Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Was ist das : nachts schlafen mir Hände ein !?
no avatar    ETI
schrieb am 17.05.2007 12:44
Hallo an alle werdenden Mamis !!!

Habt Ihr as auch ? Mir schlafen nachts immer die Hände ein, so daß ich sogar davon wach werde. Ausserdem habe ich in der letzten Zeit morgens immer ganz geschwollene Finger. Denke, daß das Wassereinlagerungen sind. Ausserdem tun mir die Knochen an den Fingern irgendwie weh.
Kann das Magnesiummangel sein ? Ich nehme allerdings schon Magnesiumtabletten (3 x 150 mg pro Tag). Kann das zu wenig sein ?
Wer kennt das Problem und was macht Ihr ?

Liebe Grüße

ETI

Re: Was ist das : nachts schlafen mir Hände ein !?
   stin
schrieb am 17.05.2007 12:59
Hi,
das Einschlafen kann vom Wasser kommen. Meine Hebi sagte, dass die Nerven gequetscht werden. Ich bekomme Akupunktur und das tut auch echt gut. Ist nicht weg, aber angenehmer.
gruß
stin

linee
schrieb am 17.05.2007 12:59
hallo!

ich hab das geliche problem! nur dass meine finger inzwischen den ganzen tag taub sind!!! super! das liegt einerseits an den wassereinlagerungen (bei mir ist das so) oder es kann auch das karpaltunnelsyndrom sein, das bekommen viele schwangere.

am besten du erzählst mal deinem fa davon. aber eigentlich kann man in beiden fällen nicht viel machen. gegen das wasser habe ich schon einiges probiert, aber es hilft nix! und gegen das karpaltunnelsyndrom gibt es meines wissens so schienen.

tröste dich damit dass es auf jeden fall nach der ss wieder weg geht!

lg linee

no avatar    sonne70
schrieb am 17.05.2007 13:21
Is alles so, wie linee sagt. Hört sich sehr nach Karpaltunnelsyndrom an. Da wird durch die Wassereinlagerungen im Handgelenk der Haupt-Handnerv eingeklemmt, wodurch die Hände einschlafen. Meine Finger waren morgens immer ganz steif und haben ewig gebraucht, bis ich sie wieder bewegen konnte. Ich hatte dann auf Rezept die Schienen für nachts, die zumindest ein bisschen Linderung verschafft haben. Nach der Geburt unseres Sonnenscheins war das Ganze dann aber ganz schnell wieder weg...

Hände nachts einfach höher lagern als Deinen Körper hilft auch schon ein bisschen.

LG
die *sonne*

Werbung
no avatar    Jersey Girl
schrieb am 17.05.2007 14:30
Leider habe ich das auch. Meine FA meint es sei ein Karpaltunnelsyndrom. Meist kann man nicht viel dagegen tun, insbesondere im Sommer wenn die Hände sowieso schwellen. Ich versuche mich so Schienen zu schlafen um die Gelenke zu schonen, gehe in die Massage und mache Wechselbäder mit den Händen... doch die einzige wirkliche Heilung sei die GEBURT...
Alles Gute

Tinka81
schrieb am 17.05.2007 15:00
Wie oben schon gesagt hatauch mir die Akupunktur sehr gut geholfen,ist nicht weg aber viel viel besser!Lg Tinka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014