...
Ich wünsch dir und deinen Mäusen auf jeden Fall eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft.
Fühl dich gedrückt

Wolfsblutjule
schrieb am 02.08.2017 12:58
Ich kann mich nur anschließen. Sooo früh kann man noch nix hören im Fetaldoppler. Warte mal noch einen Monat ab.
Leider hilft in deinem frühen Stadium nur eines: abwarten und Geduld haben.
Sorry!

no avatar    Micki
Status:
schrieb am 02.08.2017 13:02
Ich würde da die Hoffnung auf den Zwilling noch nicht aufgeben. Es ist mit 7+2 immer noch möglich einen Eckenhocker nicht richtig schallen zu können!
Wann hast du wieder Termin? Ich würde spätestens in einer Woche das Ganze noch mal schallen lassen!
Und wie wurde geschallt? Vaginal? Ich hatte mal in einer Pränatalpraxis an 7+4 nen Termin zur Beurteilung der Eineiigkeit und die haben komischerweise besser was gesehen als sie über den Bauch geschallt haben!

Werbung
   Maikaefer2017
Status:
schrieb am 02.08.2017 13:25
hoffe mal nicht, dass das mein eigener Puls war mit 140 !
Ich bin sehr schlank und meine Vorsorgehebamme konnte letztes Mal auch schon so früh was hören.

Mein Mann, dem ich die Bilder geschickt habe, meinte in der einen gut sichtbaren Fruchthöhle sind doch zwei !
Ist aber der Dottersack, oder ?

LaEvi
Status:
schrieb am 02.08.2017 13:30
Mach dich nicht verrückt (auch wenns schwer fällt). Mein Frauenarzt konnte damals alle 3 Herzchen genau sehen, aber der behandelnde Arzt im KIWU-Zentrum hatte 2 Tage später nur ein schlagendes Herz, eine leere Fruchthöhle und eine Fruchthöhle mit embryonaler Ansammlung aber ohne Herzschlag gesehen. Ich war am Boden zerstört. Beim nächsten FA-Termin kam raus, dass der Arzt im KIWU Blödsinn gesehen hat. Alle drein gings gut und waren weiterhin da.

In dem Stadium sind sie noch soooo klein, da hängt auch vieles von der Einstellung des US-Geräts und von den US-Fähigkeiten des Arztes ab.

no avatar    Hakuna Matata
Status:
schrieb am 02.08.2017 13:36
Maikäfer, ich kann zu dem Bild nichts sagen, aber dass Du Herz bei 7+2 mit Sonoline hörst, halte ich auch für ausgeschlossen. Ich bin auch sehr schlank und musste richtig lange suchen bis ich bei SSW 8+6 das Herz zum ersten Mal gehört habe. Was Du gehört hast, sind bestimmt Deine Schlagader. 140 zeigt mein Gerät auch mal an, ohne dass ich das Herzchen höre. Es fängt halt alles auf, die Schlagader, die Darmbewegungen und manchmal beides zusammen, so dass es kurz zu dieser Anzeige kommt. Wenn ich dagegen das Herzchen höre, dann liegt die Herzfrequenz bei 170 oder 180. Ich glaube weil mein eigener Herzschlag da noch zusätzlich dazwischen funkt. Ich habe ehrlich gesagt aufgehört auf die Anzeige zu schauen und höre nur noch.

Auch dass du sagst "recht weit auseinander" würde dafür sprechen, dass es deine eigene Geräusche sind. Bei deinem Schwangerschaftsalter sind die Krümel gerade 1 cm groß und können noch gar nicht "weit auseinander" liegen. Die Gebärmutter ist jetzt so groß wie ein Gänseei.

Das alles bedeutet aber natürlich nicht, dass es keine Zwillinge sind. Ich bezweifle nur das Sonoline-Ergebnis zu so einem frühen Zeitpunkt. Alles Gute!

no avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 03.08.2017 08:30
Zu den Bildern kann ich nix beitragen aber zum sonoline. Ich hab mit nicht mal 50kg erst in der 9 SSW das Herzchen gefunden und musste manchmal ewig suchen und manchmal hab ich auch nichts gefunden und wenn ich den Herzschlag dann hatte dann ist sie wieder abgehauen. Die Frequenz die anfangs angezeigt wird, stimmt oft schlichtweg nicht und ist erst später verlässlich.
Bei YouTube gibt es Videos da hörst du wie sich das Herz anhört, wie wenn Pferde galoppieren. Also absolut eindeutig. Anfangs findet man oftmals seinen eigen Puls der ja vor Aufregung dann auch recht hoch ist.

Alles gute auch wenn es letztlich "nur" ein Baby sein sollte. Ein Kind hat auch Vorteile wie oftmals eine entspanntere Schwangerschaft und nach der Geburt hat man nur für ein Kind Zeit ;-) sei nicht enttäuscht

babylucy
schrieb am 04.08.2017 15:54

so sah es bei uns aus. am Anfang war nur eine frucht Höhle zu sehen und erst bei 9+0 zwei Fruchthöhlen auf dem Bild allerdings schlecht darstellbar

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017