So ihr Lieben, melde mich kurz aus der Versenkung.
Die Handwerker sind fleißig und ich daher auch mehr am flitzen als mif lieb ist - aber man sieht schon gute Fortschritte. Meine Mädels sind seit heute bis morgen Abend in den Ferien bei Oma und Opa und so habe ich jetzt Zeit zu piepen und von Mini zu berichten.
Feindiagnostik war prima - es ist tatsächlich ein kleiner Junge! Wir freuen uns sehr! Beide Mädels wünschten ja einen Bruder uns sind ganz seelig. Viel wichtiger aber: keine Auffälligkeiten oder Probleme darstsllbar - einzig ein kleiner White Spot im Herzen (da war der Arzt aber sehr unaufgeregt und daher sind wir es aucb).
Jetzt geht die Namenssuche in die nächste Runde und mein Mann und ich starten heute Abend beim gemeinsamen Essen den ersten Versuch. Ich finde das für Jungs noch schwieriger als für Mädels...naja, er wird schon nicht namenlos bleiben.
Ein wenig Ausstattung habe ich schon bekommen bzw. abends zur Entspannung online geshoppt - das ist so toll wie winzig die Sachen sind und so süß.
Stoffwindeln: da gab es wohl ein Missverständnis: mein Mann meinte keineswegs ein Waschen der Windeln ausschließlich von Hand - wir haben ja ne Wama - aber bei meiner Recherche kam eben auch raus dass Mumilch-Stuhl noch wasserlöslich ist, ab Beikost muss der Stuhl aber ja wohin (ins Klo/Mülleimer), dafür gibt es dann Wegwerfflies, welches man in die Windel einlegt. Nun habe ich und auch mein Mann bei unseren Großen schon so manche Kackplosion beseitigen müssen - da hätte auch Handtuchgroßes Flies nicht gereicht - auch schrieben in der FB Gruppe eben viele Nutzer, das sie den -doch manchmal recht flüssigen- Stuhl nur per Handwäsche beseitigen könnten und Werkzeug zum "Auskratzen" benutzen. Mmh...das ist es, was weder ihm noch mir sonderlich behagt.
Aber wie gesagt, ansich finde ich die Beweggründe (Umwelt, Gesundheit) toll und will es auch keinem schlecht reden, Versuch macht kluch :)!
Vorwehen: hab ich nur wenig, manchmal bei Anstrengung eine kurze Kontraktion, aber in jedem Fall nicht besorgniserregend.
GVK oder ähnliches: Macht ihr einen? Ich werde ab Ende August zum Yoga gehen und freue mich schon sehr auf die Exklusivzeit von Mini und mir!
Hebamme: Ich werde nun zeitnah einen Termin ausmachen, damit wir alle Papiere für die Beleggeburt vorbereiten können. Außerdem bin ich gespannt wie es mittlerweile in dem KH zugeht und was sie so zu erzählen hat.
Ischias: Schmerzen sind noch da...Übungen keine, aber einige Bewegungsregeln an die ich mich halten soll. Anfang August hab ich Kontrolle.
VU: hatte ich nun am Mittwoch, da war auch alles tutti. Den Zuckertest machen wir erst im August. Hab ein Lob bekommen für meine geringe Zunahme bisher (3,5 kg) - war mir aber ziemlich egal - finde es nur gut, dass ich meine Schoki abends weiter verdrücken kann :).
Wünsche euch ein schönes Wochenende!