Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Elternzeitantrag beim Arbeitgeber
   !nancy!
Status:
schrieb am 03.09.2007 09:38
Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe! Mein Arbeitgeber hat zu mir vor ein paar Wochen gesagt das ich doch jetzt bald denn Antrag auf Elternzeit abgeben soll!
Nun hab ich hier im Forum gelesen das man das bis 1 Woche nach der Geburt machen soll!
Nun meine Frage: Kann ich den Antrag jetzt schon abgeben oder muss man das wirklich erst nach der Geburt machen!

Wäre über antworten echt dankbar!

LG Nancy*huepfen*

Re: Elternzeitantrag beim Arbeitgeber
   monisia
schrieb am 03.09.2007 09:50
soweit ich weiß erst nacg der Geburt, da jetzt das genaue Geburtsdatum noch nicht feststeht.

no avatar    Wildfang
schrieb am 03.09.2007 09:53
Richtig, es ist erst nach der Geburt möglich.

*winke*

!nancy!
Status:
schrieb am 03.09.2007 10:03
Danke für eure Antworten!

Finde diesen ganzen Papierkram schrecklich!

Werbung
no avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 03.09.2007 10:06
Vielleicht meint er den Mutterschutz. Den musst Du vorher einreichen... Frag ihn nochmal, Du brauchst dafür nur eine ET-Bestätigung vom FA.

no avatar    SchnuffelMa2
Status:
schrieb am 03.09.2007 12:35
Also Mutterschutz vorher und Elternzeit 7 Wochen vor Antritt um deinen Kündigunggsschutz weiter zu behalten^^

lucy1
schrieb am 03.01.2009 21:23
Hallo! Ich kann Euch nur raten die Abgabe bestätigen zu lassen und Euch eine Kopie des Antrages zu machen, denn mein Arbeitgeber lügt mir ins Gesicht dass sie den Antrag nie erhalten haben! Eine Frechheit, denn jetzt kann ich wahrscheinlich nicht in Elternteilzeit sondern nur in Vollzeit arbeiten was mir unmöglich ist und das wissen die genau :(
Gruss, Lucy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014