Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

****Geschwister - Piep Montag -Donnerstag ****
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:18
Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart
Novemberbaby17 Termin kiwu 18.9. Beginn der stimu für iui 
Knasterbaks warten auf Kryo
Brinimaus warten auf Kryo  
Claru80 warten auf Kryo US 19.8
Rumpel 14 warten auf ICSI im August 

in Stimulation
blümchen Kryo Foli TV 11.8
Nele ICSI 1 Foli TV 7.8
JuleN

Punktion
Firefly PU am Montag 7.8. 
Nele PU 11.8

Warten auf Transfer
Firefly TF?

In WS
Küstenkind TF 18.7 BT?

POSITIV

Winterstern TF 17.7 BT positiv 1 US 4.8
Kichererbse TF 10.7 BT 24.7 Positiv US 16.8
Xolummar BT 5.7 positiv US 21.7
Hexe TF 13.6 BT 29.6 sst positiv BT positiv US 13.7
Pajussi TF 17.5 BT positiv US 01.06 2 US 8.6
Limetta TF 15.5 BT positiv US 02.6 2 US 14,6
SchnuffelPuffel 22.05. BT positiv Termin 01/18
Schnulli1983 BT positiv US 04.05 Zwillinge
Hüpfer -Joos ET 11.1. 
AnthonysMa BT Positiv US 03.05
Molari BT Positiv US 06.4 ET?
Zimtstern72 ET September
Flummi BT positiv 1 US 20.2
all_about_eve2 ET 16.9
Munis ET?
Mango85 - ET?
tanja86 - ET 03.08
KiLiLu -ET 02.08.2017 -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Warten auf StimuStart

Juli
Winterstern Letzte IVF

August
Rumpel 14 ICSI 

September
Novemberbaby September IUI eventuell / oktober

Oktober

November

Vermisst
vonnymami - ICSI -

Pause ( kommt bald wieder)
Gina 1903
Gecko1985
Erdbeerlimes
HibbelNummer2
Blumenliebhaberin
NettiB
Susim
Knasterbaks
Evchen
Hibbelina
Cocolin
Winterstern
Waldfee124
Pflastermaus
Djany78
NettiB
Sunshine1986
---->Vilya --> wo bist du?? Bitte melde dich.
AnnabelLee
mondlicht737
Atwoangels
Jacky1984
Valera7
Nameless
Rikl78
ninale79
Nauka
Urmelinchen987
super-Winnie
Lava
Illiana
yve1504
Pipppa
Gänseblümchen1980
Steffiline
Lady Chaos33
half moon

Viel Glück
und
Daumen für alle drück

Guten Morgen ihr lieben ich wollte nur eben den Piep eröffnen

@Firefly ich wünsche dir eine schöne Ausbeute und eine tolle Befruchtungsparty.

@Nele dir nochmal alles gute für den Foli-TV das du Mittwoch oder Donnerstag deine PU hast *dd**dd**dd**dd*

@Mädels in der WS wie geht es euch?

@alle anderen die heute Termine oder BT haben drück ich die Daumen *dd**dd**dd**dd*

@Liste schaut bitte ob alles passt

Ich wünsche euch einen schönen Montag
lg blümchen

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 13:31 von bluemchen2008.

Re: ****Geschwister - Piep Montag -Donnerstag ****
   Kichererbse
Status:
schrieb am 07.08.2017 09:07
Hi!
Firefly, Dir alles Gute!!!! Auf dass viiiiiiiele tolle Eizellen dabei sind! Lass Dich schön pflegen nach der Punktion...
Nele, dir auch alles Gute!

Das Herz schlägt und ich bin so froh!!!

@liste: Abschluss in der KiWu am 16.8., dann gibt's den Mutterpass und ich darf zum FA.

Heute ist mir zum ersten Mal so richtig schlecht ...

Nele*77
Status:
schrieb am 07.08.2017 10:40
Hallo ihr Lieben,

@Kichererbse: Das ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen und wichtigen Schritt und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
@Blümchen und Firefly: Nochmals ganz viele Daumen für euch! Bin sehr gespannt auf eure Neuigkeiten.
@me: Ich bin jetzt erst einmal zurück von meinem Termin und sitze am Bürotisch, weiss aber leider immer noch nicht genau, wann PU sein wird. Zumindest lief die Follikelschau gut: Ärztin hat nur mehr die Exemplare gezählt, die vermutlich auch reif sein werden, waren rund 12, darunter 5 größere. Vermessen war aufgrund der beengten Platzverhältnisse teils schwierig. Auf der einen Seite sind die Follikel aber etwas weiter als auf der anderen, vermutlich wegen besserer Durchblutung. Blut ist abgezapft. Spätestens am Nachmittag weiss ich, ausgehend von den Ergebnissen ob Donnerstag oder Freitag. Oh Mann, meine Geduld ist schon ganz arg strapaziert ... Und noch zu Deiner Frage, liebe Firefly, betreffend Blastos: Per 1.9. treten bei uns neue Gesetze in Kraft, die Blastokultur erst so richtig ermöglichen, d.h. man kann dann hierzulande ähnlich wie in Deutschland hinreichend EZ in die Kultur schicken, etc. Details erspare ich euch. Da das ganz strikt erst nach diesem Stichtag möglich sein wird, darf ich in diesem Frischversuch maximal drei EZ kultivieren lassen. Wenn drei Bastos resultieren würden, müssten wir beim Kantonsarzt ein Gesuch um Wiedereinfrieren eines Embryos stellen, womit ich nicht unbedingt rechne. Ich könnte aber auch ganz simpel und einfach nur zwei an Tag 3 zurücknehmen. Habe mich aber entschieden, drei in die Kultur zu schicken, um die Chancen zu optimieren. War aber noch nie direkt bei der ICSI erfolgreich ... mal schauen. Sollten wir danach weiterfahren müssen, könnten wir dann im anschließenden Kryoversuch endlich alle übrigen PNs in die Kultur schicken.
@Liste: Anruf kam soeben: PU wird am Freitag 11.8. stattfinden!

Einen guten Start in die neue Woche!

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 11:34 von Nele*77.

bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.08.2017 11:10
Kurze Egopost

Ich könnte echt heulen er wächst nicht richtig *heul** er war genau wie Donnerstag 12mm es heißt noch mehr Spritzen Freitag erneut US ich wollte abbrechen der Arzt meinte nein da ich schon so viel geld vespritzt habe .

@Kichererbse toll die erste Hürde ist geschaft weiterhin eine schöne *ss*

Traurige grüße blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 11:31 von bluemchen2008.

Werbung
   -Firefly-
schrieb am 07.08.2017 11:11
Ich meld mich leider mit keinen besonders guten Nachrichten zurück. Es könnten nur 7 Eizellen gewonnen werden. Ich kann es absolut nicht verstehen und mein Arzt war auch verwundert. Die Eierstöcke haben sich auch wieder verkleinert. Das SG war trotz baden top, jetzt hoff ich einfach mal das beste, aber gefühlt ist dieser Versuch schon gescheitert.

Nele*77
Status:
schrieb am 07.08.2017 11:20
Ihr Lieben,

Oh, nein, was ist da los bei euch!

@Blümchen: Jetzt einfach nicht aufgeben, Dein Arzt hat vollkommen recht. Ich kann Deinen Frust mehr als verstehen. Aber halte durch, dann wird das schon noch was werden!
@Firefly: ich kann sehr gut verstehen, dass Du bei den anlässlich der Follikelschau gestellten Prognosen zur Ausbeute enttäuscht bist, das wäre ich auch, aber sieben sehr gute EZ sind allemal aussichtsreicher als eine Riesenmenge, bei welcher die Qualität in Frage zu stellen ist. Und jetzt nicht gleich den ganzen Versuch abschreiben bei dem guten SG. Das kommt gut, glaub' mir!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass die Versuche trotz Hürden und Enttäuschungen ein positives Ende nehmen werden! Nicht den Mut verlieren!!! *knuddel*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 11:31 von Nele*77.

bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.08.2017 11:52
@Firefly ich kann dich so gut verstehen, dass du enttäuscht bist nach dem US ich drücke dir ganz doll die Daumen das sie trotzdem alle befruchten lassen ,wollt ihr wieder Blastos? ?
Erhol dich erstmal von der PU.

@Nele ich bin gespannt ob du Donnerstag oder Freitag deine PU hast.

Lg blümchen

Melie734
Status:
schrieb am 07.08.2017 12:58
@kichererbse: Gratulation zum Herzschlag. Ich wünsche eine entspannte und langweilige Schwangerschaft

@Blümchen und Firefly: Nicht den Kopf hängen lassen. Bisher ist doch noch alles im grünen Bereich.

@me: Ich werde immer gespannter ob es geklappt hat oder nicht. Am Freitag ist erst der BT. Vorher testen bringt nicht viel, da ich am letzten Sonntag 2500 Einheiten Hcg nachgespritzt habe und laut meiner Berechnung noch ein Wert von 5 in meinem Blut ist. Eigentlich ist das Warten für mich gar nicht so das Problem. Nur je nach Ergebnis nehme ich einen neuen Kunden an, oder eben nicht.*ichwarsnicht*

Nele*77
Status:
schrieb am 07.08.2017 13:20
@Blümchen: PU wird am Freitag 11.8. stattfinden, der Anruf kam noch vor dem Mittagessen. Habe am Post oben noch rumgedoktert und es nachgetragen, weshalb Du es wohl nicht gesehen hast.

Am Mittwoch bekomme ich noch Bescheid, um welche Zeit. Es gibt nur zwei Termine. Wenn's der frühere wird, muss ich den allerersten Zug nehmen. Habe schon Bammel, dass wieder was schief geht. Bei der letzten PU vor 2 1/2 Jahren fuhr der Zug wegen technischen Problemen ewig nicht los. Nachdem es endlich doch noch so weit war, blieb der dann an der einen Haltestelle nochmals 10 Minuten wegen einer nicht schließbaren Tür stehen. Ich durfte dann - endlich angekommen und den gerade abfahrenden Bus in Richtung Krankenhaus auch noch verpassend - vom Bahnhof zur Kiwu joggen, weil's sonst zeitlich allmählich kritisch geworden wäre. Bitte bitte nicht nochmal sowas!

@Melie: Dein Humor gefällt mir! Drücke Dir die Daumen für den BT!

@Firefly: Ich hoffe, Du konntest die erste Enttäuschung wegstecken. Ich drücke alles was ich habe für eine Top-Befruchtungsrate!!! *streichel* Schließe mich der Frage von Blümchen an: Früher TF oder Bastos bei euch?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 13:24 von Nele*77.

bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.08.2017 13:35
@Nele ich hab es geändert hab es tatsächlich nicht gesehen .
Wie lange fährst du den zur Kiwu?ich drücke dir die Daumen das diesmal alles glatt läuft. *dd**dd**dd**dd*

@Melie ich drücke dir auch die Daumen für deinen BT *dd**dd**dd**dd*

Lg blümchen

-Firefly-
schrieb am 07.08.2017 13:42
@blümchen: das ist doch einfach nur zum *kotz* ich hoff ganz arg, dass du bald erlöst wirst und der Transfer stattfinden kann.

@Nele: schön, dass du jetzt weißt, wann punktiert wird. Und so ein Stress bei der Punktion wie das letzte mal braucht man definitiv nicht nochmal! Wobei ich ja immer ein Fan von chaotischen Verhältnissen bin, so lange dann das Ergebnis stimmt ;)

Es geht mir gar nicht so sehr darum, dass es nur 7 waren, aber der Arzt hat mir die US-Bilder von Freitag und heute gezeigt und man sieht ganz deutlich, dass die Follikel geschrumpft sind, bis eben auf die punktierten. Das gibt es wohl normalerweise nicht, zumindest nicht unter Stimulation. Ich hab halt bedenken, dass darunter auch die Qualität der gefunden Eizellen gelitten hat. Ich bin grad nur am heulen, weil ich nicht glauben kann, dass ich morgen eine positive Nachricht bekommen. Geplant waren eigentlich blastos, sonst passt es nicht mit dem infusionstermin bei RF, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn wir bitte bitte 2 zeitgerecht entwickelte Embryonen zurück bekommen und es ist mir egal wann. Aber auch das erfahre ich erst morgen.

Nele*77
Status:
schrieb am 07.08.2017 13:45
@Blümchen: Danke Dir! Ich fahre rund eine Stunde mit dem Zug von meinem Wohnort zum Ort der Kiwu, danach noch ca. 5 Minuten mit dem Bus vom Bahnhof zur Klinik. Wir sind für die ersten beiden PUs mit dem Auto hin, aber da sind wir einfach ungleich länger unterwegs und müssten noch früher aufstehen, was mit Kids und Hund organisatorisch noch schwieriger zu stemmen ist. Ich sollte jetzt vermutlich nicht bereits den Teufel an die Wand malen, aber man macht sich über alles Gedanken. Wird schon irgendwie werden.
@Firefly: Oh Mann. Das ist schon sehr komisch, was da passiert ist. Es tut mir sehr sehr leid, aber ich glaube einfach felsenfest daran, dass Du Morgen ein gutes Resultat erhalten wirst. Drücke Dich mal ganz fest! Kopf hoch! *knuddel* Und Deiner Chaostheorie stimme ich voll und ganz zu ...

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 13:49 von Nele*77.

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 07.08.2017 18:03
*reinschleich*

Liebe firefly,
deine Verunsicherung kann ich gut verstehen. So etwas will keiner haben... ich hoffe dennoch bei euren verbliebenen 7 auf eine super Befruchtungsparty, damit ihr doch beim Blasto-Plan bleiben könnt! Hier sind alle Daumen gedrückt *dd*

*rausschleich*

Nele*77
Status:
schrieb am 08.08.2017 10:02
@Firefly: *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.08.2017 11:12
@Firefly meine Daumen hast du auch *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* lg blümchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017