Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Was ist auf diesem Ultraschallbild zu sehen? Im rechten Bereich
   Milly88
schrieb am 01.08.2017 22:37
Hi,

wir hatten heute unsere VU in der 36. ssw.
Alle Werte waren weiter als vor zwei Wochen, bis auf den Bauch. Kein Wunder, finde ich, da die Messung etwas skurril wirkt - was ist das im rechten Bauchbereich, das den Bauch da so eindrückt? Bein? Kopf (ohne Hals!?)?

Bitte um Hilfe.

Re: Was ist auf diesem Ultraschallbild zu sehen? Im rechten Bereich
   Milly88
schrieb am 01.08.2017 22:39
Ich versuche es nochmal direkt mit dem Link:

[picload.org]

Milly88
schrieb am 02.08.2017 11:31
Kann mir jemand helfen? :-(

LaEvi
Status:
schrieb am 02.08.2017 13:34
Ehrlich gesagt, erkenne ich schon bei meinen Bildern nie was. Entsprechend wenig bei denen von anderen Schwangeren :) Vielleicht hat sich da ja wirklich ein Beinchen, Knie oder wasauchimmer hingeschummelt.

Ich hab übrigens auch schon "Horror-US-Bilder" bekommen :D Da hab ich schon desöfteren gedacht: Herrje, das kann einfach so nicht sein, das ist ja schrecklich!
Beim nächsten US sah dann alles wieder normal aus :)

Werbung
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 02.08.2017 14:01
Für mich sieht es aus wie ein Füßchen...

Hebamme;-)
schrieb am 02.08.2017 14:28
Hallo,

Also das linke ist der Bauch- ein Utraschallbild zeigt ja immer einen Schnitt von oben oder seitlich betrachtet. In diesem Fall von oben. Das rechte wird ein angewinkeltes Bein sein. Also Knie und Teile von Ober- und Unterschenkel. Rechts oben lassen sich Zehen erahnen. Dem Arzt ging es jedoch sicher nur um den Bauchumfang- der wird auf einer speziellen Höhe gemessen. Alles andere rechts im Bild ist zufällig drauf.
Mach dir nicht so viele Gedanken :-)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017