Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

*** Gepiepe der Maikäfer vom 13.3. - 19.3. ***
no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 13.03.2017 11:15
Hallöchen *wink*

ich habe beschlossen, da wir nun in der 34. Woche angekommen sind, dass ich viell doch mal anfangen müsste alles vorzubereiten... *pfeif*
Meine Übungswehen nehmen zu - mehrfach täglich nun...
Das Maiglöckchen hat nun auch mehrfach täglich Schluckauf - das arme Kind - und trainiert offensichtlich ihre Lungen gut...

Naja, heute steht also mal Drogerie auf dem Plan!
Ein paar Windeln, Nuckies, Feuchttücher - Schnullikram eben... ;-)

Und dann werde ich auch mal anfangen, die Klamotten durchzuwaschen - hab ich auch noch nicht gemacht! *ohnmacht*

Ansonsten ist alles beim Alten: diese Woche Gyn - da erwarte ich nix weiter...
Kind scheint mit korrekt zu liegen, so weit ich das sagen kann...

Ich bin inzwischen schnell mal genervt - meine Stimmung schwankt - aber ich versuche mich weiter aufzuraffen und in Bewegung zu bleiben, obwohl mir stetig nach Couch & Bett ist...
Schlafen kann ich aber auch nur noch schlecht - mein Körper bereitet sich merklich auf Baby vor...(bin sehr hellhörig, mehrfach nachts wach)

So und bei den restlichen Käfern?!

@ Herbstwiese
Mein Sohn war schon als Baby immer sehr groß und das zieht sich bis heute durch!
Muss ja auch große Leute geben :-)

@ bebek
*super* Sehr gut - weiter so...

@ sunnie
Pass gut auf dich auf! *knuddel*

@ Herzmuschel
Na das liest sich doch schon deutlich entspannter! *freu*
Das wird auch deinem GMH bekommen ;-)
Bei den Gehaltsnachweisen gibt es - so weit ich mich erinnere - zwei Varianten!
Entweder lässt du deinen AG einen Zettel zuarbeiten mit allen nötigen Gehaltsnachweisen (der lag beim letzten Elterngeldantrag dabei) oder du reichst eben alle in Kopie zusammen ein!

Ich schiebe das alles noch raus *pfeif* du brauchst ja eh für alle Anträge den ET!

Re: *** Gepiepe der Maikäfer vom 13.3. - 19.3. ***
   knuffelchen_234
Status:
schrieb am 13.03.2017 13:38
Eine neue Woche beginnt - ich bin jetzt offiziell im 9. Monat! Irgendwie rennt die Zeit jetzt...

Ich hoffe, sie rennt auch weiter so, denn mittlerweile leide ich unter Dauerschmerzen. In der Leistengegend, es zieht bis in den Popo (klingt komisch, aber irgendwie zwischen den Beinen durch), so dass ich zum Teil heulen könnte vor Schmerzen. Am Morgen sind die Schmerzen noch ganz leicht, doch sie werden im Verlauf des Tages immer stärker, so dass ich mich abends gar nicht mehr bewegen möchte. Bewege ich mich aber nicht, wird es noch schlimmer. Blöder Teufelskreislauf! Ich werde das definitiv morgen noch einmal ansprechen!

Ansonsten will mein Mann jetzt schon die Kliniktasche packen - wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest die Packliste schreibe...

Mir geht es übrigens wie dir, Emmi - daher sollten wir die Zeit, die wir haben, zum Schlafen und Ausruhen nutzen. Wenn es nachts schon nicht mehr geht. Viel Spaß übrigens beim Shoppen!

Summer Sunshine
Status:
schrieb am 13.03.2017 14:36
Hallo meine lieben,

Bin seit heute auch bei 33+0 und kann es nicht glauben wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist.

Ansonsten muss ich gestehen das es mir sehr gut geht, gut ab und an mal Rückenweh und Sodbrennen aber im großen und ganzen kann ich nicht klagen.

Kliniktasche hab ich mir vorgenommen diese Woche zu packen, ist meinem Partner doch lieber da er angst hat das er sie packen muss.

Von dem Babysachen hab ich soweit endlich alles da, Muss nur noch gewaschen werden und eingeräumt werden.

Leider hat sich der Bub wieder in BEL gedreht und hab am Freitag eine Überweisung ins Krankenhaus zur Geburtsplanung mit der Indikation BEL und großes Kind bekommen. Die Hebamme am Telefon zur Terminvereinbarung am 03.04. war aber sehr optimistisch was die Drehung angeht, was ich natürlich auch sehr hoffe.

Ich hoffe den anderen Mailis geht es auch gut.
Hat jemand was von Lenchen gehört, wie es den beiden Mäusen geht?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 13:38 von Summer Sunshine.

blubbi83
schrieb am 13.03.2017 20:35
Hallo zusammen,

Wahnsinn, ihr seit alle schon so weit. Ich bin laut meiner Rechnung gerade erst in der 30. SSW angekommen.Evtl. wird das ja nächste Woche Dienstag noch etwas korrigiert, aber irgendwie kommt mir das jetzt schon so unwirklich vor, dass bald die Kugelzeit vorbei sein soll, dass ich so langsam etwas "Panik" schiebe, ob ich bis dahin alles fertig habe. Wie geht es da euch, die schon wesentlich weiter sind *ichwarsnicht*

Insgesamt habe ich für Kind Nr. 3 einen, wie ich finde, noch kleinen Bauch. 98 cm BU. Die Kindsbewegungen haben sich seit drei Tagen verändert. Der Platz scheint weniger zu werden und ich werde von Innen unsanft gedehnt. Die Tritte sind nun weg, es wird nur noch gedrückt, was das Zeug hält. Stellenweise echt unangenehm, so dass ich von außen gegendrücken muss, damit ich nicht das Gefühl habe, da geht gleich was kaputt.
Und so wie es scheint, ist mein Kind ein sehr aktives Kind und findet die Nächte total spannend. Freue mich jetzt schon, sollte es dann so draußen auch sein *gäääähhhhnnnnn*

@Emmi: Portemonaie leer? So ein Drogerieeinkauf erschreckt ja immer etwas an der Kasse. Das noch und jenes, und dieses *lollollol*

@ knuffelchen: das hört sich ja übel an. Ich hoffe, dir kann man irgendwie wenigstens ein bisschen die Schmerzen nehmen.

@ Summer Sunshine: der dreht sich noch - bestimmt. Hat ja noch etwas Zeit und Platz ist in der kleinsten Hütte - und da wir ja schon ausgebeult waren, hat er ja noch mehr Zeit zum Drehen als die Kiddies davor.

Schönen Abend noch zusammen :-)

Werbung
no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 13.03.2017 21:33
@ knuffelchen
Klingt mir sehr nach Symphyse *kruecke* du Arme...
Hatte ich in der zweiten Schwangerschaft ziemlich arg...
Sprich es mal an - geholfen hat mir damals etwas so ein Bauchstützgurt...

@ summer
Ist doch toll, wenn es dir gut geht *freu* Ich freu mich mit dir :-)
Drück die Daumen, dass er sich bald richtig einstellt! *dd*

Lenchen hat ne Weile nix hören lassen - sie hat bestimmt alle Hände voll zu tun!
Hoffentlich ist alles stabil bei Familie Lenchen...

@ blubbi
In den anderen Schwangerschaften war ich in den Bussen auch immer mittig bis hinten - ganz neue Erfahrung vorn weg zu sein... ;-) Aber ich bin mir sicher, dass es mir für die Entbindung nicht allzu viel nützen wird! *g* Die Madame lässt sich sicher Zeit, wie ihre Geschwister... *ohnmacht*

Erstaunlich, habe jetzt beim Dritten auch den kleinsten Bauch und die wenigste Zunahme bisher - eigentlich hört man ja meist genau das Gegenteil!
Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt! :-)

Ansonsten hab ich mich zusammengerissen in Sachen Shopping *g* 3 Windelpakete, 2 Pack Nuckies, eine Nuckelkette, Babyöl und ne Wundschutzcreme, die guten Stilleinlagen - mehr brauch ich erstmal nicht! :-)

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 13.03.2017 22:51
Ich werde es morgen definitiv ansprechen - wenn das noch sechs bis zehn Wochen so weiter gehen soll, krieg ich die Krise...

Übrigens ist mein Bauch schon riesig - so dass ich ständig zu hören kriege, dass es doch jetzt nicht mehr lange dauern kann...Und vom Gewicht schweigen wir mal besser - so viel wie dieses Mal habe ich bei den anderen beiden bis zur Geburt nicht zugenommen...

Herzmuschel
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:27
@Emmi, wie war Deine Nacht? Schlafen geht bei mir momentan (mit 1-2 Pipiunterbrechungen).
Kauft man Windeln in Größe 1? Den Gang in die Drogerie muss ich auch noch machen. Und ganz wichtig ein Windeleimer fehlt noch. Ach ja und eine Hausapotheke fürs Baby. Da muss ich nochmal schauen, was man so dahaben müsste.

@Knuffelchen, das klingt wirklich fies bei Dir. Vielleicht gibt es wirklich Hilfsmittel dafür? Den Gurt oder ein Tape? Ein wenig haben wir ja noch vor uns. Kliniktasche habe ich nach der Diagnose letzte Woche auch schnell gepackt. ABer bisher nur meine Sachen. Den Kleinen würde ich ja eh nicht mitbekommen.

@Summer Sunshine, bietet Dein KH oder Deine Hebamme eine Äußere Wendung an? Habe gestern gelernt, dass das in 50% Der Fälle funktionieren soll.

@me Nachdem ich letzte Woche doch recht optimistisch war, habe ich seit gestern wieder regelmäßig einen harten Bauch, was mir wieder vermehrt Sorgen bereitet. Der Kleine dreht und drückt und tritt aber auch wie verrückt. Naja heute Vormittag ist ja der Kontrolltermin dann weiß ich mehr. Werde mal bitten den Wehensensor auf die andere Seite zu legen, wo der Bauch immer weich bleibt *ichwarsnicht*

War gestern zum Infoabend im KH und muss sagen, die Ärzte dort scheinen fähig zu sein. Jedenfalls wirkten sie sehr beruhigend.
Gute Nachricht immerhin vom Diabetologen. Immer noch kein Insulin und ich soll in 2 Wochen nur telefonisch mich melden und habe den nächsten Termin erst in 4 Wochen. Das scheint also zu funktionieren und sieht nicht so aus, als müsste ich noch spritzen.

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:47
Herzmuschel: Bei richtigen Wehen ist der ganze Bauch hart, links, rechts, oben, unten. Solange das noch nicht der Fall ist, kannst du zumindest ein wenig entspannt bleiben. Ich drücke dir trotzdem die Daumen für den Termin heute!

Größe 1 brauchst du mit Sicherheit - außer, dein Baby ist riesig. Ich würde aber nicht zuviele kaufen, vielleicht zwei Folienpakete, da sie doch relativ schnell rauswachsen. Nachkaufen kann man immer noch. Oder du schaust im KH erst einmal, wie die Windeln passen (dort gibt es meist die Pampers Größe 1) und lässt dann andere für dich einkaufen.

Apotheke brauchst du noch nicht wirklich, oder? Fieberthermometer, ja. Alles andere kriegst du bei Bedarf verschrieben (Fieberzäpfchen etc) und musst es nicht selbst bezahlen.

no avatar    Rasselbande17
Status:
schrieb am 14.03.2017 08:47
Guten Morgen!

@Emmi: Ich habe hier auch noch nichts angefangen...Aber ich sollte wohl langsam mal mit Wäsche beginnen. Windeln und Co besorgt dann mein Mann.

Bei mir ist es so dass ich beim3. Jetzt den größten Bauch habe.

@Knuffelchen: Aua das ist fies...hoffe es gibt bald Besserung.

@summer: Von mir auch *dd* dass es sich noch dreht!

@me: Seit letzten Freitag geht bei mir richtig was ab. Erst ging der Blutdruck auf 160/100 was aber nur kurz anhielt dann war schon was vom Schleimpfropf im Slip und seit Samstag habe ich im 10-30 Minuten Rhythmus Übungswehen.
Gestern war VU aber meine Befürchtungen dass es was am Mutterland gemacht hat haben sich nicht bestätigt.
Alles noch fest zu und Mini geht's prima. Ich nehme jetzt Magnesium.
Nächste U ist erst in 3 Wochen da Urlaub aber ich dürfte wenn ich mag auch nächste Woche nochmal kommen und ansonsten halt zur Vertretung.
Die häufigen Wehen kommen wohl durch Überlastung...dabei ruhe ich mich viel aus. Na mal sehen wie es weiter geht.

Achso und das beste: Mein Mini hat sich endlich in SL gedreht! Ich meine das muss am Sonntag passiert sein...Da war er sehr aktiv und seitdem zieht es unten auch ganz schön.

Gruß
Rasselbande

Silvesterkind
Status:
schrieb am 14.03.2017 10:57
Ein Hallo von mir aus dem Büro!
Ihr seid ja alle schon im Geburtsmodus *schnuller*
Ich muss noch 1 1/2 Monate arbeiten und die Geburt kommt mir noch sehr weit weg vor. Bin morgen auch erst 30+0. Ich habe ein Bekleidungspaket in Größe 56/62 gekauft, aber sonst nichts, wobei ich an Möbeln alles habe. Eigentlich fehlen nur eine Bauchtrage und ein Windeleimer. Ich habe auch den kleinsten Bauch von allen Schwangerschaften, obwohl es das dritte Mal ist. Gewichtszunahme bis jetzt +7kg.

Ansonsten haben wir alle Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Die Kinder sind gerade mit Papa zu Hause. Deswegen kann ich die letzten Nächte so schlecht schlafen, weil meine Nase zu ist und der Kleine permanent hustet und bei uns ins Bett will. Ansonsten habe ich zum Glück kein Problem mit Rückenschmerzen. Ob ich einen KS oder eine natürliche Geburt anstreben soll, habe ich auch noch nicht entschieden. Praktisch wäre es schon, wenn man ein Datum hätte, man könnte alles besser organisieren. Aber ich finde die Idee schöner, dass der Kleine kommen soll, wann er möchte.

@Emmi Viel Spaß bei der Drogerie! Ich werde nur eine Windelpackung kaufen, da gerade unter meiner Wohnung ein dm ist und ich immer wieder ohne Probleme nachkaufen kann. Zum Thema Zeit lassen: Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Kleine, wenn ich mich nicht für einen geplanten KS entscheide, Zeit lassen wird.
@knuffelchen Gute Besserung, hört sich ätzend an. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt.
@Rasselbande Wenn der Muttermund zu und noch lang ist, ist das ein gutes Zeichen!
@blubbi Ich bin auch erst in der 30. Woche. Ich finde es schön, dass wir noch ein bisschen Zeit haben, da es bei mir definitiv das letzte Mal sein wird.
@Summer Sunshine Bestimmt dreht sich der Kleine wieder! Hab ich wahrscheinlich schon mal erzählt, dass mein zweites Kind sich bei 40+0, die Nacht vor dem geplanten KS wegen BEL, gedreht hat. Gerade bei Mehrfachmamas ist bis zum Schluss viel Platz.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 11:19 von Silvesterkind.

no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 14.03.2017 12:16
Morgääääähn,

heute bin ich mal halbwegs ausgeschlafen - die Nacht ging, bis auf kurze Unterbrechungen!
(danke der Nachfrage Herzmuschel) :-)
Meine Tochter war heute morgen empört - sie ist versehentlich in ihrem Bett (im Kinderzimmer) eingeschlafen und hat auch noch durchgeschlafen - empört deshalb, dass wir sie da einfach so gelassen haben... *lol*
Sie kommt eigentlich noch 90% der Nächte mit zu uns...

@ Windeln
Ich kaufe die Eigenmarken von Rossmann oder DM!
Zuletzt eigentlich immer Rossmann, weil der schneller erreichbar ist!
Wir nehmen immer gleich die 2 - die ist von 3-6kg!
Da passen meine immer rein - aber ich habe auch keine zierlichen Kinder! ;-)
Bei den 1ern oder New Born haben wir nicht so gute Erfahrung...
Die Pampers haben da so ein Netz drin für den dünnen Muttermilchstuhl - dieses Netz klebt gern an der Haut an und hat alle meine Kinder wund werden lassen... Deshalb haben wir die nie verwendet!
Das Problem hat man bei den 2ern und größeren Windeln dann nicht mehr...

@ Hausapotheke
Wir werden wohl Plazenta-Globuli machen lassen und ich werden Engelwurzbalsam kaufen...
Die kleinen Frischlinge haben alle immer etwas mit den Nasenschleimhäuten zu kämpfen, durch dauerhaftes Fruchtwasser und nun trockenere Luft... Das kann ich empfehlen, bei kleinen verstopften Nasen! ;-)
(zumindest war das bei meinen Winterkindern immer blöd - viell haben die Frühjahrskinder damit nicht ganz so zu tun)
Ansonsten hole ich nix weiter, weil ich wirklich den ganz Kleinen nur im allgrößten Notfall was geben würde...
Da würde ich im Zweifelsfall eher zum Arzt gehen und dann bekommt man es ja eh verordnet...

@ Herzmuschel
Ich bleibe dabei und vermute dieses "Harte" ist dein Baby! ;-)
Bei mir auch so - habe immer wieder harte Beulen dabei - mal Po, mal Beine, mal irgendwas Undefinierbares... ;-)
Die Bewegungen werden auch zunehmend unangenehm - irgendwer schrieb es ja schon:
es ist nur noch ein Winden und Rumwurschteln und Drücken und Quetschen... Manchmal schon schmerzhaft!

Viel Glück für deinen Termin heute - die Zuckerwerte scheinen ja schon mal super... *freu*

@ Rasselbande
Na hoppla, du willst dich ja wohl nicht vordrängeln... *g*
Wie weit bist du nochmal genau? Hattest gerade deinen Ticker nicht drin und aus dem Kopf weiß ich es nicht genau *pfeif*
Viell rumpelte das alles so deftig wegen der Drehung, des kleinen Mannes?!
*dd* das sich alles wieder beruhigt - ein wenig peppeln will man ja doch noch...
Aber die Zunahme der Übungswehen verzeichne ich auch... *vertragen*
Jetzt beim Schreiben hab ich auch grad wieder eine - bin mir aber sicher, dass die am MuMu nix machen, da spüre ich null!
Der RR ist natürlich nicht so pralle - pass gut auf dich auf!

@ knuffelchen
Schönes Screening heute! *dd*

no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 14.03.2017 12:20
@ silvester
Huch, du bist mir irgendwie durchgerutscht... :-)
Wenn man bedenkt, wie lange du weißt schwanger zu sein und wir dann alle schon von Geburt reden, ist das doch irre! *crasy* *lol* Immer noch unglaublich deine Geschichte...

Gute Besserung deinem Infekt! *dd*

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 14.03.2017 13:00
Toll!!! Ich habe meinen Termin verpasst! Ich weiß nicht, wessen Schuld das ist - eigentlich sollte ich 10:30 Uhr da sein, aber aus irgendeinem Grund war der Termin doch schon 10 Uhr. Also heute keine Hilfe mit meinen Schmerzen. Aber ich habe mir einen Pezziball geholt (bzw. ein Gymnastikball), vielleicht helfen die Bewegungen dadrauf.

Ich brauche auch noch ein Tragetuch. Wir haben ne Manduca, aber wie schon oft erwähnt, ist die für den Anfang nicht wirklich geeignet. Naja, muss mich mal langsam umgucken, was es so bei ebay Kleinanzeigen gibt...

Hab ich schon erzählt, dass ich heute Tante geworden bin? Meine Schwester war jetzt schon 8 Tage über Termin - jetzt ist die Kleine endlich da! Ach, ich bin so glücklich deswegen, dass ich gleich erst mal geheult habe...

Herzmuschel
Status:
schrieb am 14.03.2017 13:07
Ach Knuffelchen, das ist ja doof mit dem Termin :(

Ich lasse mir die immer extra aufschreiben, dann kann ich zur Not den Zettel zeigen, frage aber auch immer nach, ob ich fürs CTG noch eher kommen soll.

Glückwunsch zur Tante! Wohnt Deine Schwester in der Nähe, so dass ihr viel zusammen unternehmen könnt?

Komme gerade vom Arzt. Wieder 2 Wehen auf dem CTG und GMH bei 2,8. Also keine Lungenreife jetzt aber weiter fleißig schonen bis 34+0. Nächste Kontrolle in einer Woche. Mir wäre lieber gewesen, der GMH hätte sich erholt aber nun gut. Versuche mich noch mehr zu schonen und den Haushalt noch mehr an meinen Freund abzugeben, auch wenn es mir schwer fällt.

Summer Sunshine
Status:
schrieb am 14.03.2017 14:05
@knuffelchen: haben die dich wegen den 30min echt wieder Heim geschickt? Alleine wegen den Schmerzen hätten sie dich da lassen sollen.
Glückwunsch an die Glücklichen Eltern und die natürlich auch zur frisch gebackenen Tante.

@Herzmuschel: das mit den Wehen ist ja echt blöd. Aber zum Glück nimmt dein FA das ernst und kontrolliert es regelmäßig. Schone dich viel, Ich weiß das klingt leichter gesprochen als getan aber versuch es soviel wie möglich. Wegen der Äußeren Wendung werde ich bei der Geburtsplanung nachfragen.

@Silvesterkind: Gute Besserung an euch, werdet schnell wieder fit. Das mit der Drehung ist ja Wahnsinn. Hast du was davon gemerkt?

@Rasselbande: woran erkennst du das es der Schleimpropf ist? Misst du daheim deinen Blutdruck weiter? Nicht das du eine Präklamsie entwickelst.

@Pampers: hab mir auch zwei Pakete von 3-6kg geholt. Haben bei den anderen beiden von Anfang an gepasst.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017