Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

*** (G)Oldie-Glückswoche ab 07.08.2017 ***
   Merle_77
schrieb am 07.08.2017 12:59
Liebe Goldies,

Ich glaube, es wird dringend Zeit für eine neue Glückswoche :-)

@Cara: *dd* dass sein Glücksbaby dich nicht mehr lange warten lässt!

@Tahanu: *dd* dass der 7-Zeller es sich grad für die nächsten 37 Wochen bei dir gemütlich macht!

@Spreelbe: *dd* für die Feindiagnostik!

@Lenny: *dd* für eine reiche Eizellausbeute und dass endlich das Golden-Ei dabei ist!

@me: vielleicht das gleiche wie bei Lenny *ichwarsnicht*

War heute beim US. Links streikt mal wieder. Rechts hat 2 größere und 2, die vielleicht noch nachziehen. Muss Mi wieder hin. So, wie's aussieht, wird die PU wie geplant am Fr sein.

@alle anderen: Glück und Kraft für alles, was ansteht!

Liebe Grüße

Merle

Re: *** (G)Oldie-Glückswoche ab 07.08.2017 ***
no avatar    Hakuna Matata
Status:
schrieb am 07.08.2017 13:10
Merle, das sieht gut aus. Bei mir streikte auch einer immer. Abwechselnd, mal rechts, mal links. Ich drücke dir die Daumen, dass am Mittwoch, die zwei "vielleicht" ganz definitiv auch noch im Rennen sind. Und dann alle Daumen für die PU. Wird bei dir etwas extra gegen vorzeitigen Eisprung unternommen? Blutwerte auch kontrolliert?

Lenny100
schrieb am 07.08.2017 14:38
Liebe Merle,
auch von mir alle Daumen gedrückt und ja diesesmal werden wir endlich die Golden Oldies sein. Gemeinsam mit Tahanu folgen wir Cara und Hakuna.....Nachdem man auch noch mit 41 spontan schwanger werden kann....

Merle, wie gross waren denn die zwei? Ich versuche diesesmal ganz cool zu bleiben. Ändern kann man eh nichts. Aber immerhin bei PU gibt's den Flash. ...Augen unbedingt auf behalten und dann plötzlich weg. ....jedesmal verliere ich diesen Kampf.....grinste

Liebe grüße an den Rest

Ich_bins_kurz
schrieb am 07.08.2017 14:39
Hallo Mädels,
ich lese immer noch mit (jede Woche!) - auch, wenn ich kaum etwas von mir hören lasse.

Wir sind immer noch nicht "weiter". Keine Menstruation in Sicht. Bei der Krebsvorsorge waren Antralfollikel zu sehen (wie letztes Mal auch), aber die Schleimhaut war grottig und der Arzt meinte einfach, dass alles so aussieht, wie bei einer Stillenden. Und ich tue es ja immer noch: Stillen... Konnte mich noch nicht lösen. Komm der Sache aber hoffentlich innerlich täglich näher!

Ende September habe ich einen Termin in der KiWu hier um die Ecke. Spätestens bis dahin "muss" dann Schluss sein mit unsere zweisamen Vergnügen...

Ich fiebere bei derweil bei Euch mit und freue mich über alle guten Nachrichten.

Caras Dame schlüpft ja demnächst - eine gute Geburt!

Hakuna - ich bin gespannt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Die vielen "Neuen" - gutes Brüten (egal, ob Eierchen oder Embryonen)

Ohappy - ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt - ein besonderer Gruß an Dich. Wie geh es Dir?

Alle, die ich vergessen habe - verzeiht!

Noch zum Knirps: Alles eigentlich so, wie bei Kala auch. Ich könnte paste und copy machten von dem, was sie schreibt. Es ist schön! Aber auch anstrengend, denn jetzt ist nichts mehr sicher hier... Und alles, was ihm nicht passt, wird mit lautstarkem Protest kommentiert: nänänänänänä - sagt er dann :-) Ich glaube, sein erstes richtig bewußt eingesetztes Wort wird sicher "Nein!" :-)

Gruß Babette

Werbung
   Merle_77
schrieb am 08.08.2017 09:10
@Hakuna: Ich nehme seit gestern doppelte Dosis Cetrotide. Spritze sie diesmal außerdem insgesamt zu etwas späterer Uhrzeit als sonst. Blutwerte wurden gestern kontrolliert, dann Mittwoch nochmal. Allerdings war's ja letztes Mal auch so, dass die Blutwerte 2 Tage vor PU noch völlig normal waren... Ansonsten wird diesmal die Zeitspanne zwischen Auslösen und PU verkürzt. Statt 36 Stunden nur noch 32 bis 34. Mache 3 Kreuze, wenn die nächste Woche rum ist und ich hoffentlich mindestens einen zeitgerecht entwickelten Krümel zurück hab...

@Lenny: Die beiden größeren waren 14 und 17 mm. Wie schaut's bei dir aus?

@Babette: Wie schön, mal mehr von dir zu lesen :-) Beim Stillen bzw. Abstillen kann man glaube ich von außen keinen Rat geben, weil das wohl keine ganz rationale Entscheidung ist, sondern du am Ende auf dein Bauchgefühl hören musst. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, was ich an deiner Stelle machen würde. Heute sage ich, wahrscheinlich würde ich abstillen. Aber wenn's dann irgendwann (hoffentlich!) tatsächlich mal soweit ist - keine Ahnung...

Mein Zyklus war übrigens schon mal anderthalb Jahre weg (beleidigt nach der ersten ICSI). Nach der 4. ICSI kam er dann ganz klammheimlich zurück. Aber wahrscheinlich wartet deiner aktuell tatsächlich nur auf das Ende der Stillzeit...

Liebe Grüße an alle! Besonders an Happy, da schließ ich mich Babette an...

PS: @Cara: Heute wäre auch ein schönes Datum ;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 09:11 von Merle_77.

Status:
schrieb am 08.08.2017 09:16
@Merle, das hört sich schon mal gut an. Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn das gleiche Schema ohne Änderungen da wäre. So, weiß Du, dass es besonders darauf geachtet wird. Ja, ich mache bestimmt auch drei Kreuze, wenn Du in WS angekommen bist. *dd*

Pssst *fluester* Habe drüben gehört, dass Cara gleich zur Einleitung antreten darf. Das Datum ist tatsächlich schön. Aber wer weiß, wie lange die Madame sich noch Zeit lässt. Es wird spannend.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 09:38 von Hakuna Matata.

hope0817
schrieb am 08.08.2017 09:46
Sorry, dass ich hier so reinplatze. Aber ich bin neu und ehrlich gesagt etwas überfordert mit den ganzen Abläufen hier. Ich wünsche auf jeden Fall allen "Mitstreitern" unendlich viel Glück und drücke jeder einzelnen die Daumen. Zu meiner Person... bzw meinem Stand : ich bin gerade mitten in der ersten ICSI Behandlung. Punktion von 18 Eizellen war am 29.7. , 15 konnten erfolgreich befruchtet werden. 3 Achtzeller in A -Qualität wurden mir am 2.8. eingesetzt, 9 weitere wurden eingefroren. Angeblich war das eine sehr gute Ausbeute. Dennoch habe ich viel gegooglet und gelesen, dass das ja füe den letztendlichen Ausgang noch keine Bedeutung hat. Anfangs hab ich viele Besxhwerden gehabt, die mit Sicherheit vom Protegan kamen, dann 2 Tage so gut wie nixhts und seit gestern ein ordentliches Ziehen und Drücken im Unterleib und teils auch unterem Rücken. Gestern war TF+6 meine ich ...ab heute habe ich noch eine Woche Wartezeit bis zum BT. Kann mir irgendjemand sagen, ob sich alles eher gut oder schlecht anhört und wie um Himmels willen soll ich diese letzte Woche überstehen??? *hiiilfeeee*

Status:
schrieb am 08.08.2017 09:59
@Babette, das mit dem Stillen ist so eine Sache. Ich kann da schlecht mitreden, da wir mit 8 Monaten im gegenseitigen Einvernehmen abgestillt haben. Ich bin auch nicht so der Langzeitstiller-Typ. Ich habe meinen Körper gerne für mich. Abpumpen ging bei mir gar nicht, so war ich auch sehr unflexibel während der Stillzeit. Termine waren schwierig, mal den Kleinen für paar Stunden abgeben ging nicht. Ich musste ihn überall mitnehmen, damit er in der Nähe der Milchbar war. Auch wenn du abstillst, heißt es nicht, dass es dann direkt mit der Regel losgeht. Bei mir musste der Zyklus ausgelöst werden, keine Ahnung, wie lange es ohne noch gedauert hätte. Es ist gut, dass du den Termin in der KiWu hast, ich will ja nicht hetzen, aber du weißt ja selbst, so ewig Zeit haben wir nun mal nicht...

@hope, willkommen! In diesem Thema schreiben die Goldies, Frauen 40+, die noch späten Kinderwunsch haben. Passt das? Wenn nicht, dann bist Du besser in in dem allgemeinen IUI/IVF/ICSI Piep aufgehoben.

hope0817
schrieb am 08.08.2017 10:05
achsooo...sorry...aber naja fast ;) bin 38 ...fühle mixh also auch ehrr schpn spät "dran" 😄aber kann dann natürlich auxh lieber woanders schreiben :) will nichts durcheinander bringen!!! euch weiterhin unendlich viel Glück!!!

Merle_77
schrieb am 08.08.2017 10:54
@Hakuna: Danke für die News zu Cara...

@Hope: Bei der Ausbeute brauchst du dich glaube ich noch nicht so alt zu fühlen *ichwarsnicht* Ich selbst hatte in 9 Versuchen insgesamt 11 befruchtete Eizellen und A-Qualität hatte bei mir noch kein einziger Embryo... Alles Gute!

hope0817
schrieb am 08.08.2017 13:19
Ganz lieben Dank!!! :)

Merle_77
schrieb am 08.08.2017 15:48
   Lenny100
schrieb am 08.08.2017 20:49
@Merle : ich hab morgen Pu. Musste gestern auslösen. Ein Follikel war schon 22 mm groß. Ab wann für einer Größe musst du auslösen? Bei mir lagen BT noch nicht vor....Also war es jetzt wohl auch blindes auslösen.
Ich Google schon wieder. ...Aber Fakt ist entweder hop oder top...

@Tahanu : wie geht es dir?
@Cara: Hoffentlich hälst du dein Mädchen schon im Arm...

Merle_77
schrieb am 08.08.2017 21:34
@Lenny: 22 mm passt. Bei mir waren die größten beim Auslösen auch immer ungefähr so groß.

Wie groß waren die anderen?

Alles Gute jedenfalls für morgen!!! *dd*

Status:
schrieb am 09.08.2017 09:45
@Lenny, alles Gute für PU. Bei dir geht es ja wie immer turboschnell mit der Stimu.

@Merle, Daumen gedrückt für positive Überraschungen am heutigen US. *dd*

@Tahanu, brütest Du? Wie geht Dir? Oder pflegst Du Forumabstinenz, um sich nicht verrückt zu machen? ,-) Wie weit bist du heute?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017