Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

FTMV Nähe München
   ameisenbaersteffi
schrieb am 11.03.2017 20:00
Ich möchte ein paar Infos zum FTMV sammeln! Meine Ängste plagen mich. Es ist zwar noch sehr früh aber diesmal möchte ich es selbst in die Hand nehmen und nicht auf Ärzte vertrauen. Mein Sohn ist vor 15 Monaten leider 31 SSW ganz plötzlich zur Welt gekommen. Ich befürchte das ist aufgrund des sanierten Asherman passiert! Ich hatte mit meinem FA mal gesprochen bei einer erneuten Schwangerschaft würde er eine Cerlage legen. Denke aber ein FTMV wäre sinnvoller werd das natürlich vorher klären bin ja erst in der 5 SSW. Aber wär kann den FTMV machen und hat auch Erfahrung ?
Grüße Ameisenbaersteffi

Re: FTMV Nähe München
no avatar    Chrischtl
Status:
schrieb am 11.03.2017 20:26
Hi du,

hatte auch vor Kurzem einen FTMV mit Cerclage, allerdings nicht in der Nähe von München. Du kannst dich mal auf den Seiten des Saling Instituts einlesen. Dort werden auch Kliniken empfohlen die die OP regelmäßig durchführen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Mein Sohn ist in der 32. Woche auf die Welt gekommen und ich hoffe auch sehr, dass wir es dieses Mal weiter schaffen.

Alles Gute für dich!

LG Chrischtl

littlemeamy
Status:
schrieb am 12.03.2017 10:13
Meine Freundin hat kurz vor Weihnachten in ca. SSW 16 einen FTMV + Cerclage im Rotkreuzklinikum in der Taxisstraße gelegt bekommen.

Dass sie nur ein paar Tage später eine Plazentateilablösung hatte und der Verschluss wieder eröffnet werden musste, hatte andere Gründe. Dennoch haben die Ärzte (und vor allem sie selbst!) trotz wirklich widriger Umstände die Schwangerschaft bis letzte Woche in der 29. Woche halten können (durch erneute Cerclage, strenge Bettruhe und Medikamente) und dem Baby gehts soweit ganz gut.

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 12.03.2017 17:43
Hallo!
Ich kann auch die Salingliste empfehlen und würde durchaus schonmal in 2 oder 3 Kliniken einen Beratungstermin machen. In Osnabrück machen sie das Vorgespräch gern schon 8+/9+.

FTMV und/ oder Cerclage wird oft nach Vorgeschichte entschieden.

Ich hatte im Januar schon den 2. prophylaktischen FTMV.

Alles Gute,
Juna

Werbung
   ameisenbaersteffi
schrieb am 13.03.2017 13:04
Danke für die Informationen! Ich werde jetzt in Großhadern in München ein Termin vereinbaren.
Ein bisschen dauert es ja noch bis ich die magische 12 Wochr erreicht habe.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017