Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Re: Novembis wo seit Ihr?
   manni.caro
Status:
schrieb am 19.03.2017 23:35
Halli Hallo :)

Ich darf mich auch zu euch gesellen *megafreu* Mein ET ist der 19.11. Es ist mein 4. Kind - die Geschwister sind 14, 10 und 13 Monate! Hatte bereits letzte Woche eine Ultraschall weil ich zufällig Vorsorge hatte bei 4+2 und da konnte man schon schön die Fruchthöhle sehen. Mein nächster Termin ist in einer Woche! Freue mich schon so sehr und hoffe bereits das Würmchen sehen zu können *love5*
Bin so aufgeregt wie beim ersten Mal :)
Bin übrigens auch aus Bayern - Oberbayern!

Liebe Grüße an alle Novembers *klatsch*

RundN
Status:
schrieb am 20.03.2017 06:30
Moin,

ich sag schonmal leise "Hallo", bin zwar erst ES+12, aber so wie die Tests aussehen, geh ich mal davon aus, dass alles gut geht. Falls das für Euch okay ist, wenn ich schonmal einsteige??? ET wäre der 30.11. - laut Rechner.

Ich habe noch keine Kinder und bisher nur schwallweise Übelkeit, einen dicken Blähbauch und Mensschmerzen.

Ich bin ab und zu mit dem PC Online, also könnte ich die Liste erstellen, falls es nicht jemand anders machen will.

Einen schönen Tag.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 08:18 von RundN.

no avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 20.03.2017 08:11
Hier wird es erst ab dem finalen 12+0 gesagt und selbst das ist mir noch zu früh . Vielleicht am vatertag am 25.05... dann müsste es die 16-17 SSW sein *ohnmacht*

GfreiMi79
schrieb am 20.03.2017 08:57
Halli hallo und Servus an alle "neuen"*winkewinke*
Haben ein schönes, erholsames Wochenende verbracht. Endlich sind meine Rückenschmerzen wieder vorbei!
Die kamen wahrscheinlich von der Bänderdehnung..... ansonsten habe ich nur ein bisschen ziehen im UL.

Auf der Arbeit hab ich die Schwangerschaft schon bekannt gegeben und die engsten Freunde wissen es auch schon.
Ich bin da ganz offen, und wenn es wieder nix wird, dann kann ich wenigstens drüber reden und muss nicht allein trauern!
Aber dazu wird es sowieso nicht kommen *dd*

Werbung
no avatar    manschgerl
Status:
schrieb am 20.03.2017 10:22
Hallo an alle,

ich möchte auch gern zu euch. Habe am Freitag positiv getestet, ET wäre wohl der 25.11. Ich habe schon zwei Kinder, 7 und 5. Nachdem ich aus dem Mai-Bus wieder aussteigen musste hoffe ich dieses Mal bis zu Ende dabei zu sein!

Ich wünsche euch alles Gute für eure Schwangerschaften!

LG manschgerl

ameisenbaersteffi
schrieb am 21.03.2017 07:58
Hallo zusammen,
freu noch ein paar mehr! Herzlich Wilkommen und eine entspannte Schwangerschaft!
Wie geht's Euch ich hibble meinen Termin am 3.4 entgegen:-)
Sonst fühl ich mich irgendwie nicht so gut :-(
Ich habe es bisher nur meiner besten Freundin und meinen 2 Töchtern 11&13 erzählt wir warten bis zur 12 Woche!
@RundN eine Liste wäre toll 😊
Ich starte mal mein ET ist der 14.11
LG ameisenbaersteffi

nipuh
Status:
schrieb am 21.03.2017 08:45
Herzlichen Glückwunsch auch an alle Dazugekommenen!

Ich fühle mich so gar nicht schwanger - das ist irgendwie auch nicht beruhigend...
Morgen mache ich nochmal einen Test zur Sicherheit und am WE dann den digitalen den ich noch habe um die Zeit bis zum 30.3. zu überbrücken, da habe ich meinen ersten Termin bei der FÄ.
Meiner Beleghebamme aus den ersten beiden Schwangerschaft habe ich auch schon Bescheid gegeben, möchte gerne, dass sie mich wieder betreut.
Ansonsten weiß es außer meinem Mann noch keiner. Wenn wir es denn Kindern sagen, weiß es gleich jeder im Kiga. Das möchte ich noch nicht.
Auf der Arbeit werde ich es zeitnah sagen (müssen), meine direkte Kollegin ist auch schwanger und geht im Mai in MuSchu, da wird der Chef einiges zu organisieren haben und ich habe es dann auch etwas leichter, muss z.B. keine Aufsichten mehr führen. Vermutlich gebe ich direkt vor den Osterferien Anfang April Bescheid, da ich sofort freigestellt werde bis mein Immunstatus festgestellt wurde (das ist allerdings Formsache, da sich der ja kaum seit 2013 geändert hat).
Der Familie werden wir es dann auch spätestens Anfang April sagen, Freunden und Co wohl so wie es sich ergibt, habe da noch keinen Plan...befürchte aber, dass man mir die Schwangerschaft schnell ansehen wird. Musste bei beiden Mädchen schon früh auf U-Hosen zurückgreifen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

@Liste: ET vermutlich 26.11. - auf Vorbehalt, da die erste Untersuchung noch aussteht.

Elfaba
Status:
schrieb am 21.03.2017 14:38
Pssssst...ich wills ja noch gar nicht laut denken, aber ich hatte gestern an Tf+14 meinen BT nach 1. Icsi...hcg 1500...ich würd so gerne bei euch mitfahren, haltet mir ein Platzerl frei bis zu meinem 1. US-Termin am 6.4. =)
Grüße aus Oberösterreich!!
Elfaba

RundN
Status:
schrieb am 21.03.2017 14:50
So hier mal der 1. Entwurf der Liste, schreibt mir am Besten mal eine PN mit Euren Daten, damit ich sie vervollständigen kann, ihr könnt natürlich müsst aber nichts angeben:

• Name:[/b] Kinder; Sternchen; FA-Termin; ET; Alter; Bundesland
  • GfreiMi79: 1 Kind; 2 Sternchen; ET 3.11.
  • Wolfsblutjule: ET 5.11.
  • Loewin77: ET 9.11.; 39 Jahre; Niedersachsen
  • laure: 1 Kind *mann*; FA-Termin 15.3.; ET 10.11.
  • Katzeecht: 1 Kind *mann*; ET 11.11.
  • ameisenbaersteffi: 3 Kinder *frau* *frau* *mann*; FA-Termin 3.4.; ET 14.11
  • manni.caro: 3 Kinder; ET 19.11.
  • manschgerl: 2 Kinder; 1 Sternchen; ET 25.11.
  • nipuh: 2 Kinder *frau* *frau*; FA-Termin 30.3.; ET 26.11.
  • RundN: 2 Sternchen; ET 30.11.; 33 Jahre; Niedersachsen
  • erdbeerlimes: 2 Kinder; 2 Sternchen;
  • bienchen1502: 3 Sternchen;
  • Mrs.Z: ???
  • Elfaba: ???

Bei Fehlern / Verbesserungsvorschlägen bitte auch Bescheid geben! Danke!

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.17 07:48 von RundN.

ameisenbaersteffi
schrieb am 22.03.2017 06:58
Super RundN danke für die Liste!
Wir haben noch viel Plätze frei also fleißig weiter einsteigen auch wenn es noch früh ist!
LG ameisenbaersteffi

RundN
Status:
schrieb am 22.03.2017 07:46
erste Veränderungen:

• Name: Kinder; Sternchen; FA-Termin; ET; Alter; Bundesland

• GfreiMi79: 1 Kind; 2 Sternchen; ET 3.11.
  • Wolfsblutjule: 1 Kind *mann*; FA-Termin 23.3.; ET 5.11.; 38 Jahre; Rheinland-Pfalz
  • Loewin77: ET 9.11.; 39 Jahre; Niedersachsen
  • laure: 1 Kind *mann*; FA-Termin 15.3.; ET 10.11.
  • Katzeecht: 1 Kind *mann*; ET 11.11.
  • ameisenbaersteffi: 3 Kinder *frau* *frau* *mann*; FA-Termin 3.4.; ET 14.11
  • manni.caro: 3 Kinder *frau* *frau* *mann*; 1 Sternchen; FA-Termin 27.3.; ET 19.11.; 34 Jahre; Bayern
  • manschgerl: 2 Kinder; 1 Sternchen; FA-Termin 5.4.; ET 25.11.; 38 Jahre; Bayern
  • nipuh: 2 Kinder *frau* *frau*; FA-Termin 30.3.; ET 26.11.; 34 Jahre; Nordrhein Westfalen
  • RundN: 2 Sternchen; ET 30.11.; 33 Jahre; Niedersachsen
  • erdbeerlimes: 2 Kinder; 2 Sternchen; FA-Termin 29.3.
  • bienchen1502: 3 Sternchen
  • Mrs.Z: ???
  • Elfaba: FA-Termin am 6.4.; ET 22.11.; 32 Jahre; Oberösterreich

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.17 14:41 von RundN.

RundN
Status:
schrieb am 22.03.2017 08:01
So jetzt mal zu meinem Befinden. Gestern oder heute wäre ja mein berechneter NMT. Hab ganz schöne Mensschmerzen gerade, obwohl das nicht sein kann. Tempi ist weit oben, Tests alle fett positiv, aber es macht mich nervös.

Gestern hatte ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz, auf den ich schon 4 Monate gewartet habe. Passend, dass ich nun gerade positiv teste *lol* Naja ich hab nun ein Rezept für Clexane bekommen und die 50er Packung Spritzen dann gestern abgeholt *lol* *lol* *lol* Ich hab mich voll erschrocken über den riesen Karton. Jetzt soll ich 3 Tage das ASS weg lassen und dann Clexane spritzen. Die 3 Tage ohne ASS machen mir echt Angst... Hoffentlich passiert da nichts...

Gestern war ich auch beim Frauenarzt (Vertretungsarzt), sie hat mal schnell geschallt, aber es war (logischerweise) noch nichts zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Eine Eileiterschwangerschaft konnte sie ausschließen und sie sagte ein paar Mal "das sieht aber gut aus". Jetzt muss ich 1x wöchentlich zum Blut ziehen. Meine eigentliche Frauenärztin ist am 3.4. wieder da, ich hoffe, dass man dann auch einen Krümel im US sieht.
Na mal gucken, vielleicht werdens ja wirklich Zwillinge *lol* Der Gedanke lässt mich nicht los *lol*
Jetzt kann ich also in Ruhe vor mich hin brüten *lollollol*

Wie geht es Euch? erzählt mal!! Wann fangt ihr an Euch eine Hebamme zu suchen? Ich bin am überlegen, ob ich diese Woche schonmal einen Termin aus mache, weil die hier immer ausgebucht sind. Absagen kann man ja im Notfall immernoch wieder... Ich hätte halt gern die eine bestimmte Hebamme.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.17 08:53 von RundN.

erdbeerlimes
schrieb am 22.03.2017 10:17
Huhu,

hier heißt es warten auf den nächsten FA-Termin. Am kommenden Mittwoch ist es endlich so weit und da hoffe ich doch sehr, dass das Herzchen schlägt.
Mir ist ordentlich übel, gestern morgen schon mit *kotz*. Heute bin ich verschont geblieben.

Momentan mach ich mir arg Gedanken... So richtig glauben ich es ja immer noch nicht. Ich hoffe, dass es nach dem nächsten FA-Termin besser wird.

Bisher haben wir es meinen Eltern und meiner Schwester erzählt. Meine zwei besten Freundinnen wissen auch Bescheid. Ansonsten wollen wir uns noch Zeit lassen. Wenn ich allerdings wieder jeden morgen Erbrechen muss, ist es eine Frage der Zeit, bis wir die Erdbeere einweihen müssen. Das würde ich gerne so lange wie möglich hinauszögern...

Bei der Hebamme werde ich erst nach der 12. Woche vorbeischauen. Ich möchte gerne (wenn alles passt) wieder im Geburtshaus entbinden. Ich gehe einfach davon aus, dass "meine" Hebamme sich wieder Zeit für mich nimmt.

LG, erdbeerlimes

nipuh
Status:
schrieb am 22.03.2017 12:22
Hallo,

danke für die Liste RundN!
Bei mir kannst du noch NRW und Alter 34 dazu schreiben.
Ich fiebere auch meinem ersten Termin entgegen: nächste Woche Donnerstag ist es ja soweit. Auch wenn man dann vermutlich das Herzchen noch nicht sieht - müsste dann bei 5+4 sein.
Ich hoffe sehr, es kommen noch ein paar Mädels dazu, ein regelmäßiger Austausch ist wirklich schön und auch in der dritten Schwangerschaft freu ich mich darauf. In den letzten beiden Schwangerschaft hatte ich anfangs immer Zweifel ob alles gut geht. Das ist zwar jetzt auch so, aber ich habe mir fest vorgenommen die negativen Gedanken keine Überhand gewinnen zu lassen.
Rein körperlich geht es mir gut, ab und an habe ich mal ein flaues Gefühl, richtig schlecht ist mir aber nicht und übergeben musste ich mich bisher in den Schwangerschaft nie regelmäßig. Ich hoffe das bleibt so. Geruchsempfindlichkeit kommt bestimmt noch und Heißhunger auf einzelne Sachen (das sagt zumindest die Erfahrung). Leider habe ich schon seit Sonntag Schmerzen in Kreuzbeinhöhe und ich spüre meinen Hosenbund stark. Der Druck auf den Bauch ist unangenehm, so dass ich ständig an meiner Hose nestele.
Der Test heute morgen zeigte übrigens wieder schwanger...und der Strich war deutlicher als am Sonntag.
Bin gespannt ob der Digi mir am WE ein "Schwanger 2-3" schenkt. Den Test würde ich dann fürs Album auch fotografieren.

Heute Abend möchte ich mit meiner Kollegin telefonieren und sie schon einmal einweihen, da sie selbst im Mai in MuSchu geht, wird es sie zwar nicht so betreffen. Aber wir haben gemeinsam eine Klasse und ich erhoffe mir einfach moralisch ein wenig Unterstützung. Die anderen Kollegen und vor allem die Schüler und Eltern werden wohl nicht in Freudentaumel fallen. Da muss ich dann wohl durch - beschäftigen tut es mich dennoch.

Meine Hebamme habe ich schon angerufen und sie wird mich wieder betreuen, ich würde also schon zur frühzeitigen Suche raten, Hebammen sind ja doch in einigen Gegenden rar gesäht und "die Guten" sind schnell weg. Sollte es zu einer Fehlgeburt kommen, hat man auch Anrecht auf Unterstützung. Also ein klares JA zur Hebamme.

Wann ich es bei der Arbeit offiziell machen, bespreche ich mit meinem Mann und heute Abend mit der Kollegin. Da ich - wie schon geschrieben - einige Tage freigestellt werde (und dann alle wissen woher der Hase läuft) muss ich mir eine gute Taktik zurecht legen, damit meine Arbeit nicht zu kurz kommt. Es bietet sich eigentlich der Tag vor den Ferien an...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

nipuh
Status:
schrieb am 23.03.2017 10:11
@RundN: Magst du vielleicht einen neuen Piep aufmachen - mit der Liste?

Sonnigen Tag für alle!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017