Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

****** Septemberli-Gepiepe in KW 15 ******
no avatar    Nora90
Status:
schrieb am 09.04.2017 17:54
Hier unser September-Fahrplan für die frühlingshafte KW 15 :-)

ET, Termine & Outing
01.09.17 - lichterbogen *mann* - 21.04. FA 24.04. FD
01.09.17 - mauve
02.09.17 - Nora90 *mann* - 10.05. FA
03.09.17 - Miles
03.09.17 - SugarPixie *schnuller* *schnuller*
04.09.17 - der rosarote Panther
04.09.17 - TucTuc - 27.04. FD
05.09.17 - Knasterbaks *frau* *frau*
06.09.17 - Katja84
07.09.17 - Sternchen1981 - 21.04 FA, 17.05. Diab.
09.09.17 - hopeforangels *frau* - 12.04 FA , 21.04. Gerinnung, 05.05. FD
10.09.17 - asani - 20.04. FA
11.09.17 - Lela13 - 20.04. FA
13.09.17 - Mia’s Mom - 10.05. FD
14.09.17 - hannahpeace
20.09.17 - msarahgirl - 20.04. FA
23.09.17 - zimtstern 72 - 04.05. FD
23 09.17 - Kristina1402 - 11.04. FA
24.09.17 - mailinsmama
26.09.17 - luce80 - 03.05. FA ,11.05. FD
28.09.17 - mandarinenblau

ET claraaa? Wo bist du?

Unsere Sternchen

Tahanu, wir denken an dich!

Viel zu früh musste sich Knasterbacks in der 20. SSW von ihren Zwillingsmädchen verabschieden. Wir denken an Dich, und wünschen Dir viel Kraft, um den Verlust durchzustehen. :-(

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.17 21:36 von Nora90.

Re: ****** Septemberli-Gepiepe in KW 15 ******
no avatar    Nora90
Status:
schrieb am 09.04.2017 18:10
Hey ihr Lieben,

ich habe mal eröffnet. Freue mich besonders auf diese Woche, da ich den FA-Termin habe und hoffe, das Geschlecht zu erfahren und endlich loszushoppen. *love4*
Außerdem folgt ein viertägiges Wochenende! *flower*

Bin nun auch in der 20. ssw, spüre mein Kleines aber immer noch nicht. :-( Habe eine Vorderwandplazenta und bin zum ersten Mal schwanger, aber hatte trotzdem gehofft, bis hierhin etwas zu spüren - ihr spürt eure alle schon, oder? Naja, ich werde mich gedulden müssen. Dieses Baby lässt in jeder Hinsicht auf sich warten. *lollollol*

Genießt das Wetter, schönen Sonntagabend noch!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.17 18:29 von Nora90.

no avatar    Asani
Status:
schrieb am 09.04.2017 21:13
Hallo mir geht es richtig gut und bin voller Tatendrang, wobei bei dem schönen Wetter war ich mehr faul im garten gesessen bzw gelegen. Mein nächster Termin beim FA ist am 20.04 mit großem US, hoffe auch da das Geschlecht zu erfahren. Es juckt schon in den Fingern schoppen zu gehen :)
19.ssw / 3. Kind / Vorderwandplazenta / Kindsbewegungnen noch nicht spürbar und Sehnsüchtig erwartet :)
Meine Nachbarin kam heute aus dem Krankenhaus mit ihrem süßen Baby so Sweet *love1*

Lela13
Status:
schrieb am 10.04.2017 04:41
Da ich nicht wirklich schlafen kann, meld ich mich auch mal.
Am Freitag hatte ich meinen FA Termin und dem Baby geht es super. Es ist 14.7cm groß und wiegt um die 220g. Das Geschlecht war leider nicht eindeutig, aber er hat "eher mädchen" gesagt. Bin jetzt gespannt aufs Organscreening am 26.4 und hoffe dann dort das Geschlecht zu erfahren:)

Ansonsten gehts mir ganz gut. Haben leider alle nen ziemlich doofen Schnupfen erwischt :( vorallem der Kleine :(
Aber immerhin etwas positives: hab 4kg abgenommen obwohl ich normal esse und auch nicht wirklich unter Übelkeit leide. In der Ss läuft mein Stoffwechsel auf hochtouren - also ist ne Schwangerschaft die beste Diät für mich :)

Ich hoffe euch allen gehts gut und wünsche euch noch ne gute Nacht - ich versuch jetzt wieder zu schlafen :)

Werbung
   TucTuc*
Status:
schrieb am 10.04.2017 05:02
Hallo,
Hier ist alles bestens. Nachdem der Kruemel sich über mehrere Tage nicht geregt hat und ich doch ein wenig besorgt war, meldet es sich jetzt wieder regelmäßig. Sehr beruhigend. Für uns geht's nächste Woche in den Urlaub, jippie. Und am 27.4. ist die FD. Einkaufen muss ich eigentlich nicht viel, wir haben ja noch die komplette Ausstattung von unserer Grossen. Falls es ein Junge ist, brauchen wir lediglich ein paar Anziehsachen. Aber er müsste trotzdem in Mädchen-Schlafanzügen/Schlafsaecken schlafen. So lange er sich nicht wehren kann, sehe ich nicht ein für nachts neue Sachen zu kaufen *ichwarsnicht*
Macht's gut,
TucTuc

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 12:10 von TucTuc*.

Zimtstern 72
Status:
schrieb am 10.04.2017 07:27
Hallo, zusammen, mir geht es nach wie vor wechselhaft - Mal übel, mal nicht, aber erträglich.

Leider hat es auf mein gewicht keine Auswirkungen. *megasauer*

Outing war ja nicht ganz klar am Donnerstag, eher Mädchen. Naja, ich warte auf den 4.5.
Ich hatte ja schon zwei Wochen immer mal das Gefühl einen Stupser zu spüren, war mir aber nicht ganz sicher. Gestern hab ich bei einem konzert mitgesungen und während dessen war das Baby ständig in Bewegung, keine ahnung ob ich so schlecht gesungen hab, oder ob es ihm (oder ihr) gefallen hat. Danach war ich dann ganz sicher, dass es spürbare Bewegungen waren.

@ Vorwandplazentamädels: ich drück euch die Daumen dass es abld soweit ist, ich kenn die Ungeduld, letztes Mal dauerte es bei mir bis Woche 23 *streichel*

@ TucTuc: Einen ganz tollen Urlaub!

@ Lela: denTrick mit deiner Schwangerschaftsbedingten Diät musste mir mal verraten.

@ Shopping: Wird es bei mir auch nicht wirklich geben - die vollen kisten sind alle in der nächsten Verwandschaft
(blau beim Cousin meines MAnnes, rosa bei meinem großen bruder), allerdings will ich diesmal einen echten Tripptrapp wegen dem tollen neugeborenenset (das ich auch von meinem Bruder erbe und enorm praktisch finde), und habe vor zwei Wochen beschlossen, mir doch nochmal einen Fahrradanhänger zu gönnen, diesmal nur für ein kind. (Der Zweisitzer ging letztes Jahr ebenfalls in die Verwanschaft) Dann kann ich ihn im Sommer noch mit dem Sohnemann nutzen, der bislang nur kurze Strecken fährt, so lange es meine Luft und Kondition noch zulässt. Insofern bin ich fleißig bei e... kleinanzeigen unterwegs.

Am Donnerstag fahre ich meine Familie an der Nordsee bei der Vater-Kind-Kur besuchen.
Mein Mann stöhnt jeden Tag am Telefon, wie anstrengend das Alleinsein mit zwei Kindern wäre... *lollollol*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 07:28 von Zimtstern 72.

msarahgirl
Status:
schrieb am 10.04.2017 09:25
Guten Morgen
Seit einigen Tagen spüre ich das Baby ganz deutlich. Am 20 endlich die VU ich kann es nicht erwarten.
Ich habe das Gefühl das Kind liegt jetzt besser.

@Zimmstern vielleicht sollte ich meinen Mann auch Mal in die Kur schicken*ichwarsnicht*

lichterbogen
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:27
*winkewinke*
Hier ist aber schon viel los. Und nur gute Nachrichten. So soll es sein.
Ich drücke euch allen die Daumen für eindeutige Outings.*frau**mann**bi*
Ich spüre das Kind auch täglich und sehr regelmäßig. Da Plazenta so tief und Kind auf Bauchnabel Höhe.
Wir gehen alle straff zur Halbzeit zu. Nächste Woche gehen wir wegen Kinderwagen. Aber ich hab eigtl schon einen im Auge. :)

lichterbogen
Status:
schrieb am 10.04.2017 13:42
Ach Nora: Der dicke Kloß der da über die Blumenwiese rennt ist total niedlich . :)

SugarPixie
Status:
schrieb am 10.04.2017 20:34
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch und euren Krümeln soweit gut geht :-) Für die Mädels, die Liegen müssen, drücke ich die Daumen, dass ihr bald wieder "Springen" dürft ;-)

Mein FA-Termin am Freitag war ziemlich kurz - vor allem der US *schnüff* Meine Ärztin hat nur schnell nach Herzschlag und Bewegungen geschaut, was keine 5 min gedauert hat. Nach dem Geschlecht bzw. die Kleinen Vermessen will sie erst nächste Woche beim großen offiziellen US...
Bin zwar froh, dass sie jedes Mal kurz US macht und ich noch nie dafür bezahlen musste, aber etwas genauer gucken wäre schon schön...
Na ja, nächste Woche ist dann Organscreening und einen Tag später großer US bei meiner FA mit erstem CTG. Jipeeee, bin schon sooo espannt und hoffe, dass alles okay ist!
Nach diesen Terminen wollen wir dann auch den Kinderwagen und die Maxi Cosis bestellen :-) und Vieles andere, wenn die Kleinen ihr Geschlecht hoffentlich verraten :-) Die Shopping-Lust hat mich auch schon gepackt :-)
Seit letzter Woche habe ich eine tolle lässig Wickeltasche für die Mama *g* und zwei Matratzen für die zwei. Fehlt nur noch das restliche Kinderzimmer... außer dem erstem Bettchen ist noch nichts da ,-) hat ja aber auch noch etwas Zeit...

Zu den Bewegungen...ich bilde mir ein, dass ich die zwei seitlich links und rechts am Bauch ab und zu spüre. Vor allem, wenn ich ganz ruhig sitze oder liege (z.B. Neulich als Beifahrer beim Auto fahren). Es ist so ein plötzliches Kribbeln, das genauso schnell wieder weg ist und eben an Stellen, an denen man weder Magen noch Darm vermutet... aber habe auch eine VWZ bei einem Baby und bin mir daher nicht so richtig sicher, ob ich das richtig deute...

Ach ja, Leuko+ war dieses Mal wieder ohne Befund. Echt komisch... Eisenwert wurde nicht geprüft, denke das kommt erst nächste Woche wieder (alle 4 Wochen).
Hihi und am Wochenende habe ich versucht in eine (ansonsten eher weite) Hose in Frühlingsfarben zu kommen - no way *lol*
Inzwischen werde ich auch überall angesprochen auf mein Bäuchlein. Ist echt gut sichtbar... habe etwa 5-6kg zugenommen bisher.Zum Glück bisher nur am Bauch *ichwarsnicht*

Liebe Grüße und uns allen eine ruhige Woche mit vielen Babybewegungen und Outings ,-)
SugarPixie

lichterbogen
Status:
schrieb am 11.04.2017 16:33
SugarPixie: Schade das dein US nur so kurz war. Wäre irgendwas komisch gewesen hätte sie aber sicher genauer geschaut. Du hast aber zeitig CTG kenne das nur ab der da 30 SSW. Ich musste das letzte mal ( 19SSW) zum ersten mal zur Togo für 30min.
Was für eine Wickeltasche hast du? Bin völlig hin und her gerissen. Die wirken immer so groß, klar man brauch viel, aber das sieht mit meinen kleinen 1.55m dann schon dämlich aus. :D

War heute mal beim Friseur. Das Unkraut bändigen. :D
War natürlich bissl zu zeitig dran gewesen und hab noch 2 Strampler gekauft und eine Latzhose. *love4*
Bin auch mal kurz durch den Spielemax Kinderwagen anschauen. Es wird dann wohl wirklich ein Hartan Kinderwagen er gefällt mir einfach am besten. Mal sehen was mein Mann sagt. Das war heute genug Bewegung und der Rest der Woche wird wieder geschont und gelegen.

Nachtrag: Seit dem WE läuft meine Brust aus. Der Körper bereitet sich mächtig vor. :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 16:35 von lichterbogen.

SugarPixie
Status:
schrieb am 11.04.2017 19:53
Lichterbogen:
So hab ich das noch gar nicht gesehen ;-) hast sicher Recht. Meine Ärztin ist sicher schon um die 60 und hat daher wohl einige Erfahrungen mit Schwangerschaften. Die Vorstellung, dass sie bei etwas Auffälligem sicherblänger geschaut hätte beruhigt mich jetzt etwas.
Allerdings meinte sie letzte Woche (18+5), dass ich die Kleinen sicher noch nicht spüren würde, da man das erst so ab der 24. SSW so richtig könnte?? Dachte zu diesem Zeitpunkt spürt man die Kleinen bereits von außen über den Bauch?? Verwirrend :-)

Ich habe inzwischen drei Freundinnen, die eine Wickeltasche von Lässig haben. Die hat jede Menge Platz mit Fächern zum Verstauen und sieht eher wie eine Handtasche aus. Total cool :-)
Ich habe diese hier in blau:
[www.laessig-fashion.de]

Babysachen shoppen ist toll *love4* habe allerdings noch nicht viel. Würde sooo gerne das Geschlecht der zwei wissen :-) Neutrale Sachen sind eher langweilig und gibt es auch nicht sooo viel. Hoffentlich gibt es in einer Woche ein Outing ,-)

Was hast du beim Friseur machen lassen? Habe auf meine Strähnchen nochmal verzichtet. Nachdem wir so lange für unser Babyglück gekämpft haben ist mir das nun zu riskant. Aber da gibt es ja viele Meinungen dazu ;-)

Gut, dass du dich gleich wieder schonst!
Hast du dann schon Vormilch? Wow!! :-) Meine Brust schmerzt schon seit der Beginn der Schwangerschaft mal mehr mal weniger und die Brustwarzen sind total empfindlich. Aber von Milch noch keine Spur...

Liebe Grüße
SugarPixie

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 19:54 von SugarPixie.

lichterbogen
Status:
schrieb am 11.04.2017 21:49
Freut mich das ich dich beruhigen konnte. :) Allerdings dachte ich auch das man das Kind ab ca der 24SSW von aussen spürt. Ich warte allerdings jetzt schon Sehnsüchtig um es meinem Mann zu zeigen. Hast schon zu ihm gesagt das es schade ist das sie das nie so fühlen werden wie wir Frauen.

Schöne Wickeltasche und schöne Farben. Danke! Kommt mit in die engere Wahl.
Hab mir noch ein Umstandskleid erkreiselt von Mamarella. NP 270€ hab es für 50€ bekommen. Haben 2 Grüne Hochzeiten und eine Goldene. Da musste doch was schickeres her. Muss ich jetzt nur noch kürzen lassen. Daraufhin auch die Haare. Ich hab schon braune Haare und hab es wieder braun gefärbt wie immer. Sieht einfach frischer und nicht so stumpf aus. War im Juli das letzte mal beim Friseur. *ichwarsnicht* Es war wirklich Zeit und einmal färben ist denke ich okay zumal meine Friseurin auch gerade schwanger ist. Regelmäßig ihre Haare weiter gefärbt und fast bis zum Muschu Voll gearbeitet hat. Aber das soll wirklich jeder so halten wie es für einen okay ist. In den ersten 12Wochen hätte ich es aber auch nicht gemacht. Und so ganz entspannt war ich heute da auch nicht unser Weg war ja auch nicht so einfach.
War selbst erstaunt mit der Vormilch. Ich hab seit der Schwangerschaft keine Schmerzen, Spannungen, empfindliche Brustwarzen oder so. Sie ist nur etwas größer.

Zimtstern 72
Status:
schrieb am 12.04.2017 07:20
@ Lichterbogen: Ich bin zwar nur ganze drei cm größer als du, aber ich hatte die Wickeltasche oft am Kinderwagen hängen, und da sieht man das natürlich nicht so. hatte auch eher eine sehr kleine, und kam damit gut aus. Ich hatte immer drei Windeln, bei der Großen ein Fläschchen und ein kleines Tupperbecherchen mit Milchpulver, eine Wickelunterlage und einmal Wechselwäsche dabei. Hat mir immer gereicht. Beim kleinen gab es ja noch nicht mal Fläschchen und Milchpuver, da der voll gestillt wurde bzw nach dem Abstillen auch nie eine Flasche wollte.

Mein mann ist allerdings dann irgendwann auf einen stinknormalen Rucksack (ich glaube sogar, mit Werbeaufdruck seiner firma) umgestiegen,
und war damit glücklicher. männer halt....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.17 11:06 von Zimtstern 72.

luce80
schrieb am 12.04.2017 10:56
Hallo,

@Wickeltasche: ich habe sehr lange meine alte Schultasche von eastpack als "Wickeltasche" benutzt :) Da passte alles gut rein und ich konnte sie umhängen. Irgendwann habe ich mir auf dem Flohmarkt eine "echte" Wickeltasche gekauft, die auch sehr gut aussah, auch zum Umhängen und man konnte sie ausbreiten und als Wickelunterlage benutzen. Da war ich richtig begeistert. tja, irgendwie habe ich aber trotzdem die Schultasche weiterhin benutzt und die Wickeltasche wanderte in den Schrank.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei diesem Baby wird - meine Schultasche habe ich dann entsorgt, nun suche ich die Wickeltasche wieder ;)

viele Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017