Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Re: ~~~ Maikäfer summen vom 10.4. - 16.4. ~~~
   Silvesterkind
Status:
schrieb am 11.04.2017 14:32
Zitat
littlemeamy
@blubbi: 24.5. - das ist meiner und Silvesterkinds ET und mein Mann wünscht ihn sich sooo sehr. Am 25. ist nämlich Vatertag und den möchte er das erste Mal in seinem Leben feiern *lollollol*

@sunnie: lass es dir gut gehen!

Das stimmt!! Ich habe auch morgen das Gespräch zur Geburtsplanung im KH. Es kann wirklich sein, dass der KS auch bei mir am 24.05 stattfindet, falls sich davor nichts tut. Ich möchte es am liebsten so haben, dass wir bis zum ET abwarten, ob sich Wehen zeigen oder zumindest es Anzeichen gibt, dass es von allein losgeht. Sollte es so sein, dann würde ich es spontan versuchen, ansonsten wird um den ET rum ein KS gemacht. Großartig übertragen soll ich wegen Faktor V Leiden nicht. Vielleicht endet es wie letztes Mal, wo wir einen KS-Termin am ET hatten und ich am Tag davor den Schleimpropf verloren und leichte Wehen bekommen habe. Ich bin gespannt, wer von uns als Letzte den Bus verlässt! Möglich, dass ich das bin, bei mir ist gar nichts los.

@Emmi: Danke für die Liste! *knuddel* Mir war es gar nicht so aufgefallen, dass wir so ein jungenlastiger Bus sind! Mein Kleiner war gestern auch sehr ruhig, bis auf ein paar ruckartige Bewegungen war wenig los. Ich werde dann auch immer ganz unruhig und stupse ihn an. Heute ist er zum Glück wieder sehr aktiv

@Herbstwiese Durchfall kann ein Zeichen sein, dass es nicht mehr lange dauert. Der Körper entleert sich quasi, bevor es losgeht. Beim zweiten Kind hatte ich das auch, 2 Tage bevor er kam.

@sunnie: Lass es dir gut gehen und genieße die kinderfreie Zeit! Du hast sie nach der stressigen Zeit verdient!!

@knuffelchen Gratuliere zum neuen Auto!! *autofahren*

@bebek: Oh je, hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich hast du bald bessere Nächte. Ich habe es vergessen, wird bei dir ein KS gemacht oder strebst du eine natürliche Geburt an?

@Hebamme: Habt ihr eine Hebammen für die Nachsorge? Ich war diesmal spät dran (in Berlin ist man schon ab der 12. Woche mit der Hebammensuche spät dran *ohnmacht*) . Ich habe 3 Hebammen kontaktiert, die mir Freundinnen empfohlen hatten, aber sie hatten keine Kapazitäten. Irgendeine zu nehmen, die ich nicht kenne, möchte ich ungern. Letztes Mal hatte ich eine superöko Tante, die sauer war, weil ich bei einer Brustenzündung mit 39 Fieber im Wochenbett Antibiotika nahm und die ganze Zeit gegen die Pharmaindustrie wetterte. Ich habe gedacht, dass ich mir eine Babywaage ausleihe und dann auch in dem Sinne keine Nachsorge brauche.

Ansonsten bin ich am Koffer packen, aber nicht für die Klinik...am Donnerstag früh düsen der Große und ich nach London *urlaub*. Ich freue mich sehr!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 14:36 von Silvesterkind.

no avatar    Herbstwiese
schrieb am 11.04.2017 15:04
Jetzt hab ich auch noch B streptokoken! Orrrrrr doof !!!!!!
Und meine Frauenärztin macht jetzt Urlaub !
Mein nächster Termin ist am 2.5 (!!!!!) ja ne Is klar !!
Also wenn ich jetzt ein ängstlicher Typ wäre, da würde ich Herzrasen bekommen.
Eine Frauenärztin wo die Abstände zum Schluss immer länger statt kürzer werden.
Nicht schlecht !
Na ich Press das Kind schon auch ohne die raus !! Tzzzz!!

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 11.04.2017 15:13
Herbstwiese: Versteh ich nicht...hat sie dir keine Vertretung genannt? Und wenn du zwischendurch zu deiner Hebamme gehst?

Silvesterkind: Wo in Berlin wohnst du denn? Ich kenne zumindest in Friedrichshain einige gute Hebammen, die ich empfehlen könnte...

littlemeamy
Status:
schrieb am 11.04.2017 17:01
Zitat
Herbstwiese
Jetzt hab ich auch noch B streptokoken! Orrrrrr doof !!!!!!
Und meine Frauenärztin macht jetzt Urlaub !
Mein nächster Termin ist am 2.5 (!!!!!) ja ne Is klar !!
Also wenn ich jetzt ein ängstlicher Typ wäre, da würde ich Herzrasen bekommen.
Eine Frauenärztin wo die Abstände zum Schluss immer länger statt kürzer werden.
Nicht schlecht !
Na ich Press das Kind schon auch ohne die raus !! Tzzzz!!

...und dann is auch noch die Hebamme im Urlaub, oder?

Das mit der Ärztin hatte meine Freundin auch. Ihre hat zwei Praxen, eine für Kassenpatienten, eine für Privatpatienten. Die "normale" Praxis musste umziehen und da die neue Praxis noch nicht fertig war, beschloss sie kurzerhand 3 Wochen vor ET die Praxis ganz zu schließen. In die Privatpraxis durfte meine Freundin aber auch nicht, da die Ärztin nicht wusste, wie sie dort die PC-Daten ihrer Kassenpatienten aufrufen kann *ohnmacht* Vertretung wurde keine genannt, nur die Anweisung, sie solle sich am ET melden wenn nicht vorher die Geburt losginge.
Meine Freundin hatte Glück, suchte und fand gleich eine andere Praxis, die ab da die VU übernahm.

Herbstwiese, du schaffst das!

Werbung
no avatar    Herbstwiese
schrieb am 11.04.2017 17:21
Knuffelchen: meine Hebamme ist meine Mutter, ich hab also Glück ! :-)
Sonst wäre ich leicht hysterisch :-)

Eine Vertretungsärztin gibt es hier nicht (Dorf)
Wenn was sein sollte, muss man sich direkt an das nächste Krankenhaus wenden.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 17:25 von Herbstwiese.

no avatar    Rasselbande17
Status:
schrieb am 11.04.2017 18:31
Hallo!

@Emmi: Danke für die Liste! Bei mir ist es genau anders rum... meine Haut wird jetzt endlich wieder etwas besser. Der Kleine hat ja auch Osterferien und da bin ich ganz froh dassich hier noch Unterstützung habe.
@Herzmuschel: wie war dein Termin heute?
@Knuffelchen: Oh der Berlingo ist super...wir haben eine Grand Picasso und überlegen zur Zeit nochmal zu vergrößern.
@Herbstwiese: Das geht mir grad auch so mit dem Stuhlgang :-). Das ist ja echt blöd mit dem Urlaub...ich hatte auch den letzten Termin eigentlich mit 3 Wochen Abstand wegen Urlaub und bin dann ja wegen Schmerzen nochmal hin Kurzbericht die in den Urlaub sind. Aber du hast ja zum Glück deine Mutter.
@Rosenrot: Du hattest ja heute auch Termin? Komisch...unsere Hebamme sagte wenn der Kopf noch Abschiebbar ist dann immer den RTW holen.
@Sunnie: Dann wünsche ich dir eine erholsame Woche!!!
@Silvester: Ja ich habe eine Hebamme und hier muss man auch schon am besten ab positivem Test eine suchen....ich habe meine in der 8.SSW gesucht und da wars schon fast voll. Unser KiA bietet am Anfang sogar an Hausbesuche zu machen...vielleicht macht euer das auch?
Irgendwie geht es sicher ohne Hebamme. Viel Spaß in London!

@me: Diese Übungswehen sind immer noch da...im 10-15Minuten Takt. Ich habe auch wie einige von euch immer wieder Senkwehen...der Bauch ist schon sehr tief jetzt. Schlafen kann ich auch nur noch sehr schlecht. Aber ich habe ja dank Haushaltshilfe den Luxus jeden Tag Mittagschlaf machen zu können.
Ich bin ja mal gespannt ob es ein paar Osterbabys gebe wird:-).
Heute habe ich bei der KK noch das Mutterschaftsgeld beantragt..fast vergessen :-/. Der AG ist auf Zack und überweist schon fleißig den Zuschuss...

ich habe echt Bammel dass zum Geburtszeitpunkt keiner für die Kinder da sein kann...stelle mir schon vor alleine im Kreissaal zu sitzen. Nachts ist bei uns immer abgedeckt und WE sowieso. Ich hoffe er ist so brav wie sein Bruder und kommt auch an nem Wochenende :-). Beim Großen ging es ja um 12 Uhr mitten in der Woche los.
Vor allem hoffe ich dass es nicht allzu schnell geht...wenn man so den Bericht von Cala (Aprili) liest *ohnmacht*.

Heute liegt der Mini mal ganz anders...bei der letzten VU war er zwar fest im Becken aber als Sterngucker...jetzt liegt er seitlich und gestern hat er wieder so extrem gedrückt...der fällt bald da raus *lol*

Eine schöne Woche!

Gruß Rasselbande

no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 11.04.2017 20:40
Mädels, ich hab korrigiert was ihr so erwähnt habt - wenn noch irgendwas nicht stimmt, dann schreit laut!

Heute ist mir irgendwie komisch - ich bin unruhig, mir ist flau, mein Darm hat sich ebenfalls ... ;-) Kind ist wieder so still heute & ruckt sich nur, wenn ich sie anstupse... War vorhin total nervös, weil mein Mann erst spät kam, obwohl das immer Dienstags so ist - es zieht leicht im Rücken, sie drückte vorhin schmerzhaft nach unten...
Aber so richtig konkret ist auch wieder nix - nur komisch! *g*
Ich steiger mich bestimmt rein, aber hatte ja auch noch nie einen spontanen Beginn *lol*
Da fragt man sich natürlich schon ob das ne kleine Einleitung zum Beginn ist oder nur schnulli... ;-)

Naja, abwarten und Tee trinken! *g*

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 11.04.2017 22:08
Emmi: Das sollen ja alles Symptome für eine nahe Geburt sein. Ich bin gespannt, was ich morgen früh von dir lesen werde - halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

Und danke für das Aktualisieren der Liste.

no avatar    Rosenrot85
schrieb am 12.04.2017 09:47
Hallo,

mein Geburtsplanungsgespräch gestern war recht kurz. Die Ärztin führte unmotiviert einen Wischiwaschi-Ultraschall durch, betonte, dass man jetzt eh nicht mehr richtig messen kann und Organe beurteilen kann sie sowieso nicht und nach 5 Minuten waren wir wieder draußen.
Ich hoffe unter der Geburt ist ein anderer Arzt anwesend.

Heute mittag kommt die Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Sonst nichts Neues zu berichten...

@Emmi, wie ist es heute?
Wann kamen deine ersten beiden Kinder eigentlich zur Welt?

So, ich möchte jetzt noch nach einem Zweitnamen recherchieren.
Der Erstname steht bei uns ja fest.
Unsere beiden Kinder haben den Zweitnamen jeweils aus einer Buchreihe, die mein Mann gelesen hat. Und hier will ich nochmal nach einem weiteren Zweitnamen stöbern :)

Liebe Grüße erstmal
Rosenrot

no avatar    Herbstwiese
schrieb am 12.04.2017 10:36
Guten Morgen,

Emmi : wie gehts dir ?
Innere Unruhe ? Und dabei ist das Baby eher ruhig ? Sollen alles Abzeichen sein!

Ich dachte immer, wenn man das zweite oder dritte Kind bekommt ist man irgendwie auf alles vorbereitet. Stimmt das ?
Die Geburten sollen aber auf jeden Fall schneller verlaufen :-)
Ich bin sehr gespannt.

Me:
Habe gestern auch mit Akupunktur angefangen. Diese dient der Geburtsvorbereitung. Die Nadeln kommen in die Beine. Soll den MuMu geschmeidiger machen, und eine Statistik sagt, dass die Geburt damit um
1-2 Stunden verkürzt wird, weil der Mumu sich "leichter" öffnet.
Als mutti die Nadeln gestochen hat, hat ein Punkt echt weh getan und da sag ich noch zu ihr : was machst du denn ?
Sie : wenns brennt-hilft es.
Ehrlich Mädels, nach ca. 10 Minuten hab ich so ein stechen zwischen den Beinen gefühlt, unglaublich. Zu dem hat der kleine so angefangen zu strampeln, das mein Bauch echt Mega gewackelt hat. War lustig.

Sonst gibt es nichts neues.
Das mit den streptokoken hat mich ja gestern etwas geschockt. Heute hab ich mich schon damit abgefunden.
Muss halt jetzt während des Geburtsvorgang Antibiotika bekommen. Gefällt mir natürlich nicht. Aber ist nicht zu umgehen.

Ich wünsche euch allen Alles Gute !!

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 12.04.2017 12:17
Die zweite Geburt soll tatsächlich schneller gehen (im Durchschnitt). Die dritte Geburt soll wohl wieder eine Überraschung sein und meist länger dauern als die zweite (leider *seufz*). Und von wegen, auf alles vorbereitet - ich habe im Moment das Gefühl, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie es war, als es losging. Ich bin nur etwas ruhiger und entspannter als zu der Zeit beim ersten Kind...

Herbstwiese: Das mit den Steptokokken ist echt doof. Und kann man da jetzt nichts machen? Erst zur Geburt?

Bebek1982
Status:
schrieb am 12.04.2017 12:37
Komme gerade vom Frauenarzt
Ctg ohne Wehen
Muttermund von außen dicht
Allerdings Gebärmutterhals momentan nur 1,5 cm
Nächsten Mittwoch muss ich in die Klinik zum vorstellen
Wegen Zwillinge und da werd ich dann auch noch mal auf den
Kopf gestellt
Soll mich schonen und viel liegen
Leichter gesagt als getan mit nem 22 Monaten alten Kind

Mach mir sorgen :-(
Kann mich jemand beruhigen bzgl den 1,5 cm???
Bin erst 33+2

no avatar    Herbstwiese
schrieb am 12.04.2017 13:59
Streptokokken:
Ne kann man jetzt nichts mehr machen. Hab mich auch gestern erst bissel geschämt. Aber dann echt verstanden, dass das viele haben.
Gut ist zumindest, dass man es schon so zeitig getestet und gemerkt hat.
Man bekommt halt dann unter der Geburt (so lange bis das Kind raus ist :-) ) einen Tropf mit Antibiotika.
Habe sogar kurz geheult, weil ich Ernährungstechnisch jetzt 9 Monate echt gut drauf war und dann ist die erste Muttermilch verseucht.
Aber Mutti meinte, dass das sehr gering ist, jede 3 Geburt unter Streptokokken verläuft und naja es auch so tausend mal schlimmeres gebe.
Na gut. Dann hab ich es jetzt akzeptiert.

Silvesterkind
Status:
schrieb am 12.04.2017 14:51
@knuffelchen: Ich wohne in P-Berg. Eine Hebamme aus F'hain wäre also super. Kannst du mir per PN die Daten geben?
Was die Schnelligkeit der Geburten angeht, denke ich, dass das nicht unbedingt mit der Anzahl korreliert. Zwar dauert die Erste bei vielen Frauen lange, aber dass die Zweite dafür schneller geht stimmt nicht bei allen. Bei mir war es definitiv nicht so und ich kenne viele Frauen, die übertragen haben und sich tagelang mit Wehen gequält haben, auch beim 2. oder beim 3. Kind.

@Emmi+Rasselbande: Bin gespannt, wer von euch die nächste ist! *megafreu* Flau im Magen und unruhig wurde ich bei beiden Kindern rund um den ET, getan hat sich aber wenig (bzw. beim zweiten Mal waren schon Wehen da, aber eben "unproduktiv", wie die Hebamme sagte).

@Bebek: Drück dir die Daumen, dass du durchhältst! Ich denke, wenn der MuMu noch zu ist und du keine Wehen hast, kannst du locker noch 2-3 Wochen schaffen. Dass der GMH sich verkürzt hat, ist bei dem Gewicht normal. Du hast ja 2 Kinder im Bauch!

@Herbstwiese: Das mit den Streptokokken ist doof. *streichel* Ich wusste nicht, dass die auch in die MuMilch übergehen.

@me. Das Geburtsplanungsgespräch ist durch. Der Kleine wurde nochmal vermessen und wird auf 2650 g geschätzt. Ich habe mich geeinigt, dass bis 39+2 (am 19.05) abgewartet wird. Macht sich der Kleine nicht auf den Weg oder gibt es keine Anzeichen, dass es bald losgeht, wird ein KS gemacht. Auf der einen Seite ist es komisch, so ein richtiges Datum zu haben. Fühlt sich so endgültig an. Auf der anderen Seite will ich mir den Nervenkrieg wie beim ersten Kind ersparen, wo es nicht losging und die Einleitung nochmal über einen Tag dauerte. Die Ärztin meinte, dass es bei der Vorgeschichte (eine Saugglockengeburt, ein KS) man mich eh nicht stundenlang mit Wehen rumlaufen lassen würde.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.17 15:05 von Silvesterkind.

Herzmuschel
schrieb am 12.04.2017 15:34
Emmi kann hellsehen!
Mein Kleiner ist auch da. Mir war Montag Nacht die Blase gesprungen und nachmittags nach Einleitung war er da. Geburt war nicht so schön. Musste unter Vollnarkose genäht werden und habe dementsprechend Schmerzen und kann kaum laufen. Der Kleine hat auch eine Trinkschwäche und Startschwierigkeiten und liegt noch auf der Kinderstation. Eventuell kommt er heute Abend zu uns ich habe aber keine Ahnung wie ich ihn mit den Schmerzen versorgen soll.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017