Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

wie stehen die Chancen nach mehreren ICSI´s und jetziger Fehlgeburt wieder SS zu werden???
   Sandragr
schrieb am 20.03.2010 12:30
Hallo zusammen,

wie ihr ja bereits schon gelesen habt bin ich erst bei der 8. ICSI schwanger geworden. JEtzt stellt sich natürrlich die Frage wie es weitergeht. HAbe das Gefühl, dass es gerade für mich der einzige Weg ist mir neue Ziel zu stecken um naus meinem Loch wenigstens ein bißchen Licht und Hoffnung zu sehen. Bei meinem ersten ICSI´s hatte ich das PRoblem einer zeitgerechten Teilung und meine Eizellen haben nicht wirklich gut ausgeschaut. NAch einem Klinik und Protokolländerung (bekam jetzt das kurze Protokoll) war die Zellteilung absolut in Ordnung. HAtte diesmal an Tag 3 sogar einen 10A Zeller und 2 8 A Zeller. Allerdings hatten sie einen Tag nach der Befruchtung leichte Fragmente, die jedoch am Tag 3 komplett weg waren. Vielleicht liegt es ja wirklich an meinen Eizellen. Meine GMS baut sich zwar auch nur so bis 8mm auf, aber zumindest scheint es ja zu langen. Und mein MAnn hat ein durchschnittliches Spermatorgramm für eine ICSI halt.

Gibt es im Forum noch andere Frauen, die mehrere ICSI Versuche schon hatten und danach trotzdem wieder relativ schnell schwanger wurden?
HAben sich jetzt die Chancen für mich verbessert, weil ich jetzt zumindest schon mal für kurze Zeit schwanger war?
Soll ich doch jetzt den Weg der Eizellspende gehen?
Wie lange soll ich denn bloß warten, bis ich weiter machen kann?

Das sind alles FRagen, die mich beschäftigen. Vielleicht war die eine odere andre ja auch schon mal in so einer Situation. Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren. Fühl mich heute irgendwie noch trauriger wie gestern. Bin irgendwie noch total durcheinander.

Liebe Grüße

Sandra

Re: wie stehen die Chancen nach mehreren ICSI´s und jetziger Fehlgeburt wieder SS zu werden???
   suessmaus
schrieb am 21.03.2010 15:14
Hallo Sandra,

erstmal will ich Dir sagen wie leid es mir tut, dass Du Dein Krümelchen nun doch gehen lassen musst. Ich habe Deine SS im SS-Forum still mitverfolgt. Schreiben tue ich selber nur sehr wenig, weil auch ich (selbst jetzt in der 13. Woche) noch große Angst habe, dass etwas schief geht.
Denn letztes Jahr im März wurde ich nach dem 10. (!) TF endlich schwanger und konnte kaum glauben, dass mir das irgendwann noch passieren würde. Hatte ich doch schon so viele Behandlungen hinter mir, wo nie auch nur der Hauch einer SS eingetreten ist und meine beiden Schwestern in der Zeit trotz PCO im 1. Clomizyklus bzw. die andere im 1.ÜZ überhaupt schwanger wurden!
Die Angst vor einer FG habe ich mir immer damit auszureden versucht, dass das Schicksal so ein Pech für mich nicht auch noch bereithalten könnte. Pustekuchen! Die FH wuchs zwar, HCG stieg super an und irgendwann waren auch Dottersack und embryonale Strukturen sichtbar, aber auch bei 7+6 war noch kein Herzschlag zu sehen und die Diagnose MA stand fest!
Mich quälten danach die gleichen Sorgen wie Dich: Machen weitere Versuche überhaupt noch Sinn? Das war doch bestimmt nur ein Ausrutscher mit der SS! Wie viele TF werde ich diesmal brauchen? Können wir uns das überhaupt noch leisten? Wir wollen doch auch mal irgendwann unser eigenes Haus haben... Du siehst, ich kann mir gut vorstellen, was Du grade durchmachst!
Gerade deshalb will ich Dir berichten, wie es weiter ging: 3 lange, tränenreiche, aber irgendwie auch heilsame Monate später machte ich noch eine ICSI, 3 Embryonen wurden transferiert und 6 weitere eingefroren. Wenige Tage später die Ernüchterung: Ich bekam zum ersten Mal nach einem TF meine Blutung vor dem BT! Für mich war klar, dass ich mir die ICSI auch hätte schenken können, das war einfach ein schlechtes Omen! Aber die 6 Kryos waren ja noch da und verwerfen können hätte ich sie niemals. Aber ich wollte erstmal Pause haben für ein zwei Monate.
Und genau in der Zeit fanden wir unser Traumhaus, kauften und renovierten es im Eiltempo und sind 3 Monate später eingezogen. Zwischendurch habe ich dann noch eine Kryo "abgearbeitet", weil ich die aus dem Hinterkopf haben wollte um vielleicht endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Die letzten Kryos hätte ich dann kurz vor Weihnachten holen können, aber ich habe mich ganz egoistisch dagegen entschieden, weil ich auch mal wieder feucht-fröhlich Weihnachten feiern wollte!
Genau an Heilig Abend kam dann wieder mal zu früh eine Blutung und ich entschied: In dem Zyklus werden die letzten Kryos geholt und wenn das auch wieder nix gibt, muss irgendwas passieren! Was genau? Das wusste ich auch nicht so recht. Radikal anderer Behandlungsplan? Meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen, dass er doch einem Pflegekind zustimmt? Wär alles drin gewesen. Aber 10 Tage nach TF die Überraschung: Ein hauchzarter Strich auf dem SST! Und auf den folgenden auch! Der HCG bei PU+14 mit 49 zwar etwas gering, aber mein Arzt war optimistisch und entließ mich dann 2 Wochen später tatsächlich mit einem schlagenden Herzchen aus der KIWU. Wie gesagt - die Angst schwingt natürlich immer noch irgendwo mit. Das Erlebte kann man einfach nicht ganz beiseite schieben. Aber mittlerweile bin ich recht zuversichtlich!
Hui, langer Text, aber was ich Dir eigentlich sagen will: Deine Ängste sind völlig in Ordnung zu diesem Zeitpunkt und die Trauer ist wirklich wichtig. Ich denke, wenn ich nicht 3 Monate so extrem getrauert hätte, wäre wohl später immer wieder der Schmerz hochgekommen. Aber: Nur weil es bis hierher so lange gedauert hat für Dich, heisst das noch lange nicht, dass es ab jetzt wieder so lange dauert. Guck mal, ich brauchte zuerst 10 TF und dann "nur" noch 3! Ich weiss zwar nicht ob man es verallgemeinern kann, aber ich habe trotzallem bei den folgenden TF irgendwie ein besseres Gefühl gehabt, weil ich nun wusste, dass ich wenigstens schwanger werden kann. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Dir dieses Gefühl Mut und Kraft gibt, noch weiterzumachen, damit Du möglichst bald auch Dein Baby in den Armen halten kannst! Ich glaube ganz stark, dass Du das schaffen wirst!
LG Suessmaus

Re: wie stehen die Chancen nach mehreren ICSI´s und jetziger Fehlgeburt wieder SS zu werden???
   Viktoria1
Status:
schrieb am 24.03.2010 08:58
Liebe Sandra,

lass dich drücken. Soviel Transfere und dann eine FG- das ist so gemein!!!
Aber besteht nicht darin Hoffnung, dass das kurze Protokoll für dich besser ist? Ich weiß nun nicht, wieviel Versuche du damit gemacht hast....

Meine Geschichte ist etwas anders. Die dritte ICSI war positiv (FG 14. SSW). Nach der zweiten negativen hatten wir herasugefunden, dass ich Heparin brauche. Eine sehr gründliche Downregulierung und frühe Stimulierung ist für mich besser.
Und so hoffe ich, dass es schnell wieder klappt. Wenn ich denn mal beginnen aknn.

Alles Gute
V

no avatar    Stolbist
schrieb am 24.03.2010 09:13
Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid, dass du Dein harterkämpftes Baby wieder her geben musstest *heul* *knuddel*.

Ich weiss nicht wie viel Mal ihr mit dem Glücksprotokoll probiert habt und wieviel du bereits im Vorfeld abgeklärt hast (Gerinnung, Immunologie), wie alt zu bist? Generell gilt, bei optimalsten Bedingungen 3-4 Frischversuche. Falls Du bereits über 38 bist, kann sein, dass EZ-Quali in der Tat leider schlecht ist. Was sagt Eurer Biologe dazu?
Wir haben uns nach Fg entschieden, dass wir erstmal die Kryos abholen und parallel beschäftigen wir uns mit Plan B - Adoption. Wir haben aber auch nur begrenzte Anzahl der Versuche (wegen TESE-Proben), wir haben nur noch ein Frischversuch+Kryo. Die Tatsache, dass man Alternative Wege gehen kann nimmt uns enorm viel Druck weg.

Ich kenne aber eine Frau, die erst mit Embryo-Spende mit 38 endlich (nach 2 FG mit eigenem Material) schwanger bleibt und bald entbindet.

ich wünsche Dir alles Gute!

Werbung
   Sandragr
schrieb am 24.03.2010 17:43
Hallo nochmal,

die ersten 5 Versuche hatte ich das lange Protokoll. Da war die EZ Qualität allerdings relativ schlecht, die Beruchtungsrate war auch misserabelst und geteilt haben sie sich auch nicht zeit6gerecht. Danach hatte ich die Klinik gewechselt. In Bad Münder macht eman bei mir dann das kurze Protokoll. War jetzt dort der 3. Versuch wo ich zumindest für ein paar Wochen schwanger war. Da war dann die Zellteilung zeitgerecht (3. Tag 6-8 Zeller meist A Qualität) und die Befruchtungsrate so gut wie der Durchschnitt. Bin übrigens 33 Jahre und meine MAnn36 Jahre.
Als Alternative käme für uns noch eine Eizellspende in Frage, allerdings habe ich heute mit Bad Münder telefon iert, und man hat mir geraten es noch mal 1-2 mal mir meinen eigenen Eizellen zu probieren, bevor ich wirklich in Richtung Eizellspende weitermachen müsste. Der Arzt sieht wohl dochz noch eine Chance bei mir.Hab jetzt nur Angst, dass wenn ich eine Ausschabung machen lasse, sich meine GMS nicht mehr richtig aufbauen könnte. Habe gerade immer so am Punktionstag 8mm gehabt, also nicht gerade so berauschend. Bleibt mir wohl aber nichts anderes übrig, wenn ich nicht bald von alleine das Bluten anfangen werde.

Liebe Grüße

Sandra

Liebe Grüße

Sandra

linchen1001
schrieb am 25.03.2010 10:50
Es tut mir furchtbar leid was Du erleben musst. Mir ging es ähnlich, ich hab mittlerweile 2 Fehlgeburten hinter mir

Ich hatte damals 2 Icsi´s und hatte dabei das Antagonistenprotokoll. Hatte immer ne sehr schlechte Ausbeute sodaß weder eine Schwangerschaft sich einstellte, noch hatte ich Kryos

Bei der 3 ICSI haben wir die Medis umgestellt und ich hatte dann 3 eingesetzte Embryonen und 3 Kryos
Bei der ICSI wurde ich auch schwanger erlitt aber in der 6. Woche eine Fehlgeburt

Meine Ärztin sagte damals wir sollen je nach Gefühlszustand, einfach schnell weitermachen
Mein Körper sei noch auf schwanger eingestellt und die Kryos kämen ja aus dem " Guten Wurf" der letzten ICSI

und siehe da sie hatte recht und ich wurde mit den 2 die aufwachten wieder schwanger und bin jetzt morgen schon in der 23. Woche

das wünsche ich auch Dir vielleicht hilft das umstellen ja nochmal,.

Alles alles liebe

Viktoria1
Status:
schrieb am 25.03.2010 21:08
Ja, wenn das erst der dritte Versuch mit dem für dich richtigen Protokoll war.... da würde ich Bad Münder aber auch noch mindestens eine Chance geben. FG sind ja leider nicht so ungewöhnllich.....

Die Ärzte im Krankenhaus sind sonst schon sehr vorsichtig. Ich habe immer betont, dass auf jeden Fall noch Kinderwunsch besteht..... deine Angst ist verständlich, die hatte ich auch immer, aber ich glaube nicht, dass da wirklich was passieren wird.

Viel Glück
Vicky

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012