Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Mal was anderes : Namensfrage!
   namenlos;)
schrieb am 10.04.2017 09:10
Hallo zusammen,

irgendwie will DER Name für unser drittes Kind, eine Tochter, nicht auftauchen. ..Die Geschwister heißen Mira und Ruben, nach einigem Hin und Her (haben leider nicht ganz den gleichen Geschmack) haben wir uns vorläufig für Tabea entschieden, womit ich aber nicht so richtig glücklich bin. ..Ideen? ! Der Gatte besteht auf einem kurzen Namen, und in welche Richtung es gehen soll, sieht man ja vielleicht an den anderen Namen. .. Danke schonmal :).

Re: Mal was anderes : Namensfrage!
no avatar    integral78
Status:
schrieb am 10.04.2017 09:15
Hmm, ich probier mal ein paar die mir so einfallen:

Ella
Mina
Lea
Bea
Klara
Caja
Tilli
Enie
Fritzi

Wie lange ist es denn noch bis zur Geburt

no avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 10.04.2017 09:52
Ich hätte eine weitere Tochter

Cara

genannt.

LG

namenlos;)
schrieb am 10.04.2017 10:16
Hi und Dankeschön,
@ integral : bisschen Zeit ist noch, Termin ist Ende Juli :). Lese ab und an in den Pieps mit, an sich macht mich das aber meist zu nervös. ...Lea gefällt mir gut!
@Lina: Cara hatte mein Mann auf der Liste, käme an sich auch in Frage, ist aber Mira ganz schön ähnlich. ..

Das is aber auch schwierig. ..Muss zu den Geschwistern passen, zum Nachnamen, zum Kind und dann auch noch mindestens uns beiden gefallen. ..

Werbung
   lichterbogen
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:21
Unser Tochter wäre eine Alma geworden. Für unseren Bub sind wir aber Ratlos. :)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 10:21 von lichterbogen.

Herzmuschel
schrieb am 10.04.2017 10:23
Wie wäre es mit Rabea statt Tabea?

littlemeamy
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:25
Zitat
namenlos;)
Muss zu den Geschwistern passen

Blöde Frage: warum eigentlich? *ichwarsnicht*

Schwager und Schwägerin haben sich auch damit gequält für die Babyzwillinge wieder Namen mit 4 Buchstaben zu finden wie beim großen Bruder, aber warum? Warum sollen Geschwister wie Tick Trick und Track heißen wenn es noch genügend andere Namen gibt?

Letztlich wird der Name doch immer irgendwie dazu passen, einfach weil euch ein bestimmter Stil an Namen gefällt und ein anderer eben nicht, aber sich von vornherein so einzuengen ist doch schade.

MamaHH
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:29
   silberstuhl
schrieb am 10.04.2017 10:45
   namenlos;)
schrieb am 10.04.2017 11:44
Danke an alle für die Vorschläge!
Tatsächlich haben wir die meisten davon auch schon mal diskutiert gehabt, und einer von uns hatte irgendeinen Einwand, den der andere nicht nachvollziehen konnte...
@littlemeamy: Mit passen meinte ich ja auch nicht sowas wie "dieselben Buchstaben" o.ä. , sondern eher im Gegenteil, dass sich z.B. zwei Namen nicht reimen. Pia und Mia, Justus und Linus, sowas würde ich eher vermeiden wollen - wem immer das gefällt, soll sich jetzt aber auch nicht davon abhalten lassen :). Mein Ziel ist bloß, dass man die Namen harmonisch aufzählen kann.

namenlos;)
schrieb am 10.04.2017 11:48
@lichterbogen: Viel Spaß und Erfolg bei der Suche für euren Sohn! Ich werf mal Remo in den Topf :). Alma heißt die Tochter einer guten Freundin.

blubbi83
schrieb am 10.04.2017 12:11
Ich fände "Nele" passend :-)

no avatar    pusteblume86
Status:
schrieb am 10.04.2017 16:25
Zitat
Herzmuschel
Wie wäre es mit Rabea statt Tabea?

Mini sollte auch eine Rabea werden.. Ella, Kathi und Judith waren auch in der Auswahl.. Thea oder Rhea fänd ich noch gut :)

jennyeilig
schrieb am 10.04.2017 16:26
Bei uns wird es Lucy

Bettina35
schrieb am 10.04.2017 23:57
Ich schlag mal zwei Namen hebräischen Ursprungs vor:

Elisa

Noa (Mädchenname, hat nichts mit NoaH zu tun).

Viel Erfolg bei der Auswahl :)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017