Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Icsi Bad münder Ablauf nach Kostenübernahmenklärung
   Flora 09
schrieb am 13.08.2017 17:46
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit gestern die Kostenübernahme geklärt (Bewilligung Krankenkasse und Land Niedersachsen).

Wann konntet ihr dann mit der Behandlung anfangen.

Meine Periode sollte nächstes Wochenende beginnen.
Habt ihr Erfahrung ob Bad Münder so schnell ist, dass es in dieser Woche noch für den Beginn alles geklärt werden kann?
Es ist der erste icsi Versuch.

Flora 09

Re: Icsi Bad münder Ablauf nach Kostenübernahmenklärung
   NettiB
Status:
schrieb am 13.08.2017 17:57
Also bei uns ging immer alles recht zügig in Bad Münder. Am Besten morgen gleich anrufen und schnell einen Termin vereinbaren.

Alles Gute

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 13.08.2017 20:19
Meine Erfahrung ist schon etwas älter - von 2010/2011. Da habe ich gut 4 Monate auf den Start gewartet. Nach einer Nullbefruchtung konnte ich aber dann nach einem Pausenzyklus weiter machen.

Es wurde dafür eine Punktionswoche festgelegt und anschließend der Zyklus darauf eingestellt mit Pille und Downregulierung.

Flora 09
schrieb am 13.08.2017 20:22
Du hast nach dem du alle Genehmigungen hattest noch 4 Monate warten müssen?

Werbung
   Flora 09
schrieb am 13.08.2017 20:24
Musstest du dann nochmal hin wegen der Rezepte oder wie war der Ablauf?

no avatar    Bea80
Status:
schrieb am 13.08.2017 22:02
Hallo,
in unserem Fall war es so, dass wir zum Gespräch in BM waren und das Protokoll, die Medikamente und den Ablauf besprochen haben. Da habe ich auch schon die Rezepte mitbekommen, so dass ich schon alle Medikamente bereit hatte, wenn es denn losgehen sollte.
Dann, am ersten Tag meiner Periode, rief ich in BM an und besprach dann den konkreten Zeitplan: wie lange ich die Pille im Vorzyklus nehmen und wann der Stimubeginn sein sollte. Da wurden auch die Termine für Blutabnahme und Ultraschall festgelegt.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Bea

Flora 09
schrieb am 15.08.2017 23:28
Hat von euch jemand primolut nor 10 nehmen müssen? Wenn ja ab welchem Tag im Zyklus?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017