Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

××× April Wochenpiep ab 14. März ×××
   Hamst1o
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:11
Wir sind die April-Mamis 2017:

Wer kugelt noch?

Amsi123
*frau* - ET 02.04.
Carla001
*frau* - ET 02.04. - hat schon eine Tochter.
Marax3
ET 03.04.
Hamst1o
*mann* - ET 07.04.
Kiwu1983
*mann* - ET 07.04.
Ranae
*mann* - ET 07.04. - hat schon zwei große Töchter.
Holiday1985
*frau* - ET 08.04.
Angela27
*frau* ? - ET 08.04. - hat schon 2 Jungs.
Anjouschka
ET 12.04. - hat schon 2 Kids. Lässt sich überraschen.
Schneehaserl
(Zwillis) - ET 14.04. Lässt sich auch überraschen.
_Lumile_
*mann* - ET 13.04. - hat schon 6 Kinder.
Heidi238
*mann* - ET 17.04.
MimiS
*mann* - ET 17.04.
MissPiggy0077
*mann* *mann* (Zwillis) - ET 18.04.
Sealia63
ET 20.04.
MamaHH
*mann* - ET 25.04. - hat schon einen Sohn.
Amaretin
ET 26.04. - lässt sich überraschen.
BabyGina
*frau* - ET 30.04. - hat schon einen Sohn.

Das späteste Aprilbaby:

Schon entbunden - Herzlichen Glückwunsch: *elefant*

Sira1981
ET 6.4. - Geburt ihrer Tochter am 02.03.2017
Nicki14
ET 04.04. - Geburt ihrer Tochter und ihres Sohnes am 16.03.2017

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 08:05 von Hamst1o.

Re: ××× April Wochenpiep ab 14. März ×××
   Hamst1o
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:17
Hallo ihr Lieben!
Noch gute 2 Wochen bis zu unserem Monat!!!

Sira, erzähl doch mal, wie ist es so mit Baby?

Nicki, noch alles gut?

Zu mir: ich sitze gerade beim Arzt und mache den großen Zuckertest... jetzt noch :-( die erste Wartestunde läuft...
Zudem wird der Leberwert bestimmt wegen Verdacht auf diese Schwangerschaft Cholestase (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Der Kleine poltert, aber macht noch keine Anstalten, zu kommen. Drückt mir die Daumen, dass am Freitag - regulärer VU Termin- alle Testergebnisse negativ sind.

Habt ne schöne Woche *flower*

Anjouschka
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:48
Hallo, Hamsti, danke fürs Eröffnen. Ich habe den Eindruck, dass es hier immer stiller wird. Alles ok bei euch April-Brütern? *winkewinke*
Klar drück ich dir die Daumen für negative Ergebnisse. Wie geht es dir grad? Mir ging damals, beim großen Zuckertest auf nüchternen Magen, total der Kreislauf runter.
Z.z. liege ich in der Wanne u nehme ein Erkältungsbad. Der Husten plagt mich seit gestern. Mein Bauch schmerzt deswegen u ich muss Einlagen tragen, um nicht dauernd nass zu werden. Tja, ansonsten genieße ich die freien Stunden, die Nacht war kurz u dauernd kam der Jüngste zu uns u wollte nicht schlafen.
Euch allen einen angenehmen Tag. LG

Nicki14
schrieb am 14.03.2017 09:22
Hallo,
kaum zu glauben, aber ich bin immer noch daheim.
Die zwei wollen nicht raus. :-) Ich bin heute bei 37+0. Jetzt sind sie rechnerisch keine Frühchen mehr.

So langsam könnten Wehen einsetzen. Wenn sie bis 38+0 nicht selbst kommen, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Eigentlich ist mir egal, wie sie auf die Welt kommen. Hauptsache sie sind gesund. Ich habe aber trotzdem ein bisschen auf eine spontane Geburt gehofft. Die Voraussetzungen würden passen. Naja, dass liegt jetzt an den beiden.

Ich habe öfter Kontrolle im Krankenhaus. Es wird CTG, Fruchtwasserkontrolle und Doppler gemacht. Morgen darf ich wieder hin.

LG
Nicki

Werbung
   Hamst1o
Status:
schrieb am 14.03.2017 09:49
Yeah Nicki, keine Frühchen mehr! Das ist toll! Ich drück dir die Daumen, dass es eine spintane Geburt wird. Aber so brav wie die beiden bisher waren... :-)

Anjouschka, stimmt, ist wenig los! Der harte Kern ist noch ab und zu da.. hat sich alles in die WhatsApp Gruppe verlegt?

Mir gehts nich gut, die 2. Stunde läuft. Aber in Abständen wird mir übel, da muss ich dann gut atmen. Die sind hier in der Praxis aber super nett. Werde ständig gefragt, ob es mir gut geht.
Und ich häkele meine Babydecke weiter, das lenkt ab und sorgt für Staunen bei den Arzthelferinnen :-)

Anjouschka
Status:
schrieb am 14.03.2017 10:47
@Nicki: Unglaublich! Bei dem was hinter dir liegt, jetzt so eine Ruhe vor dem Sturm. Warum wird ab 38+0 ein KS gemacht? Kann man nicht warten, ob es irgendwann von selber losgeht? Zumal sie so liegen, dass eine spontane Geburt möglich wäre? Naja, wahrscheinlich will man kein Risiko wegen der Versorgung eingehen. Meine Hebamme hatte mir letzte Woche auch zur leichten Schonung geraten bis zur 37. Woche, dann könnte ich voll loslegen, denn dann ist das Baby reif u darf kommen.*g*
@Hamsti: Oje! Hoffentlich kippst du nicht vom Stuhl. Zeig doch mal deine Babydecke. Bin neugierig. In der Whatsapp-Gruppe sind Ranae, Sira, BabyGina, Heidi u ich. Ein überschaubares aber austauschfreudiges Grüppchen. Kommt doch beide noch dazu. *winkewinke* Und jede andere auch.

Liebe Grüße

Nicki14
schrieb am 14.03.2017 12:05
@Anjouschka: Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Meine macht es, weil nach einer Studie ab der 39 SSW die Plazenta oft nicht mehr so gut arbeitet.

Meine Hebamme war gestern wieder da. Sie versucht die zwei mit Akupunktur heraus zu kitzeln und ich trinke Himbeerblättertee und einen mit Zimt, Nelken und Ingwer. Außerdem bewege ich mich viel mehr. Wenn die zwei aber nicht bereit sind, wird sie nichts davon beeindrucken.

Ich habe mich auch wieder an meine Näharbeiten gemacht. Da ist einiges liegen geblieben.

Jetzt fahre ich mal Richtung Kindergarten mein Mädchen abholen.

Hamst1o
Status:
schrieb am 14.03.2017 13:18
Wieder daheim. Alles gut gegangen mit dem Kreislauf.

Bin erst bei der Hälfte der Decke.. ob das noch klappt?
Ca. 69x69cm

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 13:20 von Hamst1o.

Ranae
Status:
schrieb am 15.03.2017 12:34
Hallo ihr Lieben!

Hamsti, die Decke wird super schön! Ich bin in sowas absolut talentfrei und habe auch gar nicht die Geduld.....drücke dir die Daumen für deine Ergebnisse!

Nicki, das ist ja schon toll, dass du es bis jetzt geschafft hast! Keine Frühchen mehr :-) Wie sind die beiden denn jetzt vom Gewicht her?

Ich habe vorgestern die erste Akupunktur bekommen und trinke seit letzter Woche Himbitee. Am Montag musste ich zu dem Gynäkologen in die Praxis, der voraussichtlich bei der Geburt dabei sein wird. Jetzt hoffe ich, dass unser Kleiner etwas früher kommt und ich nicht nochmal zu dem in die Praxis muss. Denn feinfühlig ist was anderes. Aber vielleicht bin ich auch nur einfach empfindlich.....
Gestern bin ich nochmal in die Stadt gefahren - ich werde nun nicht mehr alleine fahren. Hatte die ganze Autofahrt ziemliche Senkwehen, und dachte schon ich müsse jemanden anrufen der mich unterwegs abholen kommt.....schlafen wird auch immer schwieriger.....

Ja so langsam kann es dann losgehen - kaum zu glauben oder?! Wisst ihr noch wie wir am Anfang in den Aprilbus eingestiegen sind? Und jetzt sind wir kurz vor den Haltestellen - bzw. Sira ist schon angekommen :-) Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist....

Grüße euch alle lieb und haltet bei den Zipperlein jetzt zum Ende die Ohren steif ;-)

Rana *winkewinke*

Nicki14
schrieb am 15.03.2017 15:09
Hallo,
ich war heute wieder in der Klinik zur Kontrolle. Unter anderem beim Chefarzt. Der hat mich mit den Worten "Frau ..., sie sind ja immer noch schwanger" begrüßt. Danach hat er mir Sex mit meinem Mann verordnet. Das soll gut für Wehen sein. *lol*

Anschließend hat mich eine Ärztin untersucht. Die beiden lassen sich nur noch schwer messen. Sie haben wohl ca. 2.400 gr. Der Muttermund hat sich ein kleines bisschen weiter geöffnet.
Am Freitag habe ich wieder Termin. Die Ärztin findet es schade, bei so einem guten Befund einen Kaiserschnitt zu machen. Wenn sich bis Freitag noch ein bisschen mehr getan hat, wollen sie überlegen evtl. die erste Fruchtblase zu öffnen.​ Eingeleitet wird auf jeden Fall nicht. Da ich schon einen Kaiserschnitt hatte, ist bei einer Einleitung die Gefahr einer Narbenruptur besonders hoch.

Anjouschka
Status:
schrieb am 15.03.2017 16:01
Boah, Hamsti!!! Total schöne Baydecke, die du da häkelst.
Nicki: Sehr witzig, dass du jetzt ein Rezept für Sex bekommen hast..*lollollol* Also, bildlich gesprochen. Dann lös es mal ein bevor es verfällt.*lollollol* Deiner Ärztin gebe ich recht u drück fest die Daumen, dass sich was tut bis Freitag.

BabyGina
Status:
schrieb am 15.03.2017 16:33
Hallo,
Stimmt ist ziemlich ruhig hier. Aber in der WhatsApp Gruppe tut sich einiges.
Ich bin seit Montag zu Hause, endlich.
Gestern hatte ich Fa Termin. Die Kleine wiegt ungefähr 2300g und 31cm Kopf. Ctg war diesmal normal.
Seit Montag mache ich eigentlich so gut wie nix, denn wenn ich mich falsch bewege, ist der Tag vorbei, weil ich dann Rückenschmerzen habe.
Deswegen schlafe ich Vormittags noch mal so zwei Stunden. Das tut auch sehr gut.

@hamsti: gut, dass bei dem Test alles gut ging.
@nicki: dann hast du ja nächste Woche schon deine Würmchen im Arm. Wie schön.

Sira1981
Status:
schrieb am 15.03.2017 20:24
Hallo an alle,
Mir geht es von Tag zu Tag besser und seit ich mich entschieden habe nicht weiter zu stillen bzw.
Abzupumpen.
Ella nimmt jetzt auch täglich zu und ihre trinkmenge ist in Ordnung.
Wenn es so weiter geht und die Atmung stabil bleibt dürfen wir Montag oder Dienstag nach Hause.....
Bin gespannt bei wem der storchenexpress als nächstes halt macht.....

Passt auf euch auf, die Zielgerade ist schon in Sicht....
Alles liebe Sira

Hamst1o
Status:
schrieb am 17.03.2017 11:33
Schön Sira, dass es euch immer besser geht!
Wenn stillen nicht geht, geht es eben nicht. Dann kann man es auch nicht erzwingen. Finde ich nicht schlimm und ihr macht das schon richtig.

Gina, dann schone dich richtig gut! Rückenschmerzen sind ja kaum zu verhindern, sobald man sich bewegt. Kenne ich auch sehr gut. Mittlerweile sind das bei mir aber Begleitschmerzen zu den Senkwehen. Auch nicht angenehm....

Gerade komme ich von der VU zurück. Sowohl Zuckertest als auch Leberwerte waren in Ordnung! Eine Woche Stress und Rennerei für nichts! *achso*
...aber zumindest sind jetzt alle beruhigt. Sie hat das Gewicht auf 3280g heruntergeschätzt und meinte, dass es kein sonderlich großes Kind wäre - die erste, die das sagt! Habe mich also total gefreut und meine Laune ist wieder super!

Nachher Kita anschauen und meine neue Sonnenbrille testen... hier haben wir 20°!

Habt ein schönes Wochenende *flower*

MissPiggy0077
Status:
schrieb am 18.03.2017 18:16
Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder wehen und die Jungs turnen ordentlich.
In der Praxis sind sie immer wieder verwundert das die Jungs doch noch so viel Platz haben...!
Ich bin auch sehr froh, wenn es endlich los geht!!
Ich sehne mir den April herbei denn so langsam wird es wirklich mühsam!!!

Bin total gespannt wann die Jungs sich auf den Weg machen und wie sie Schluss endlich auf die Welt kommen.

Ich bin jetzt in der 36 Woche.
Bei 38+0 würde auch bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden

Wem schicke ich denn meine Nummer für die WhatsApp Gruppe?
Da werde ich dann auch wieder aktiver sein ;)

Liebe grüße Tanja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017