Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Pilzinfektion
   nina575
schrieb am 12.03.2017 09:36
Brauche bitte euren Rat.
Habe seit letzter Woche starkes Jucken und vermutlich bröckeligen Ausfluss. (Kann das nicht so genau sagen, da ich Utro nehme.) Habe meinen Frauenarzt angerufen. Ich habe noch eine Creme Zuhause, die ich verwenden könnte. Leider wird es nicht besser und ich werde mich morgen wieder beim Arzt melden. Nun meine Frage: Ist das schädlich fürs Baby? Bin ja erst in der 10. Woche! Was würdet ihr machen?
Dankeschön!

Re: Pilzinfektion
   Herzmuschel
schrieb am 12.03.2017 10:02
Ich hatte zu Beginn auch einen Pilz. Mein Arzt sagt, immer auch innerlich anwenden, sonst bringt das nichts (also mit den Tabletten oder die Creme mit dem Aplikator einführen).

Ich würde auf alle Fälle einen Abstrich machen lassen. ICh glaube viele Frauen haben mal nen Pilz in der Schwangerschaft.

Das einige was wohl nicht geht, sind diese Tabletten, die man oral nimmt (weiß ich gerade nicht mehr wie die heißen, die bekam ich zusätzlich als ich vor der Schwangerschaft mal nen Pilz hatte).

Bei mir kommt dieser Juckreiz auch von den Düften in den Slipeinlagen oder Binden. Und man bekommt kaum noch andere, es sei den die ganz billigen aus dem Discounter oder ganz teure Biodinger.

xX-Spirit-Xx
Status:
schrieb am 12.03.2017 10:19
Nur die Creme bringt nichts, da die Pilze ja von innen nach aussen kommen und du cremst aber nur aussen.
Wenn du dich gut auskennst und dir sicher bist, dass es ein pilz ist, kannst du in der Apotheke die Vaginaltabletten holen und anwenden. Dem Baby schadet das nicht. Ich war auch unsicher, aber die Ärztin hat auch nur einen Abstrich zur Sicherheit gemacht und mir dann die Tabletten empfohlen.

Alles gute!

no avatar    La_MaRgArItA
Status:
schrieb am 12.03.2017 13:47
Hallo,
in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ungelogen alle 4 bis 5 Wochen einen Pilz der immer mit Creme und Vaginaltabletten behandelt wurde....dem Knopf hat es nicht geschadet er liegt gerade putzmunter neben mir und lächelt mich an....

Alles Gute

Werbung
no avatar    Yaya
schrieb am 12.03.2017 18:43
Wenn es nur eine Pilzinfektion ist, ist das nicht schaedlich. Nur unangenehm. Hatte das auch.

Mir wurde dann telefonsich nachdem ich die Symptome beschrieben habe, ein Mittel empfohlen. Sehen wollten sie mich gar nicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.17 18:45 von Yaya.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017