Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Re: Schwanger? Wichtige Infos über Gesundheit und Vorbereitung auf's Kind!
   06mAmA12
schrieb am 03.02.2012 23:02
Danke für diese tolle Zusammenfassung!
Ich hab zwar schon eine Tochter, aber sie wird dieses Jahr schon 6 und viele Dinge vergisst man ja doch :-)

LG

Re: @ Früh-SSlerinnen: Antworten auf erste Fragen + Sorgen
   Orchideenfreundin
schrieb am 27.05.2012 09:23
Einfach Super was du da zusammengestellt hast, DANKE :)

no avatar    Dodemele
Status:
schrieb am 19.06.2012 12:32
Super schön geschrieben, was mir aber fehlt ist, dass man die Vorsorgen nicht ausschließlich beim FA machen muss!!!! Man kann auch zu einer Hebamme gehen! Das sollte meiner Meinung nach rein! Es ist jedem frei gestellt und jeder sollte selber entscheiden können! eine Hebamme darf Blut abnehmen, und auch schon den Mutterpass ausfüllen!!!

lg Dode

tine38
Status:
schrieb am 25.07.2012 18:56
Super, das Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Als gerade mal 6 Tage wissentlich Schwangere kann ich Dir gar nicht genug danken. Du hast hier schon einige meiner Frage beantwortet bzw. Ängste beruhigt. Außerdem hast Du mir (und v. a. den anderen) viel Sucherei bzw. "doofe" (= schon unendlich oft gestellte) Fragen erspart!

LG
Tine

Werbung
   Wida
Status:
schrieb am 11.08.2012 19:58
Ohhhh, vielen Dank!!!
Der Beitrag ist sehr informativ. Viel Interessantes auf einer Seite..
Und er hat mir einige Fragen beantwortet und Ängste genommen...
VIELEN DANK!!!*verneig* *flower*

no avatar    bubble°
schrieb am 24.08.2012 21:18
@Dodemele: Schon eingefügt. ;-) Näheres über die Hebi folgt (vermutlich noch).

Arti_
schrieb am 28.08.2012 12:46
Oh super, danke für den Beitrag! Jetzt sind einige Fragen in meinem Kopf etwas klarer! *megafreu*

Steffi_1990
Status:
schrieb am 09.09.2012 12:54
Ein total toller Betrag.
Habe mir etappen durch gelesen und bin umso berugihter.
Ich habe am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin und mich haben diese Unterleibsschmerzen zu schaffen gemacht.
Nun waren wir gestern im KH und die Fruchthöle war schon zu sehen.
Nun freu ich mich auf den 24.09 - da muss ich nochmal hin zum Urintest und nochmals Ultraschall.
Ich hoffe das alles "geklappt" hat und der Embryo richtig gewandert ist.

LG Steffi aus Berlin

rhena
Status:
schrieb am 19.09.2012 23:29
Hallo bubble mum,

vielen Dank für den tollen Beitrag. Woher hast Du das Wissen? Hätte ich mal vorher lesen sollen, dann hätte ich mir meinen Beitrag von vor ein paar Stunden sparen können.

Grüßle
Rhena

TamTam007
schrieb am 11.11.2012 20:14
Hey,
Ich finde auch gut, dass du dir die mühe gemacht hast, es nieder zu schreiben! Ich bin aber nicht damit einverstanden, das du Bilder von Frühchen beim Thema mit rauchen einfügst! Es gibt so viele Mütter die viel rauchen, aber trotzdem nen 4 KG Baby bekommen!
Es ist nicht zwangsläufig, wenn man raucht, dass das Kind früher kommt! Bzw. ein frühchen wird.
Lieben Gruß

schnupphase
Status:
schrieb am 01.02.2013 09:32
Super Zusammenfassung! Genau das, was man braucht, denn es gibt soooo viele Fragen und Unsicherheiten.

Tausend Dank!!! Tolle Idee!!

Mich_L
schrieb am 25.07.2013 17:58
Rauchen ist auf jeden Fall schädlich, ebenso wwie Alkohol, aber dass es zu einer Frühgeburt führen kann habe ich noch nie gehört. Quelle?

doris_
schrieb am 10.10.2013 21:29
Am sicherchsten ist der SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung. Den einmal machen und die "Testreihe" anschließen.

no avatar    bubble°
schrieb am 31.10.2013 09:51
Zitat
Mich_L
Rauchen ist auf jeden Fall schädlich, ebenso wwie Alkohol, aber dass es zu einer Frühgeburt führen kann habe ich noch nie gehört. Quelle?

[www.saling-institut.de]

LittleMe
Status:
schrieb am 30.11.2013 13:44
Leute, Kuhmilch ist ein Calcium-Räuber, kein Lieferant!
Der Körper übersäuert durch die artfremde Muttermilch ( leider völlig unnatürlich als erwachsener Mensch die Muttermilch einer anderen Spezies zu trinken ) und zieht Calcium aus der Milch UND den Knochen, um die Säure zu neutralisieren.
Außerdem hemmt der hohe Phosphatanteil in der Milch die Aufnahme sowieso.
Kuhmilch kann wegen der hohen Kaloriendichte vorm Verhungern retten ( engl. Schulmilch nach dem Krieg, daher der Hype), aber sie ist kein Raubes Lebensmittel für den Menschen und kann zu Allergien, Autoimmunerkrankungen, Rheuma etc führen!
Googelt mal "Milchlüge", "China Study" oder guckt hier:

Und schaut bei Vereinen wie der DGE mal, wer die sponsert.

Lg
LittleMe
Die den Aha-Effekt bei einer ehrlichen Professorin der TU Weihenstephan ( molkereigesponsert ) hatte.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017