Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

*** Oktoberlis piepen in KW16 ***
   silberstuhl
Status:
schrieb am 17.04.2017 11:05
Wir Oktoberlis erwarten 23 Babys! *elefant*

ET 25.09.
Liilaa: spontan ss
ET 09.10.
HimbeerErdbeer: *schnuller* *schnuller*
ET 10.10.
Moni2508: spontan ss; 1 Kind (2015)
ET 13.10.
eva 2000: ss nach 2. EMS; 1 Kind (2013 IVF), FG 12/15
sonnenschein2408: *schnuller* *schnuller* ICSI
penelope29: ss nach 3. ICSI
ET 17.10.
LaEvi: *schnuller* *schnuller* *schnuller* 2. ICSI
ET 18.10.
mekawa:
ET 20.10.
babylucy: *schnuller* *schnuller* spontan; 2 Kinder (2012, 2014)
flummi2012: *mann* Kryo; 1 Kind (2013 Kryo)
ET 21.10.
Fairyrising: spontan ss; 2 Kinder (2011, 2013)
Solani:
ET 23.10.
Erbsenmama77: ss nach 1. Geschwister-IVF; 1 Kind (IVF 01/16-10/16)
ET 24.10.
hebi0206: spontan ss; 2 Kinder (2013 IVF, 2014)
ET 29.10.
silberstuhl: ss nach 2. EMS; MA 06/13
Fanny1982: spontan ss: 1 Kind (2015)
serendipity82: ss nach ICSI
ET 30.10.
zitronella: *schnuller* *schnuller* Kryo; 1 Kind (2016)

unvergessen:
das Sternchen *2/17 von Anni Stern87
die Sternchen *3/17 von Natalie2412, Sabrina-26, suessiMCniedlich, Beccipliep und Sonnenstrahl123

nächste Termine:
18.04. babylucy: FA
18.04. silberstuhl: VU
19.04. Fanny: FA, großer US
20.04. zitronella: Zweitmeinung NFM
24.04. babylucy: Diabetologe
25.04. Hebi: VU
25.04. Erbsenmama: FA
27.04. Fairyrising: 3D-US
02.05.: Moni: FA
21.06. silberstuhl: FD

Hallo ihr lieben Oktoberli-Mamis 2017,

ich hoffe ihr hattet (und habt noch) ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern, Schokohäschen und lieben Menschen um euch herum.
Heute überschreitet auch die letzte von uns endlich die kritische 12+0! *huepfen* Unser nächstes Ziel heißt jetzt: Bergfest!
Ich freue mich sehr, dass wir bereits unser erstes Outing haben. Da werden jetzt sicher bald die nächsten folgen. Ich drücke euch die *dd*, dass ihr mit dem Geschlecht eurer Babys zufrieden seid.

@ Fairyrising: Ich hoffe deine Erkältung ist schon besser und lässt dich ab jetzt in Ruhe!

@ penelope: Wow, so ein Monsterbusen jetzt schon?! Ich bin jetzt von AA auf A umgestiegen. Das erste Mal in meinem Leben, dass mir BHs zu klein sind! Unter engen Sachen sieht man meinen Bauch auch schon ganz gut. Bzgl. Anzeichen: Müdigkeit wird laaaaangsam besser. Übelkeit ist mal besser mal schlimmer...

@ Solani: Ich würde auch gern zum SS-Yoga, muss mich aber erstmal informieren, was bei uns so angeboten wird. Und Schwimmen würd ich auch gern gehen. Mal schauen wie genau ich das realisiere, ob Kurs oder allein...

@ Hebi: Magen-Darm hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch. *kotz* War das allererste Mal in meinem Leben, aber zum Glück war das Schlimmste nach 12 Stunden schon vorbei. Hoffe ihr habt euch alle gut erholt und konntet die Ostertage genießen und Schokolade naschen.

@ Zitronella: Ich hoffe, dass du Ende dieser Woche endlich Entwarnung oder zumindest etwas Beruhigung erhälst! Mag mir gar nicht vorstellen, was du grad durchmachst. Daumen sind fest gedrückt! *dd* *dd* *dd*

@ Babylucy: Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich dein Wunsch nach 2 Mädchen erfüllt. Würde ja wirklich gut passen. Aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen.
Ich habe blöderweise Heißhunger auf Fertiggerichte. Nichts Spezielles, Hauptsache viel Fett, Kohlenhydrate und Glutamat *ichwarsnicht* Koche sonst immer alles frisch, weil mein Mann auf alles Mögliche allergisch ist. Nun muss der arme Kerl immer für sich selber sorgen, während ich nur Mikrowelle oder Ofen anmachen muss...

@ Flummi: Glückwunsch zum (sehr frühen) Outing. Viele schimpfen ja irgendwie auf einen zweiten Jungen, du auch? Oder bist du glücklich damit? Wobei, ändern kannst du's ja eh nicht...

@ Erbsenmama: Ich hoffe, dass die Ärzte die nächste Woche Entwarnung geben können. Wäre ja schon ein sehr sehr großer Zufall, wenn dich die T21 ein zweites Mal treffen würde. Aber, dass das Herz gut aussieht, ist doch schon super!

@ LaEvi: Das sind schöne Neuigkeiten. Wir hoffen, dass die 3 Wunder möglichst lange in Mamas Bauch bleiben! *dd* *dd* *dd*

@ Fanny: *dd* für Mittwoch sind gedrückt!

@ me: Bei mir gibt es nicht viel Neues. Warte gespannt auf Dienstag. *beten* Hatte letzte Woche an 2, 3 Tagen keinerlei Beschwerden und habe mir dann gleich wieder Sorgen gemacht. Zum Glück kam die Übelkeit am Samstag dann wieder ziemlich doll zurück. Mein Bauch wird langsam aber sicher größer. Da ich extrem schlank bin, sieht man das auch schon unter den Klamotten, wenn man es weiß.

@ Ich wünsch eeuch allen eine schöne, entspannte Woche und für anstehende Termine nur tolle Nachrichten! *dd*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17 22:48 von silberstuhl.

Re: *** Oktoberlis piepen in KW16 ***
   Solani
Status:
schrieb am 17.04.2017 11:22
Hallo!

@silberstuhl
Danke für die schöne Zusammenfassung! Was ist das Bergfest? Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher ob ich mir das Geschlecht sagen lassen will ...
Schwimmen möchte ich nicht gehen, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine fiese Entzündung sehr wahrscheinlich durchs Schwimmen, das möchte ich jetzt nicht riskieren. Also Meer oder ein sauberer See wäre ok, aber auf ein Becken hab ich keine Lust. Es gibt jedenfalls bei mir in der Nähe kein Becken wo ich mir wirklich sicher wäre, dass echt alles immer hygienisch ok ist. Wen das gegeben ist wäre Schwimmen natürlich super.
Mein Bauch wird jetzt auch schön langsam. :)

Schöne Woche an Alle!
lg,
Solani

no avatar    Fairysrising
Status:
schrieb am 17.04.2017 12:07
Hallo zusammen! Nein leider ist meine Erkältung nur minimal besser...man könnte es mit keuchhusten Vergleichen...
..tagsüber weniger Probleme dafür Nachts ganz stark...so stark das ich pipi verliere und ich hab's einfach Satt und hoffe das bald Besserung einkehrt ...

LG Jessy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17 12:08 von Fairysrising.

no avatar    Fanny1982
Status:
schrieb am 17.04.2017 14:35
Bergfest ist Halbzeit *fluester*

Zitat
Solani
Hallo!

@silberstuhl
Danke für die schöne Zusammenfassung! Was ist das Bergfest? Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher ob ich mir das Geschlecht sagen lassen will ...
Schwimmen möchte ich nicht gehen, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine fiese Entzündung sehr wahrscheinlich durchs Schwimmen, das möchte ich jetzt nicht riskieren. Also Meer oder ein sauberer See wäre ok, aber auf ein Becken hab ich keine Lust. Es gibt jedenfalls bei mir in der Nähe kein Becken wo ich mir wirklich sicher wäre, dass echt alles immer hygienisch ok ist. Wen das gegeben ist wäre Schwimmen natürlich super.
Mein Bauch wird jetzt auch schön langsam. :)

Schöne Woche an Alle!
lg,
Solani

Werbung
   penelope29
Status:
schrieb am 17.04.2017 18:03
Hallo ihr Lieben & Silberstuhl vielen Dank für die tolle Eröffnung!

Bei mir gibt es nicht viel neues, seit ein paar Tagen fühle ich mich richtig unschwanger. Bin zwar noch müde, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Das UL ziehen ist komplett verschwunden...ich versuche mir keine Sorgen zu machen, aber ich werde mir diese Woche wohl mal eine Hebamme suchen. Sie kann dann bestimmt mal kurz die Herztöne anhören *ichwarsnicht* mein Mann möchte nicht, dass wir einen Angel Sound kaufen, damit wir nicht durchdrehen wenn mal nichts zu hören ist. Noch bin ich relativ beruhigt, da der Bauch schön wächst!

Das Verlangen nach Fast Food hat mich auch seit einer Woche im Griff, hoffentlich wird's bald besser *hammer*

Mittwoch habe ich mein erstes Babybauch Shooting, da freue ich mich schon drauf.
Ich wünsche allen eine tolle Woche und denen, den es nicht so gut geht- gute Besserung!

flummi2012
Status:
schrieb am 17.04.2017 20:36
Huhu!
Hoffentlich hattet ihr alle ein paar schöne, geruhsame Feiertage. Toll, dass wir jetzt alle im 2 Trimester angekommen sind. Bergfest klingt schon so weit....war doch eben noch beim Bluttest.

Heißhunger auf -eigentlich eklige-Fertignudeln hatte ich neulich auch....hat ungefähr eine Woche angehalten.
Nun bei Nr. 2 werden meine Hosen schneller eng. Die Jeansknöpfe drücken im Sitzen unglaublich und ich behelfe mir schon mit Haargummis. Ich fürchte, ich werde wieder so ein Wal wie 2013....da habe ich 20kg zugelegt...würde ich eigentlich gerne vermeiden.
@silberstuhl: Drücke die Daumen für deinen Termin morgen!
Zum Outing...ich habe mit Junge Nr. 2 gerechnet...und enttäuscht bin ich absolut nicht, freue mich sehr. Weiß ja, was kommt und stehe bezüglich Bagger, Feurerwehr und co schon voll im Stoff. Bin dann halt von Kerlen umgeben und kriege vielleicht in einigen Jahren mal die Krise, wenn sie pubertierend, ungewaschen im muffigen Zimmer am Computer hängen...*ichwarsnicht*.
Wenn es mich überkommt und ich Mädchenkram kaufen will, beschenke ich einfach mein Patenkind. Die schwelgt in Röcken, Anna und Elsa und Nagellack.

Allen kränkelnden : gute Besserung!

Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in eine kurze Woche

no avatar    Zitronella
Status:
schrieb am 17.04.2017 21:10
Hallo ihr Lieben,

danke liebe Silberstuhl für deine immer so tolle Eröffnung und deine lieben Worte. Mir gehts so lala, versuchen, uns nicht allzu verrückt zu machen aber die Gedanken kreisen natürlich. Hab am Donnerstag noch Blut abnehmen lassen für den Harmonytest und am Donnerstag ist dann der Termin wegen der Zweitmeinung.

Bis auf die Psyche gehts mir aber supergut, mein Bauch ist echt schon ziemlich groß :-) Werde mich morgen in der Firma outen, kann es eh nicht länger verstecken und will es auch gar nicht. Ich freu mich über meine beiden Zauberzwerge im Bauch, trotz aller Angst. Und seit gestern hab ich das Gefühl, ich spür ab und zu mal ein ganz kleines süßes Blubbeern im Bauch... Bei meiner Tochter war das erst so in der 17./18. Woche, hatte aber auch eine Vorderwandplazenta. Und angeblich merkt man es bei der zweiten Schwangerschaft ja früher und die beiden machen sich schon ganz schön breit bei Mama ;-)

Ich wünsch euch allen eine tolle kurze Woche! Und falls ihr am Donnerstag ein paar Däumchen übrig habt - ich nehm sie gerne! *knuddel*

LG
Zitro

Alsoki
Status:
schrieb am 17.04.2017 22:55
Hallo ihr lieben *knuddel*
Schön wenn es euch allen so gut geht!! Ich habe seit 1 Woche nicht gebrochen und dachte, Juhu ich habe es überstanden *dance* aber von wegen. Heute morgen kam wieder was. Ostern hatten wir die engsten Verwandten hier. Also 24 Personen +Kids. Das war schon sehr anstrengend. Morgen geht es weiter mit vorbereiten. Die zweit älteste wird 11 am 19.04. und da kommen wieder alle. Also wieder putzen und Kuchen backen *party1* und am Sonntag 23.04 haben wir Kommunion die wir auch zuhause feiern. *ohnmacht* ich glaube wenn ich diesen Monat überstanden hab Feier ich mich selbst *lollollol* Am 28.04 haben wir den nächsten Ultraschall *love* hoffe man sieht schon was es wird! Ich merke auch seit dieser Woche kleine Bewegungen *love*
Wünsche euch allen eine schöne stressfreie und Schnee freie Woche ! Der blöde Schnee macht mir mit der Kleidung für die Kinder gerade auch einen Strich durch die Rechnung

Liebe Grüße
Julia

hebi0206
schrieb am 18.04.2017 09:00
Hallo ihr lieben!

Also siöberstuhl, du hast das echt im Griff! Danke!!!

@ alsoki: wow, da hast du ja einen aufregenden Monat
Vor dir! Wie alt sind deine Kids?

@zitronella: ich beneide dich, dass du schon was
Spürst!! Wer denn noch? Ich kann es gar
Nicht erwarten das erste blubbern!

Mir geht's einen Tag besser, dann mit der übeltut
Wieder schlechter- was man chr. worauf es ankommt...
Insgesamt wird es aber besser, zumindest kehre ich zu
Normalen Essverhalten zurück und daran
Müss sich meine Verdauung auch erst mal gewöhnen.
Bei mir zieht und zwickt es den ganzen Tag und mein
Bauch ist schon deutlich sichtbar- heute 13+0!

silberstuhl
Status:
schrieb am 18.04.2017 13:14
Hallo Mädels,

ein kurzer glücklicher Egopost von mir:
Mein Bärchen ist putzmunter, hat fleißig geturnt. Finde faszinierend dass das Ding tatsächlich schon wie ein richtiger kleiner Mensch aussieht! Kräftig gewachsen ist mein kleines Bärchen auch. 6,3 cm, dass heißt es ist seiner SSW schon 3 Tage voraus. Ich bin so verliebt! *love5*
Und Doc meint es sehe nach rosa Glitzer aus, wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen...

mekawa
Status:
schrieb am 18.04.2017 13:46
Wir waren heute bei 13+6 zur Nackenfaltenmessung. Alles ist super :-)
Alle Werte sind Top !
Irre wie viel wir heute sehen konnten.
Final festlegen wollte er sich noch nicht aber es schaut schon sehr verdächtig nach einem Jungen aus :-)*mann*
Die nächste Untersuchung ist am 08.Mai

WIR SIND SOOOOOO GLÜCKLICH !!!

Alsoki
Status:
schrieb am 18.04.2017 15:14
@ hebi0206 die älteste wird schon Ende Mai 13. sie ist unsere besondere. Als sie 8 Jahre alt wurde bekamen wir die Diagnose Aspergerin mit elektiven Mutismus. Das bedeutet das sie fremden gegenüber Stumm ist.
Die 2. älteste Tochter wird morgen 11, unser Sohn ist 8, der zweite Sohn ist 6 Jahre und wird im September eingeschult, das Jetzige Nesthäckchen ist 3. :-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.17 15:16 von Alsoki.

babylucy
Status:
schrieb am 19.04.2017 13:09
@zitronella: ich spüre auch manchmal ein ganz leichtes blieben. es.fühlt sich an als würde mit was ganzen leichten von innen gegen den Bauch hauen.

@me: Mir geht es einigermaßen ganz gut. übelkeit ist noch da. gestern vorm FrauenarztTermin hatte ich mal wieder erbrochen. Allerdings war der Magen so leer gewesen, dass nur Magensaft raus kam. Seit dem tut mir die Speiseröhre weh. Wem geht es noch so mit der Übelkeit? Mein Frauenarzt meinte, es liegt daran dass es Zwiölinge werden, kann ich mir nicht vorstellen.Wie geht es denn den werdenden Zwillings- und Drillingsmamas unter uns? Die beiden haben gestern sehr viel rum geturnt und man hätte meinen können die würden sich gegenseitig treten und boxen. Ich weiß nicht ob jemand unter uns Tekken kennt. Es war ein Spiel für die PlayStation. Die beiden haben mich ein wenig daran erinnert und ich musste so schmunzeln als ich beiden gesehen habe. Gr haben wir nicht ausgemessen. Den nächsten Termin haben wir am 16
5. Er möchte mich noch nicht engmaschiger kontrollieren. Denn die beide sollen jetzt keine mono-Mo zwillinge sein sondern mono-di zwillinge. Und iCh habe wieder abgenommen. Jetzt sind es insgesamt 3 Kilo die ich abnahm.
wir wollen diesen Sommer wahrscheinlich noch mal in den Urlaub, weil nächstes Jahr wollen wir dann ungern. Mal schauen was kommt.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche mit wenigen Symptomen.

Erbsenmama77
Status:
schrieb am 20.04.2017 11:20
Hallo liebe Oktober Damen,

Ich komme mit guten und schlechten Nachrichten:
Die schlechte:ich bin krank *gr*seit Ostersonntag plagen mich Übelkeit und Durchfall und gestern hatte ich dann leichte schmierblutungen,war dann beim FA,mit dem Hörnchen alles gut,aber krank bis nächste Woche (regulärer Termin beim FA) und schonen mit Magnesium. Die Hunde finden es super 80% des Tages auf dem Bett oder dem Sofa zu liegen,ich langweile mich schon *ohnmacht*aber heute geht es mir zum Glück schon viel besser!

Und hier die gute Nachricht:der PraenaTest ist da:kein down Syndrom *megafreu*damit liegt die Wahrscheinlichkeit von einem Herzfehler im normalen Bereich *megafreu*das erleichtert mich so!! Und es gibt auch ein outing:wir bekommen wieder einen kleinen *mann* ach ich bin so erleichtert und glücklich!!

@silberstuhl: sehr schön,ich freu mich für euch!

@alsoki:hatte das gar nicht auf dem Schirm,dass ihr so eine schöne große Familie seit,und sechs ist eine gute Zahl *ja*

@mekawa:sehr schön,so soll es sein*elefant*

@zitro:ich denke an dich und drücke weiterhin die Daumen *drueck*

Allen eine schöne Woche mit viel Sonne und wenig Beschwerden *blume*

Solani
Status:
schrieb am 20.04.2017 13:31
@Fanny1982
Danke - ist dann Bergfest 20.SSW oder 19.SSW (also je nachdem ob man die 2 Wochen zu Beginn mitrechnet oder nicht)?

@Erbsenmamma77
Super, dass der PraenaTest Entwarnung gegeben hat. Blöd natürlich, dass es dir grad nicht so gut geht.

Ich bin grad in einem extrem fitten Zustand, macht mir beinahe Angst. Heuschnupfen hab ich dieses Jahr auch gar nicht, sonst macht mich die Birke immer voll fertig und ich muss Antihistaminika schlucken. Müdigkeit ist jetzt auch komplett weg und ich hab den Drang zu streichen, mindestens drei der Räume in der Wohnung. Bin mir nur bei den Farben noch nicht ganz sicher ... *hammer*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017