Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Wie lange krank nach Ausschabung?
   Jacki77
schrieb am 12.12.2007 16:01
Hallo,

Möchte mich vorstellen und habe gleich eine Frage.
Am Montag mußte ich unser Würmchen zu den Sternen gehen lassen.*bey*. Es war die 2. FG dieses Jahr und die 4. insgesamt. Wie ich mich fühle kann ich nicht sagen, da ist eine große Leere.

Wir haben lange um diese Schwangerschaft gekämpft und ich war mir so sicher, diesmal klappt es. Bei mir ist ein Faktor V Mutation und Hashimoto bekannt.

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer onkolog. Station. Nach der FG im Feb. war ich eine Woche zu Hause. Es war für mich zu kurz. Diesmal wissen alle von der Schwangerschaft, haben sich gefreut und mitgefiebert.

Weiß nicht was ich machen soll, habe auf der einen Seite meinen Kollegen gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich länger als die Woche zu Hause bin, auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich es schaffen soll.

Wie lange ward ihr zu Hause?

Ich bin niemand der wegen einem Schnupfen daheim bleibt und bin auch gerne arbeiten, aber ich habe Angst.

LG jacki

Re: Wie lange krank nach Ausschabung?
   miki25
schrieb am 12.12.2007 18:07
Hallo!
ZUerst mal fühl Dich gedrückt!!!
Ich war nach meiner letzten FG (war die 3te) ganze 3 Monate krank geschrieben. Ich konnte vorher einfach nicht. Bin übrigens auch Krankenschwester.
Also ich würde kein schlechtes Gewissen haben wenn ich länger zu Hause bleibe. Du musst es schaffen wieder arbeiten zu gehen und im KH das läuft schon auch ohne Dich.
LG Mcihaela

Jacki77
schrieb am 12.12.2007 18:44
Liebe Michaela!

Danke für deine Antwort.

Wißt ihr woran die FG liegen? Wußten deine Kollegen von deiner Schwangerschaft?

Ich werde mich glaub ich auch noch bis Weihnachten krank schreiben lassen und über die Festtage den "langsamen" Einstieg nutzen (vorausgesetzt mein Gewissen macht das mit).

LG jacki

miki25