Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Login
Username: 
Passwort: 

Forum Funktionen

Anzeigen

Interaktives

Beiträge lesen
gehe zu Beitrag: nächstezurück
  wehenauslösen mit Wein????
gesendet von: nikki mit belana+melina (IP gespeichert) am Mo, 15.08.05 22:37

Huhu *winke*

welchen sollte man denn da nehmen? nur den ROTEN? oder geht auch anderer zB weißer oder Eiswein??? *neugierigfrag*

Gruß *winkewinke*

Re: wehenauslösen mit Wein????
gesendet von: Liv-Arwen (IP gespeichert) am Mo, 15.08.05 22:50

Hi Nikki,

ich würd`s lassen, ehrlich....und wenn, dann käme für mich nur roter in Frage :-)...

Hast doch noch 7 Tage, meinst du nicht, dass sich bis dahin noch selber was tut? - Und ein paar Tage länger, ist doch auch nicht sooo schlimm, oder...ein bisschen Geduld musst du noch haben.....schaffste schon....

Liebe Grüße

gesendet von: nikki mit belana+melina (IP gespeichert) am Mo, 15.08.05 22:54

Huhu

ob ich wirklcih Wein trinken werde, weiß ich noch nicht....aber wenn, dann sollte es ja schon einer sein der schmeckt und hilft oder? *g*
Mich interessierts halt.....ob nun die Farbe dabei eine Rolle spielt ;-) oder nciht

Ansonsten wollte ich schon vor 2 Wochen ENDE haben, da Fuzzi sonst ein Riese wird......und ich darauf keine Lust hab :-(

Gruß *winke*

gesendet von: Liv-Arwen (IP gespeichert) am Mo, 15.08.05 23:00

eben, mir schmeckt nur roter.....am besten so ein fruchtiger Beaujolais (schreibt man das sooo???)......hach auf den freue ich mich schon nach der Stillzeit.....!

Küken wird auch immer größer und hat ne Rummsmurmel (bei 36+1 schon 34 cm Umfang laut US), das macht mir schon ein wenig Angst. Meine Schwägerin und meine Cousine hatte beide auch Kinder mit den Riesenbirnen und sind komplett gerissen....das fehlte mir gerade noch......
Schnu hatte nur einen KU von 31 cm, den hätte ich ja gerne spontan entbunden.....aber so????

Was macht Fuzzi, ist alles noch im grünen Bereich??

Liebe Grüße

WERBUNG
gesendet von: Ulla M. (IP gespeichert) am Mo, 15.08.05 23:18

Hallo Nikki,

sag mal - seit wann wird denn danach gefragt auf was Mama Lust hat? ;-) Wenn Fuzzi kugelrund und ellenlang ist, nützt Dir der Wein jetzt auch nicht mehr viel ;-)

Ich wünsche Dir eine angenehme und komplikationslose Geburt!

LG

so hab ich es gehört...
gesendet von: Mariesche (IP gespeichert) am Di, 16.08.05 09:27

die julimamis haben auf wein geschworern und zwar nur den ROTEN ! weil da bestimmte Gerbstoffe drin sind, die anregend für die Wehentätigkeit sein sollen.

Auf Grund der vielen Übertragungen würde ich sagen, dass es nix hilft, außer dass es Dir vielleicht einen Moment die Birne leichter macht *sauf* .

So wie wir auf entzuug sind, reicht wahrscheinlich eh schon ein halbes Gläschen, um uns mit glasigen Augen und zufriedenem Grinsen in´s Bett zu bringen. Na ja und erwiesenermaßen setzen die Wehen ja nur ein, wenn eine bestimmt Grundruhe eingekehrt ist.

Ich persönlich würd´s lassen.

Alles Gute,

gesendet von: MichaW (IP gespeichert) am Di, 16.08.05 10:41

Sorry - klärt mich mal jemand auf?
Ich dachte Alkohol ist schädlich für den Wurm, wieso soll das kurz vor der geburt anders sein?
Leider habe ich hier noch keine Postings, die von Wein als Wehenauslöser erzählen gelesen, also vielleicht nur eine Wissenslücke, aber so ganz verstehen kann ich das nicht...

Micha

ist wohl ein Irrglaube
gesendet von: suse28 (IP gespeichert) am Di, 16.08.05 11:33

Hallo Nikki,

also meine Hebi hat mir erklärt, dass es ein großer Irrglaube ist anzunehmen, dass Wein (egal ob rot oder weiß) Wehen auslöst. Es soll nämlich sogar so sein, dass Wein Wehen hemmt *ja* Da Alkohol sowieso nicht so gesund ist, verzichte lieber darauf und versuch's mit den anderen Methoden ;-)

Viel Glück,
Susi

legt es doch nicht so auf die Goldwaage ;-)
gesendet von: nikki mit belana+melina (IP gespeichert) am Di, 16.08.05 11:41

ich hinterfrage halt alles.....

Und ich werde mir garantiert NICHT die Birne so vollkippen, bis ich *ohnmacht* bin *g*
Ich habe die ganze *ss* nix *sauf* getrunken und werde es wahrscheinlich auch nicht tun...

Dennoch hätte es ja die Möglichkeit gegeben, vielleicht irgendwelche Stoffe im Rotwein zu haben, die wehenfördernd sind , die man vielleicht pur kaufen könnte, ohne Alk zu trinken.....

Also bleibt mal locker....

RAUCHEN*cool* ist auch schlimm, aber das stört anscheinend kaum jemanden *kopfschüttel*, ich rauche nichtmal passiv, also wenn ich dann mal ein Gläschen Wein zu Ende der SS trinken sollte, wird mir mein Fuzzi das ganz sicher NICHT übel nehmen ;-)

Also keep cool

Viele Grüße *winke*

Mal sachte am Kopf kratz......
gesendet von: XEule (IP gespeichert) am Di, 16.08.05 17:57

Waren die Julimamis nicht diejenigen, die so eeeewiiiig gebraucht haben, lags am Wein

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Home | Theorie | Selbsthilfe | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Haftungsausschluss
Diese Seite entspricht den HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation.
© wunschkinder.de 1998-2008
Ranking-Hits