ich hab auch von der 6. bis zur 12. woche schmierblutungen gehabt. das ergebnis macht grade mittagsschlaf.
wegen hinlegen/ausruhen etc., es ist schon so, dass eine intakte schwangerschaft intakt bleibt, ohne, dass man sich hinlegt (frühschwangerschaft). wenn es eine fehlgeburt ist, wird es so oder so eine und ist leider nicht aufzuhalten.
aber schmierblutungen kommen vor (wie schon erklärt wurde, gibts total viele harmlose ursachen, von blutungen die durch die extreme dehnung der besser durchbluteten gebärmutter kommen, da kleine risse in den fasern entstehen bis zu blutergüssen, die je nach lage auch harmlos sind), meine ärztin meinte 50% aller blutungen in der frühschwangerschaft seien harmlos, meine hebi meinte, braune schmierblutungen, die weder immer stärker noch roter würden und die ohne krämpfe seien, seien "so gut wie immer" harmlos. leider kann man nur abwarten und sitzt mit seiner angst da. bei mir hab ich aber festgestellt, dass die blutungen immer schwächer wurden, wenn ich mich wirklich brav aufs sofa gelegt hab und nichts gemacht hab, nach spaziergängen oder arztbesuchen wurde es immer schlimmer. ich bin dann echt nur zum arzt gegangen und hab sonst meine zeit auf dem sofa verbracht.
also, nicht verzweifeln und wenn du dich heute hinlegst und morgen auch, ist das sicher nicht so falsch. lass dir ggf. montag morgen eine krankschreibung geben!
alles alles gute *dd**dd*
nebenbei kenn ich auch 2 mädels mit richtig schlimmen roten blutungen in der frühschwangerschaft, bei denen trotzdem alles gutgegangen ist. nicht aufgeben!