Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Noch kein Herzschlag zu sehen...
   Sternlein28
schrieb am 13.04.2017 00:06
Hallo,

ich bräuchte euren Rat. Ich bin verzweifelt. Ich hatte am 9.3.17 PU und am 13.3.17 Transfer.
Am 27.3. wurde positiv getestet HCG 245. Eine Woche später 1.US kleiner Schreck es werden Zwillinge und der HCG ist auf 5450 angestiegen und es wurde gesagt SSW 5-0. Jetzt Montag hatte ich eine erneute US Kontrolle und HCG-Kontrolle. Die zwei sind ca 3mm gewachsen, es wurde aber noch kein Herzschlag festgestellt. Jetzt wurde ich auf SSW 5-4 genannt, obwohl ne Woche dazwischen lag. Der HCG-Wert lag bei 23767. Die Ärztin und auch die Sprechstundenhilfe sagten, die Werte wären gut und nächste Woche Donnerstag könnte man dann auch den Herzschlag sehen.
Jetzt meine Fragen an euch: Wurdet ihr nach einer Woche auch mal nicht eine komplette SSW weiter datiert und ab wann konnte man bei euch einen Herzschlag sehen?
Ich habe so eine Angst!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.17 00:09 von Sternlein28.

Re: Noch kein Herzschlag zu sehen...
   Turbotini
Status:
schrieb am 13.04.2017 07:59
Liebes Sternlein,

sorry ich hab gerade nicht viel Zeit, aber vielleicht hilft dir diese Umfrage schon mal weiter
[www.wunschkinder.net]

Bei mir hat man bei 5+6 den Herzschlag gesehen, was laut Doc schon sehr früh war.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Turbotini

Wolfsblutjule
schrieb am 13.04.2017 09:15
Bei mir hat die Ärztin gemeint, so früh sieht man noch keinen Herzschlag, sie haben mich deshalb erst in der 8.Woche herbestellt. Dann sieht man definitiv einen, wenn alles ok ist. Wichtig in deiner Phase ist nun mal der HCG und der steigt ja gut! Auch laut deiner Praxis.

Solani
Status:
schrieb am 13.04.2017 09:41
Hallo Sternlein,

so wie ich es verstehe datiert das Ultraschallgerät automatisch wenn die SSL gemessen wird und da können gröbere Messfehler auftreten, die Kleinen sind ja in deinem Fall noch etwas kleiner als 1cm. Ich glaub auch, dass die Ärzte zur Bestätigung der Schwangerschaft eher nicht so genau messen (können) als dann später bei der 1. MP Untersuchung (stimmt sicher nicht für alle, aber ich kenne viele Bekannte bei denen zw. der 1. Untersuchung und der 1.MP Untersuchung umdatiert wurde, mich eingeschlossen, um 4 Tage und bei meiner Schwester um 10 Tage).

Mach dir nicht zuviele Sorgen, ich war z.B. erst Ende der 8. SSW zur 1. Untersuchung, meine FÄ meinte, dass das vorher nicht viel Sinn macht.
Lg,
Solani

Werbung
   silberstuhl
Status:
schrieb am 13.04.2017 09:55
Ich war das erste Mal an rechnererisch 5+6 zum US und wurde direkt um 2 Tage zurückdatiert. 8 Tage später sah man den Herzschlag, es blieb bei den 2 Tagen Unterschied, genauso wie wiederum 11 Tage später.

Es ist im Moment noch alles normal, deine Zwerge sind noch sooooo winzig, dass es schwierig ist genau zu messen. Wichtig ist die weitere Entwicklung!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.17 13:49 von silberstuhl.

Mia999
schrieb am 13.04.2017 10:32
Hallo,

ich sehe das wie die anderen. Der HCG-Wert scheint ja zu passen und vielleicht ist es einfach noch etwas zu früh, um im Ultraschall etwas zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute!

liebe Grüße

LaEvi
Status:
schrieb am 13.04.2017 16:44
Mein Frauenarzt hatte die Herzchen schon früh bei 5+irgendwas gesehen. Anschließend hatte ich einen Termin im KIWU-Zentrum, und der Arzt hatte nur bei einem einen Herzschlag gesehen. Bei einem meinte er sogar, da wäre nur eine leere Fruchthöhle und bei dem anderen, eine embryonale Ansammlung (oder sowas) aber kein Herzschlag. War total geschockt. Mein Frauenarzt hatte beim nächsten Termin wieder alle drei Herzschläge gesehen.

Was ich damit sagen will: nur, weil noch nix zu sehen war, bedeutet nicht, dass da nix war! Es ist ja wirklich noch früh, und oft kommt es auch darauf an, wie gut ein Arzt schallen kann und wie gut das Gerät ist. :)

no avatar    Krabbenmama
Status:
schrieb am 13.04.2017 19:31
Zitat
Sternlein28
Ich hatte am 9.3.17 PU und am 13.3.17 Transfer.

Wenn das so stimmt, dann bist du heute bereits 7+0 und da muss man eigentlich schon eine HA sehen können. Zumindest wäre es sehr ungewöhnlich, wenn man sie da noch nicht sieht. Ist das US-Gerät so alt/schlecht? Ggf. würde ich zur Abklärung mal zu einem anderen FA oder besser noch in deine behandelnde Kiwu gehen.

Nach einer ICSI mehr als 1-2 Tage zurückzudatieren ergibt jedenfalls keinen Sinn, da man den Zeitpunkt der Befruchtung (= 2+0) ja auf den Tag genau kennt.

Peachy89
Status:
schrieb am 13.04.2017 20:18
Ich bin genau einen Tag weiter als du. Bei 6+0 hat die Assistenzärztin in der KiWu geschallt. Da hat man nicht so viel gesehen, sie brauchte halt noch Übung, aber ich habe ein Flackern erahnen können. Diesen Dienstag bei 6+6 war das Herzchen deutlich zu erkennen.

Aber vielleicht sind deine auch Bummler. Ich hatte zur gleichen Zeit (27.3.) einen hCG von über 700 und eine Woche später über 11.000, also auch höher als bei dir.

Alles Gute und dass das nächste Mal die Herzchen zu sehen sind.

sonneblume1982
Status:
schrieb am 13.04.2017 20:50
Mein Gyn sagte mir, dass man ab 20000 einen Herzschlag sehen kann, aber nicht muss.
Ich hatte an 5+6 einen Wert von 22000 und einen Tag später einen Herzschlag. Der Embryo war knapp 3mm groß.

Sternlein28
schrieb am 13.04.2017 21:37
Hallo,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde wohl noch bis nächste Woche warten müssen.
Aber ich bin schon etwas beruhigter.
Zur Zeit bin ich auch nur bei der KIWU und bei meiner Frauenärztin habe ich erst Ende des Monats einen Termin.
Ich bin jetzt mal optimistisch, dass nächste Woche die Herzchen schlagen, damit ich nicht ganz durchdrehe.
Ich habe auch diese Woche das Litius abgesetzt. Mal sehen, was es gibt.
Schönen Abend Euch noch!

Sternlein28
schrieb am 20.04.2017 23:45
Hallo,

ich wurde heut aus der KIWU entlassen und man konnte zwei Herzchen schlagen sehen.
Heute wurde auch wieder etwas vordatiert. 7 plus 6. Ich bin total Happy.*elefant*

Mia999
schrieb am 21.04.2017 07:40
Oh wie schön, gratuliere!!!!!*elefant*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017