Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Juli Piep 15 KW <3
   Netti86
Status:
schrieb am 10.04.2017 16:32
*ss*Wir Julilis *ss*

Schwanger mit 10 Jungs, 7 Mädchen und 5 Ü-Eiern .

ET 01.07.2017
Sarahleini
ET 02.07.2017
Mietzi*
LeenaSprottenmama
ET 05.07.2017
Kadidra
Ungeduld23
ET 06.07.2017
Carolin#hope#
ET 08.07.2017
nicpat11
13.07.2017
Debora*
ET 14.07.2017
KakiF
ET 15.07.2017
Ramila
ET 16.07.2017
marionS
ET 23.07.2017
no_name1982
Siva83
ET 24.07.2017
Netti86 - 13.4. Gewichtskontrolle, 4D-US 26.4., Sectioplanung 9.5.
Juna30 - 7.4. 75 g oGTT, da 50g oGTT pos., 24.4. 4D-US + 6. VU
ET 26.07.2017
Sanja1985
ET 28.07.2017
sonnenscheinmalu - wunschwunder - 12.4. VU
ET 31.07.2017
Krabbenmama - 9.4. nächster US
KiLiLu

Und unsere drei Sternchen von:
Rosemarie1988 9. SSW
nounu 9. SSW
Loritrops 8. SSW mit AS 11. SSW

Re: Juli Piep 15 KW <3
   Netti86
Status:
schrieb am 10.04.2017 16:39
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
Ich hoffe ihr konntet alle gestern das schöne Wetter genießen. Bei uns geht der Nestbau gut voran. Die Bettchen und die wickelkommode stehen. Morgen wird der Schrank aufgebaut. Klamotten habe ich auch eine Menge bestellt. Es ist ein schönes Gefühl, dass langsam alles fertig wird. Unser bestellter Teppich kam auch heute an. Müssen jetzt nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen, Schnuller und Hygieneartikel besorgen.
Die beiden sind mittlerweile sehr aktiv und man merkt sie mehrmals täglich. *elefant*
Am Donnerstag ist die nächste Gewichtskontrolle. Ich hoffe mein süßes Mädel hat dann was zugenommen. Ich wünsche euch eine tolle Woche!

no avatar    Krabbenmama
Status:
schrieb am 11.04.2017 12:49
Huhu zusammen,

hatte eine unschöne Nacht mit Träumen von Extremfrühchen und viel zu kleinen Babys... War gestern wieder beim US. FÄ fand alles prima und hat so nebenbei gemeint: "590g". Hab gar nicht weiter drauf geachtet, aber zuhause fiel es mir dann wieder ein und ich gucke in die Bluni-Tabelle (Woche 24: 503-838, Durchschnitt 670), wie immer. Nun passt das ja gar nicht zu den bisherigen Werten (da waren wir immer exakt beim Durchschnittswert) und ich mache mir Sorgen.

Hab ihr jetzt schon eine E-Mail geschrieben, dass ich beunruhigt bin und ob sie mir die übrigen Werte noch mailen kann. Mal sehen. Vielleicht hab ich mich ja verhört? Im 3D-US sah er jedenfalls nicht dünn aus, im Gegenteil. Hatte den Eindruck, dass er gut zugelegt hat. Er hat auch ganz süß im Schlaf gelächelt und wir waren ganz verzückt *love5*

Bisher:
18+0: 212g (lt. Bluni 50. Perzentile: 223g)
20+0: 331g (lt. Bluni 50. Perzentile: 331g)
22+0: 477g (lt. Bluni 50. Perzentile: 478g)
24+0: 590g (lt. Bluni 50. Perzentile: 670g)

Ist das normal und ich spinne grade nur? Kann man die genaue Perzentile irgendwo ausrechnen lassen? In meinem Infomaterial zu SGA steht, dass sie ab der SSW 20 täglich mindestens 10g zunehmen sollten. Das passt jedenfalls aktuell nicht.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 13:09 von Krabbenmama.

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 11.04.2017 15:37
Äh ja, ich hab den neuen Piep tatsächlich übersehen...

Neues gibt's bei uns nicht. Jeder Tag nach 24+0 beruhigt mich weiter und lässt mich auf eine Geburt am Ende der Schwangerschaft hoffen. Mein oGTT 75 g war zum Glück gänzlich negativ.

Eine Bekannte aus dem KiGa hat gerade ihren 2. Sohn bekommen. 4730 g bei SSW 39+6 *ohnmacht* Gr. 50 und 56 kann sie wohl direkt wieder einpacken...

Nestbau: Es sind ein paar unglaublich süße Stoffies bei uns eingezogen *megafreu*

Wünsche allen Juli-Mamas eine ruhige, kurze Osterwoche und ein gesegnetes Fest.
Juna

Werbung
   Netti86
Status:
schrieb am 11.04.2017 19:57
@ Krabbenmama ich kann dir leider nichts zu den Werten sagen. Aber wenn der Arzt meinte, dass alles ok ist ist es bestimmt so. Wenn du dir unsicher bist geh nochmal zum Arzt dann bist du beruhigter *drueck* Bei zweifeln gehe ich lieber auch nochmal zum Arzt.
@ juna super, dass der Test negativ war, dann ist es doch entspannter.

no avatar    Krabbenmama
Status:
schrieb am 12.04.2017 17:20
Puh, knapp 5kg *ohnmacht* Das muss ich aber auch nicht haben...

Ich hab mich wieder beruhigt. Alle Fakten zusammengenommen ist echt keine Panik angesagt. Im ersten Moment und mit nur einer Zahl ging's mir aber echt nicht gut.

Wollte heute nen Termin beim Prof. machen, soll aber morgen nochmal anrufen. Da ist jetzt vor den Feiertagen grade die Hölle los. Und ein Notfall sind wir ja nun wirklich nicht. Wenn's nächste Woche noch klappt super, wenn nicht, dann warte ich auch auf übernächste Woche. Bauch wächst, Zwerg tritt von Tag zu Tag kräftiger - gefühlt ist eigentlich alles gut.

Netti86
Status:
schrieb am 12.04.2017 17:32
@ Krabbenmama freut mich, dass du dich beruhigen könntest. Aber ich verstehe dich vollkommen.

@ all wie viel habt ihr bislang zugenommen? Ich bin bei 4,5 kg.

@ me langsam merkt man, dass die nächtlichen Toilettengänge anstrengender werden. Heute Nacht kam ich mir vor wie ein Marienkäfer auf dem Rücken *ichwarsnicht* sonst geht es mir sehr gut. Freue mich schon darauf morgen die Mäuse beim Ultraschall zu sehen. Seit ca 1 Woche haben sie auch regelmäßige aktive Phasen. Jeweils morgens, mittags und abends.

Alles Liebe Netti

no_name1982
schrieb am 13.04.2017 06:48
Guten Morgen,

uns geht es auch gut. Ich war gestern zum ogtt75 nachdem der ogtt50 auffällig war. Irgendwie nehmen wir diese Schwangerschaft alles mit. Zugenommen habe ich ca 3kg bisher.

Ich habe während der Wartezeit beim Arzt gestern auch schöne Stoffe bestellt. Jetzt muss ich nur Zeit finden zu nähen.

Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen und auch wenn es das dritte Kind ist, ist es einfach schön mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern.

@Liste: Wir bekommen ein Mädchen.

Viele Grüße
No_name

Kadidra
Status:
schrieb am 13.04.2017 14:53
Hallo bin im dritten Trimester angekommen.
Ich hatte heute das dritte Screening. Babymädchen ist gut gewachsen. Beim BPD ist sie 1 1/2 Wochen voraus. Vor 4 Wochen war sie noch knapp 2 Wochen zurück. Kopfumfang ist aber immer termingerecht. Der Bauchumfang ist weiterhin 2 Wochen zurück. Geschätztes Gewicht liegt bei 1057g , Größe etwa 38cm. Das wird wahrscheinlich wieder ein leichtes Kind. Die Plazenta liegt noch immer randständig am Muttermund, ist nicht weiter hoch gewandert. Es wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt, aber das soll die Klinik entscheiden. Eine Velmentosa liegt ja auch noch vor.
Zugenommen habe ich schon knapp 8kg. Werde die 12 kg von meiner Tochter damals, diesmal wohl sprengen. Sonst tun mir die Leisten ziemlich weh und es wird alles etwas schwerer.
Sonst ist unser Babymädchen sehr mobil. Sie wechselt alle naslang die Position und schickt Wellen über meine Bauchdecke.
Der Nestbau läuft. Die Erstausstattung ist fast komplett, es fehlt nur noch eine Jacke oder ein Overall. Gibt nur Jacken mit Kapuze, finde ich so unpraktisch, wenn das Baby da drauf liegt.
Das Kinderzimmer ist noch eine Rumpelkammer, muss jetzt erstmal einen Teil meiner Bücher los werden. Bei der Großen waren wir auch erst 2 Wochen vor Geburt fertig. Hoffe bis ende Mai ist dann alles fertig.

Ich will jetzt noch Figuren für ein Mobile häkeln.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Kadidra

Netti86
Status:
schrieb am 13.04.2017 15:54
Hallo,
@ no Name oh schön ein Outing! *winkewinke*
@ kadidra toll das dein Mädchen so aufgeholt hat.
@ me ich war heute wieder in der Klinik zum Ultraschall. Das Mädchen hat ordentlich aufgeholt. Die beiden sind 31cm groß. Das Mädchen wiegt nun 760g und der junge 784g. Die Ärztin war begeistert. In 4 Wochen ist der nächste Termin in der Klinik.

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest!*blume*

no avatar    Caroline#hope#
Status:
schrieb am 13.04.2017 17:19
Ich hab heute ein egopost. Bin seit heute morgen halb 10 in der klinik mit regelmäßigen wehen. Muttermund ist weich und 1 cm geöffnet.
Dazu kommt ein beidseitiger nierenstau. *aua*
Ich hoffe so sehr das meine bauchmaus sich bitte bitte noch Zeit lässt.
Liebe Grüße aus dem kh und euch allen ein schönes Osterfest.

no avatar    Krabbenmama
Status:
schrieb am 13.04.2017 18:19
Oh Caroline, was machst du denn für Sachen? Wir drücken hier alle Daumen, Zehen und Pfoten, dass sich die Lage ganz schnell wieder beruhigt *dd* *dd* *dd*

Netti86
Status:
schrieb am 13.04.2017 18:51
Liebe Caroline, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus sich noch viel Zeit lässt bis zum kennenlernen. *drueck* alles Gute! Halte uns bitte auf dem laufenden.

Kadidra
Status:
schrieb am 13.04.2017 20:43
Meine Daumen sind auch gedrückt. Alles Gute.

no avatar    Caroline#hope#
Status:
schrieb am 14.04.2017 10:56
Kurzes update:
Habe gestern noch die 1. lungenreife bekommen, heute dann die 2. Ebenfalls wurde gestern noch ein fibronektin Test gemacht, der leider auch positiv war. Auch die ctg's sind nicht optimal. Die herzfrequenz liegt immer nur zwischen 110-max.120.
Wenn sich das nicht stabilisiert wollen sie mich in ein anderes kh verlegen. Liebe Grüße erstmal

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017