Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

****Zwillings-Piep****
no avatar    Schnulli1983
Status:
schrieb am 01.08.2017 12:24
HAllo Mädels!!

Wer ist denn alles mit Zwillingen schwanger?

Ich bin heute 18+4 mit zweieiigen Zwillingen nach ICSI schwanger!

Hättet ihr Interesse an einem regelmäßigen Austausch?

Re: ****Zwillings-Piep****
   Tasha78
Status:
schrieb am 01.08.2017 15:00
Hallo Schnulli; Glückwunsch zur Schwangerschaft!
wir haben bereits einen Sohn auch aus 2013, und nun bin ich in der 14ten Woche nach Kyro-Blasto(2 wurden Transferiert) mit zweieiigen Zwillingen schwanger...ich schwanke noch zwischen Freude und Schock(dank Internet weiss man ja leider was auch alles schief gehen kann, dann brauchen wir 2 neue Autos, die Wohnung ist eigentlich zu klein usw.)
ansonsten geht's mir eigentlich gut, fühle mich ausser Müdigkeit fit...
komme vom Bodensee...Grüsse

Sonnenschein2408
Status:
schrieb am 01.08.2017 15:00
Hier! Ich! Wir bekommen eineiige Mädchen *maedchen**maedchen*

Netti86
Status:
schrieb am 01.08.2017 17:22
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch alles Gute für die Zwillingsschwangerschaften. Mein Pärchen ist am 06.06. geboren. Es gibt nichts Schöneres.

Liebe Grüße Netti

Werbung
   Gluecksbiene
Status:
schrieb am 01.08.2017 19:19
Hallo!

Gute Idee mit dem Zwillings-Piep. Ich bin sehr gern dabei. Derzeit in der 25. SSW mit zweieiigen Zwillis (ET wäre eigentlich Mitte November).

Ich freue mich, dass wir uns in den nächsten Wochen ein wenig austauschen können. Morgen habe ich wieder VU und hoffe, es ist alles in Ordnung.

Viele Grüße in die Runde

Biene

SugarPixie
Status:
schrieb am 01.08.2017 22:47
Hallo Mädels,

ich bin auch dabei :-) bin mit (vermutlich) zweieiigen Mädels in der 36. SSW schwanger!
Also nicht mehr lange und wir sind zu viert *love4*

Liebe Grüße
SugarPixie

danah
schrieb am 02.08.2017 08:19
Hallo :-)

ich würde mich euch auch gern anschließen. Bisher war ich im Forum eher eine stille Mitleserin. Ich bin in der 32. Woche schwanger mit 2 Jungen, die in unserem 4. künstlichem Befruchtungsversuch entstanden sind (2. HIVF). Natürlich freuen wir uns sehr darüber, dass es endlich geklappt hat. Wir haben aber auch einen Riesenrespekt vor dem, was da als künftige Zwillingseltern zu auf uns zukommt. Daher würde ich mich über einen Austausch (auch über die Geburt der Kinder hinaus) sehr freuen.

Liebe Grüße,

danah

no avatar    Zitronella
Status:
schrieb am 02.08.2017 08:24
Huhu,

nur kurz, wir sind gerade im Urlaub :-)

Ich wäre auch gern dabei! Bin in der 28. Woche mit zwei Mädels schwanger, zweieiig ;-) Wir haben schon eine Tochter, die bei der Geburt 21 Monate alt sein wird, das wird ne Herausforderung ;-)

LG
Zitro

iola20
Status:
schrieb am 02.08.2017 09:56
Oh es gibt wieder einen Zwillingspiep😀
Alles Gute euch von einer März2016 Zwillingsmami!

Lg iola

no avatar    laure
Status:
schrieb am 02.08.2017 11:44
Hallo!
Oh wie schön! Ein Zwillingspiep!
Ich bin auch mit Zwillinge schwanger: zwei Jungen, zweieiig aus unsere zweite HIVF entstanden. Heute bei 25+5. Ich war bis jetzt eher stille Mitleserin, mal schauen, ob ich es schaffe öfter zu schreiben.

Habt ihr auch die Anweisung bekommen, euch zwischen der 25. und der 32. ssw besonders zu schonen? Ich darf sogar nicht staubsaugen!
LG, Laure

no avatar    Schnulli1983
Status:
schrieb am 02.08.2017 21:21
Wir sind ja doch so einige! Ist ja schön!

@laure mir hat wegen Schönen noch niemand was gesagt! Ab der 33. darfst du dann alles nachholen was in den 8 Wochen liegen geblieben ist, oder wie!? *lollollol*

Ich hatte heute VU- alles in ordnung! Wahrscheinlich werden es 2 Jungs! Dabei haben wir uns so sehr ein Pärchen gewünscht! Meine 3 jährige ist ganz enttäuscht! Aber ich hoffe sie freut sich trotzdem auf die Babys! Naja! Zu 100% war die Ärztin sich auch noch nicht sicher! Es hat sich wieder versteckt!

butterfly_80
Status:
schrieb am 03.08.2017 00:25
Hallo!

Freu mich auch sehr über einen Zwillings-Piep. Ich erwarte zweieiige Zwillinge, ein Pärchen. Bin momentan in der 36. Schwangerschaftswoche, also so lange ist es nicht mehr ;-)

LG

butterfly

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.17 00:41 von butterfly_80.

SugarPixie
Status:
schrieb am 03.08.2017 09:08
Hallo zusammen,
wow, hätte nicht gedacht, dass hier soooo viele Zwillingsschwangere unterwegs sind ;-) Toll!
Also schönen sollte ich mich bisher nie explizit. Gibt es einen konkreten Grund dafür, Laure?

@Butterfly: Dann sind wir ja in der gleichen SSW :-)
Weißt du schon wie du entbinden wirst?

Bei mir sieht es aktuell sehr nach einem Kaiserschnitt aus, da der Gewichtsunterschied der zwei relativ groß geschätzt wird (letzte Woche hatte die Kleinere bei 34+2 geschätzt 1600g und die Größere 2150g). Da die Kleinere der führende Zwilling ist und bei einer natürlichen Geburt zuerst käme, wird von einer natürlichen Geburt abgeraten...
Na ja, heute habe ich nochmal US im Krankenhaus und dann sieht man weiter. Drückt uns die Daumen ;-)

Liebe Grüße
SugarPixie

danah
schrieb am 03.08.2017 12:25
@laure: Mir wurde auch nie explizit gesagt, dass ich mich schonen soll. Eher auf die eigene Belastbarkeit achten. Meine FÄ wollte mich prophylaktisch ab der 20. SSW ins volle BV schicken. Da ich mich aber noch richtig gut gefühlt habe, "durfte" ich dann noch ein paar Wochen halbtags arbeiten. Im Augenblick schone ich mich ganz von selbst ;-)

Kennt ihr das auch? Ich habe heute wieder mal den Eindruck gleich zu platzen. Sitzen ist wegen dem Druck nach oben total schwierig. Am liebsten laufe ich gerade oder liege auf der Seite.

no avatar    laure
Status:
schrieb am 03.08.2017 13:56
Hallo *winkewinke*

@Schnulli1983: Ja, genauso ist es. Ab der 33. ssw darf ich wieder alles machen ;-) Meine Ärztin meinte aber, dass ich nicht mehr viel machen werde, wegen des Bauches.

@SugarPixie: Nein, es gibt keinen konkreten Grund, dass ich mich schonen muss. Nur, dass es Zwillinge sind.
Meine Daumen sind gedrückt für die heutige Untersuchung *dd*

@danah: Hast du eine anstrengende Arbeit?
Das mit dem Eindruck zu platzen kenne ich auch schon. Im Moment ist es wieder besser. Keine Ahnung, ob das mit Wachstumsschüben zu tun hat oder mit der Lage der Zwillinge oder mit der Verdauung?

Es beruhigt mich, dass ihr nicht die gleiche Anweisung wegen Schonung bekommen habt. Ich fühle mich nämlich gut und bin noch oft zu Fuß unterwegs. Nur schwer heben, mache ich nicht mehr (ausser manchmal meinen Sohn).

LG, Laure

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017