Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Kleiner Hoffnungsschimmer? FDP will Kinderlosen Paaren helfen
   pantene28
Status:
schrieb am 28.01.2010 12:30
Hallo,

das habe ich soeben in den Nachrichten gelesen. Ich hoffe es ist nicht wieder dieses übliche "blabla" der Politiker :

"Künftig soll es für Paare einfacher sein, ein Kind zu adoptieren. Das fordert die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Miriam Gruß. „Viele Paare hätten gerne Kinder, können aber keine bekommen. Wir brauchen deshalb Erleichterungen bei Adoptionen, beispielsweise höhere Altersgrenzen“, so Gruß zu BILD.

In Deutschland gibt es keine gesetzliche Altersgrenze für Adoptionen. Allerdings stimmen Jugendämter in der Regel nur dann zu, wenn der Altersunterschied zwischen Eltern und Kindern nicht mehr als 40 Jahre beträgt.

Gruß forderte zugleich zusätzliche Anstrengungen, um mehr Erfolge bei künstlichen Befruchtungen erzielen zu können. Es gehe darum, „ideologiefrei“ die Chancen der Frauen auf eine Geburt zu erhöhen. Gruß: „Das kann, wie in anderen Ländern üblich, durch späteres Einsetzen der befruchteten Einzelle geschehen.“ (

Was meint ihr?

Grüße eure Pantene

Re: Kleiner Hoffnungsschimmer? FDP will Kinderlosen Paaren helfen
   Jessi80
schrieb am 12.03.2010 15:53
Na, das wäre endlich mal etwas Positives, wenns so umgesetzt wird.

Ich finde es sowie so einen Widerspruch ansich, auf der einen Seite sich zu wundern, wieso wir hier in Deutschland so einen Geburtenrückgang haben und auf der anderen Seite aber einem jeder Weg schwer teilweise extrem erschwert oder verbaut wird.
Es sollte den Politikern mal ein Licht aufgehen! Wieviele leiden darunter keine eignen Kinder zu bekommen oder wieviele Ehen oder Partnerschaften gehen daran alleine jedes Jahr kaputt? Was für einen Stress muß eine Beziehung aushalten, wenns mit dem Kinderwunsch nicht gleich klappt!
Solchen Menschen sollte man doch nicht unnötig Steine in den Weg legen, sondern helfen, oder?!

In anderen Ländern bis auf Italien und Österreich sind sogar Eizellenspende und Leihmutterschaften erlaubt. Und hier?!
Ich finde es ist doch nur eine Auslagerung des Problems! Wenn ein Paar sich sehnlichst ein Kind wünscht und alles was in Deutschland erlaubt ist nicht hilft , dann gehen doch zumindest die Paare mit ihrem Kinderwunsch ins Ausland, die das Geld aufbringen können und versuchen dort mit Eizellenspende, Leihmutterschaft oder Adoption (da dort teilweise die Adoption nicht so schwer von statten geht).

Ich hoffe, dass sich die Lage in unserem sturen Land endlich mal ändert. Aber die sollen nicht immer soviel erzählen, sondern mal endlich Tatsachen schaffen!

Jessi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012